Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten vom 6.Februar für 30 Tage!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 11.02.2008 um 13:09 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo solf,

leerst du den Darm denn nur 1x zu Beginn des Fastens? Man soll sicher nicht alle 3 Tage glaubern, aber ich habe das so gelernt, dann eine zweite Entleerung nach ein paar Tagen gemacht werden soll.
Hilft denn Pflaumensaft, Sauerkratusaft o.ä.? Ich stelle mir vor, dass ich dann nur noch mit Blähungen durch die Welt laufe.

Gruß

--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 13:14 Uhr
... hat solf geschrieben:
solf
solf
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hoi Antonia

Ich leere mit Glaubersalz und dann am übernächsten Tag nochmals mit Sauerkrautsaft! Das wirkt bei mir mindestens so wie das Salz!
Mir gehts blendend und ich habe absolut keinen Hunger und schon gar keine Beschwerden wie Kopfweh. oder so!!

Wie lange fastest du? Und was nimmst du an Säften zu dir?

Gruss Solf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2008 um 13:39 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Solf,

ich faste heute den 6. Tag - und es geht mir prima. Kopfweh habe ich dieses Mal nicht, und das weiß ich wirklich zu schätzen.

Ich trinke einiges an Wasser (ca. 2 - 3 Liter), gelegentlich eine Tasse Tee, manchmal schummele ich morgens mit einer Winzigkeit Kaffee oder Tee (ich gestehe!), die ich mit der restlichen Tasse Wasser verdünne. Ich trinke ca. 150 - 200 ml Gemüsesäfte, derzeit am Liebsten Tomatensaft und Rote-Beete-Saft. Außerdem noch eine oder zwei Tassen Brühe, je nach dem wie ich drauf bin. Manchmal trinke ich auch noch etwas Kräutertee.
Insgesamt müsste ich schon auf 3 - 4 Liter Flüssigkeit pro Tag kommen.

Und du?

Gruß

--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2008 um 13:48 Uhr
... hat solf geschrieben:
solf
solf
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Antonia

Ich trinke am Morgen 1/2 Liter BioGemüsesaft! Dann während des Tages ca. 2 Liter stilles Wasser direkt vom Hahnen..! Am Mittag trinke ich einen reinen Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz (Ananas, Mandarinen, Blutorangen) ca. 2 dl. Dann am Abend mache ich mir ein Süppchen!
BioTomatensaft mache ich heiss und geniesse es total..!!

Gehe sehr früh schlafen und stehe sehr früh wieder auf! Ich arbeite nicht körperlich und habe absolut keine Probleme wegen Konzentration oder so..!

Lieber Gruss Solf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 15:08 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi Solf,

stimmt, wir schreiben hier meistens über die Nahrungsmittelzufuhr und das Darmentleeren. Aber zum Fasten gehört ja auch, dass man insgesamt "gut zu sich selbst" ist. Das heißt auch für mich in erster Linie: ausreichend Schlaf!

Lass es dir gut gehen - bis demnächst.

--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 17:33 Uhr
... hat KöniginDerNacht geschrieben:
KöniginDerNacht
KöniginDerNacht
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zurück!
ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet..
mich hat es total erwischt und ich lag ab do. das ganze wochenende nur im bett. auch heute geht es mir noch nicht wirklich gut.trotzdem möchte ich ab morgen wieder den versuch wagen.während meiner kleinen "auszeit" habe ich sowieso nicht so viel gegessen/essen können. morgen werde ich meinen entlastungstag einlegen und dann mal weitersehen, vll hänge ich noch einen obsttag dran.
freut mich, dass bei euch so perfekt klappt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 09:59 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo KöniginDerNacht,
was bedeutet denn "total erwischt"? Hast du eine Grippe bekommen oder meinst du damit einen kleinen Einbruch beim Fasten?
Was auch immer: ich hoffe, dass es dir wieder gut geht, dir das schöne Wetter draußen eine gute Stimmung bringt und du zufrieden weiter fasten kannst.
Herzliche Grüße


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 10:08 Uhr
... hat solf geschrieben:
solf
solf
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Tag zusammen

Ich staune, wie ihr immer so begeistert von dem Wetter schwärmt!
Ich hätte es lieber, wenn es richtig Winter wäre und alles so heimelig...))

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse!

Bin fit und munter und gut drauf...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 11:06 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo zusammen,

möchte heute mal ein Thema in den Ring werfen: Schlaflosigkeit!

Seit einigen Tagen schlafe ich nämlich ganz, ganz schlecht. Bin zwar abends total müde (ca. 21:30 - länger halte ich es kaum aus), dafür dann aber ab spätestens halb drei nachts wach; das geht dann so bis mindestens halb fünf.

Es ist nicht so, dass ich morgens nicht fit wäre; das Aufstehen um kurz nach sechs macht mir keine Mühe, aber das nächtliche Wachliegen nervt.

Kennt Ihr das auch? Und steht Ihr dann nachts auf? Habe ich auch schon überlegt - alledings ist ja nachts die Heizung runtergefahren, was mich nicht zwingend aus den Federn lockt.

Oder gibt es andere Hilfen, besser zu schlafen? Normalerweise kenne ich derartige Schlafprobleme nicht, sondern lege mich abends hin und schlafe bis zum Morgen.

Ich weiß, dass man während des Fastens weniger Schlaf braucht, aber es fällt mir echt schwer, abends so lange auf den Beinen zu bleiben.

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Sleepless in Düsseldorf,
Afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 11:16 Uhr
... hat solf geschrieben:
solf
solf
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Das mit der Schlaflosigkeit kenne ich schlicht nicht!
Ich schlafe durch wie ein Bär!!

Bin gegen 10 im Bett und werde, ohne Wecker, gegen 7 Uhr wach und unternehmenslustig..

Lieber Gruss Solf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum