| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Kreislaufprobleme
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenBin jetzt beim vierten Fastentag. Eigentlich geht es mir gut. Hunger habe ich nicht, jedoch seit gestern abend Kreislaufprobleme.
Gibt es ausser dem Teelöffel Honig (hab ich schon genommen) noch irgendwas anderes was ich dagegen tun kann?
Lieben Gruss
Conny
Hallo liebe Connie!
Ich bin heute im 3.Fastentag und heute morgen hatte ich richtig Schwindel.
Ich bin dann in schweren Herzens in die Dusche und ahbe mich ganz kalt abgeduscht . Etwas später bin ich zur Rückenmassage und nun geht es mir wirklich gut.Ich will heute probieren mit dem Glaubersalz und einem halben liter warmes Wasser,wie Du geschrieben hast abzuführen. Auf jeden Fall will ich 5 Tage durchhalten,koste es was es will
Alles Liebe,hoffentlich lösen sich deine Kreislaufprobleme bald herzlichst Gabi

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Hallo Tonia,
Ich faste seit 5 Tagen, will auch noch übers Wochenende weitermachen und am Montag brechen. Mir geht es sehr gut, es ist auch schon das 6. Mal, dass ich das faste.
Meine Frage: Kann ich während dem Fasten ein Vollbad nehmen? Ich hab schon die ganze Woche Lust darauf.
Grüßle Stefanie
Hallo Stefanie
also ich für meinen Teil bade besonders während meiner alljährlichen Heilfastenkur sehr sehr gerne und fast täglich. Das wärmt und reinigt die Haut, die ja jede Menge Unrat aussprüht während des Fastens. Ahhh - und ich fühl mich dabei pudelwohl!
Der Kreislauf läuft allerdings in der Regel während des Fastens ein wenig auf Sparflamme, so dass du nicht zuuuuu heiß baden solltest. Es könnte sonst sein, dass dein Herz ein wenig durch die Gegend galoppiert.
Du darfst ja auch durchaus unterstützend zur Heilfastenkur in die Sauna gehen ... aber auch da musst du halt ein wenig mehr Acht geben auf die Signale deines Körpers. Da hälst du es dann vielleicht nur 7 Minuten aus statt 10 wie sonst oder so ...
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)
also ich habe sogar zwei mal täglich gebadet!
Habe mich in der Wanne massiert und danach eingecremt und falls ich vom heißen Waser etwas benommen war gleich wieder auf die Couch gelegt...
hach, Luxus pur war das!
tala