Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenkur ab 29.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 07.02.2008 um 10:15 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Neddie,

so nun habe ich endlich einen Entschluss gefasst. Ich mache weiter. Heute und morgen auf jeden Fall noch, vielleicht auch noch Samstag. Ab Sonntag werde ich dann wieder anfangen zu essen. Habe gestern schon mal Obst gekauft. Damit werde ich dann am Wochenende beginnen. Freue mich schon darauf und versuche mich davon nicht zu sehr beeinflussen zu lassen. Ist jetzt nicht mehr richtiges Fasten - da mein Körper jetzt ja wieder auf Nahrung von außen gepeilt ist - aber ich will jetzt auch nicht ganz aufhören... wurschtel mich jetzt so durch.
Hunger habe ich nicht. Mein Bauch ist aber ziemlich gespannt und rummort ganz arg, so dass ich auch nichts essen mag....

Wie geht es dir?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 11:04 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

JUHUUUUUU, Tag 10 ist angebrochen! Das macht mich glücklich, ich hätte nie gedacht, dass ich so lange durchhalten kann
Ich glaube auch, dass ich sicher bis und mit Sonntag mache, ich weiss aber noch nicht, ob ich am Montag (Tag 14) oder Dienstag (Tag 15) brechen soll. Länger möchte ich, glaube ich, nicht.

Naja, dass dein Bauch so komisch reagiert, ist selbstverständlich, bei all den Kohlehydraten & Eiern, die es da drin hatte. Aber super, ziehst du trotzdem durch, dass muss ja nun besonders schwer sein??!

Gestaltest du deine Aufbautage denn vorwiegend mit Obst? Oder machst du noch Suppen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2008 um 11:33 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bruse am 07.02.2008 um 11:33 Uhr ]

Hi Neddie,

Glückwunsch!!! DAs ist toll.

Baue eher mit Obst und Joghurt auf. Keine Lust mehr auf Suppen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2008 um 13:39 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

och neeeeee, jetzt kam gerade eine Arbeitskollegin mit 2 superleckeren Torten hereingeschneit.... WAS FÜR EINE VERSUCHUNG. Aber ich werde BRAV widerstehen & denk an deinen Muffinbauch . Beim Verzehr einer Torte würde es mir wahrscheinlich noch viiiiiiiiiiiel schlechter gehen. Hier weiss niemand, dass ich faste, konnte mich bisher immer wegschleichen, wenns was zu futtern gab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2008 um 10:29 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Neddie,

wie war der Tortenverzicht? Gings gut?

War gestern noch schön im Kino. Drachenläufer. Schöner aber auch trauriger Film, aber ich wußte ja worauf ich mich einlasse, da ich das Buch schon gelesen habe.

Heute morgen ging das mit dem Abführen von alleine. Zwei große Gläser warmes Wasser.... naja, durch die Bagel war ja auch was da.
Wundere mich total, dass ich kaum Hunger hab. Gar nicht wäre übertrieben zu sagen, aber nich so viel wie ich vermutet hätte.... sehr gut, das erleichtert das ganze natürlich ungemein. Bin schon am überlegen ob ich nicht doch noch länger machen sollte..... bin aber völlig unentschlossen. Mal sehen wie das Wochenende so läuft... und dann liegt ja nun das ganze Obst zu Hause rum... das soll ja auch nicht schlecht werden...

Hast du schon entschieden wie lange du nohc machen willst?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2008 um 17:20 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Bruse
Nun, es scheint also, als hätte der Muffin doch nicht so dolle Auswirkungen? Ist doch super, dass du die Freude am Fasten noch nicht verloren hast..
TAG 11: Bei mir ist ein ganz neues Problem aufgetaucht (das mit dem Kuchen hat sich erledigt - als ich sie genauer inspizierte, merkte ich, dass es Marzipan hatte, was ich überhaupt nicht ausstehen kann). Seit gestern Morgen habe ich Halsschmerzen, Kopfschmerzen und seit heute auch leichte Temperatur und Husten. So ein Mist!!! Zum Glück ist Wochenende, so kann ich schlapp zu Hause rumhängen. Ich weiss jetzt trotzdem nicht, was ich tun soll. Brechen auf keinen Fall, da mein Hals so geschwollen ist, dass ich keinen Apfel runterkriege. Medikamente SOWIESO nicht. Keine Ahnung - ich hoffe es ist morgen schon besser. Sonst kann das meine ganze Fastenpläne durcheinander bringen. Denn Lust, morgen schon zu brechen habe ich keine.

Hast du das schon mal gehabt? Was empfiehlst du mir?

Liebe Grüsse von einer angeschlagenen Neddie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 08:50 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

TAG 13 und letzter Fastentag!

Hallo Bruse, na, wie schaut es bei dir aus? Hast du schon gebrochen? Ich habe mich nun definitv dazu entschlossen, morgen meinen Apfel zu essen & bei diesem Gedanken geht es mir wahnsinnig gut! Die Halsschmerzen und das Fieber sind seit heute nacht auch weg, nur der schleimige Husten ist noch da, aber was solls, dagegen hilft eh nur ganz viel Tee..
Heute werde ich zum Abschluss noch eine kleine Wanderung machen und mir am Abend die Henkers-Brühe gönnen... Und ab dann heisst es: Willkommen zurück bei den Essenden.

Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 13:42 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

HI Neddie,

super 13 Tage!! Sehr gut!

tut mir ganz doll leid, dass ich dir erst jetzt schreibe. Ich war am Wochenende überhaupt nicht online - das passiert sonst nur ganz selten - wie ich lese geht es dir aber schon besser. Hätte dir auch nur zu gaaaanz viel Tee geraten. Von daher wäre auch nichts neues gekommen. Gebrochen hätte ich auch nicht an deiner Stelle, der Körper hat dann ja schon genug mit sich selbst zu tun. Oft isst man bei Krankheit ja eh weniger bzw. nichts - sozusagen eine natrüliche Fastenzeit

Ich habe am Samstag meinen Apfel gegessen und am Abend einen leckeren Salat. Sauna als Abschluss war genau das richtige und so waren mein Freund und ich dann am Samstag schön einkaufen. Haben ganz viele, schmackhafte Zutaten gekauft und uns fest vorgenommen jetzt wieder öfter zu kochen. Ist soviel besser und gesünder - günstiger sowieso.

Im Kühlschrank liegt jetzt jede Menge Obst das ich essen kann und muss daher ncht auf Süßigkeiten zurück greifen. Yummy! Hunger habe ich nicht. Trinke weiterhin gaaaaanz viel und das bekommt mir sehr gut. Zur Toi musste ich allerdings noch nicht.... Aber ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tage alles von alleine regelt.

Wie ist dein Apfel heute? geht´s deinem Hals besser?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 15:58 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Bruse
Jaaaaaaa, mein Apfelkompott mit etwas Zitrone war seeeehr gut.. mmmmm. Heute Abend werde ich mir dann eine Broccoli-Kartoffelsuppe machen - hab ich zwar noch nie gemacht, aber ich hab Lust auf diese beiden Zutaten
Und Morgen - ja wer weiss was ich mir morgen koche, wahrscheinlich Sauerkraut, das ist sowieso gut für die Verdauung. Und auch ich hab mir vorgenommen wenigstens diese Woche anstatt Schokolade etwas mehr Früchte zu essen, werde mir ein paar exotische (Mango, Granatapfel etc) besorgen, ich denke, so ab Mittwoch/Donnerstag sollte ich das vertragen. Und auf Knäcke freu ich mich auch.

Danke, dem Hals gehts besser, auch heute stört mich nur der Husten *schleimi*. Was bin ich froh habe ich nicht abgebrochen, 13 Tage tönt nämlich voll gut

Ich wünsch dir einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum