| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Hunger?!
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Hallo alle zusammen,
ich faste jetzt seit 4 tagen, also heute ist Tag 4. Ich habe hier schon öfters gelesen, dass der Hunger nach 3 Tagen weggeht, aber ich habe immer noch hunger und mein Magen knurrt oft. Das ist nicht so angenehm, weil ich noch zur Schule gehe und nicht jeder von meinem Hunger etwas mit bekommen soll. Also wollte ich mal fragen wie das bei euch so ist.
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Liebe Grüße
Sarah
Hallo!
Also bei mir ist es ganz anders. Ich faste auch zum ersten Mal und bin jetzt auch an meinem 4. Tag angelangt. Und ich habe überhaupt keinen Hunger (nur Tagträume von Schoki und Nudeln....)!
Ich mache es so, dass ich jede Stunde mindestens ein Glas Wasser /Tee trinke, dann hat der Magen immer was drinnen. Weiß nicht ob das so richtig ist, aber trinken darf man ja soviel man will. Ist vll in der Schule nicht so praktisch, da ich dann auch jede Stunde auf Klo muss, aber dafür knurrt mein Magen nicht
Also dann, viel Erfolg noch!
kb

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hmm.. trinkst du denn außer Wasser noch was? Ich trinke morgens immer einen Tee und dann in der schule auch so ca. 1,5 liter Wasser. Mittags gibts ne Gemüsebrühe und nachmittags halt auch Wasser. Wie ist das denn bei dir?
Danke für deine schnelle antwort
lg sarah
Hallo Sarah,
das Du Hunger hast, ist in den ersten Tagen des Fastens ganz normal! Das vergeht sobald der Organismus sich umgestellt hat. Gut ist das Du viel trinkst! Solltest mindestens 3 Liter Wasser am Tag schaffen. Zusätzlich zu Saft oder Brühe.
Wie lange willst Du fasten?
Gruss Regina
Ich habe vor noch 3 tage zu fasten, also insgesamt 7 Tage. Ich denke, dass ist fürs erste mal ganz okay oder? aber irgendwie habe ich im moment keinen hunger. Ich glaub mein Körper versteht langsam, das es nichts zu futtern gibt.
Ja ich trinke so 4 Liter am Tag. Ich trinke auch wenn ich nicht faste immer recht viel, von daher ist das kein problem für mich.
Hallo,
ich hatte auch wehränd ganzen Fastenzeit Hugergefühlle.
Ist aber nur im Kopf.Sobald ich essen dürfte brauchte ich drei(!!!) Stunden um eine geriebene rote Bete runter zu kriegen.
Versuche dir eine Teler mit Obst auschneiden und du wirdst sehen das sobald du es essen "darfst" willst du es nicht.
Magengereusche beim Schulluntericht sind besser als Darmblähungen und Vollgefühll im Bauch.
Mach weiter,es löhnt sich sehr.
Beim erste Mal war ich so schwach und habe nach zwei Taagen aufgehört.
ich hasste mich daführ.
Mene Stiftochter hat 10 Tage gefastet und sieht jetzt blendend aus.
Kopf hoch!
Moin zusammen,
mir geht es auch so, ich habe permanent Hunger. Und riesigen Appetit auf alle möglichen Leckereien. Und ständig leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen. Überhaupt bin ich reichlich enttäuscht vom Fasten, keine Spur von Wohlbefinden, Tatkraft, klarem Kopf - von wegen "Wie neugeboren".
Mache das zum ersten Mal, heute ist mein fünfter Tag, und mache auch nix verkehrt, glaube ich (ordentlich viel trinken, abführen etc.). Aber ich muss mich zu jeder Bewegung überwinden.
Vielleicht liegt es am trubeligen Umfeld (Familie mit zwei lebhaften Töchtern)? Keine Ahnung. Bin ziemlich frustiert.
Beste Grüße
Sören
Hallo Sören!
Erst mal klasse das es schon Dein 5ter Tag ist!
Du hast Familie? Kinder noch klein? es spielt schon eine Rolle ob man sich in einem Raum zurückziehen kann um zu Ruhe zu kommen! Wenn Du gestresst bist und Dich nicht richtig fallen lassen kannst ist das fast genauso wie im alltäglichen Alltag. Ich finde man solte sich fürs Fasten viel Zeit nehmen, damit man seinen Körper richtig kennenlernt, während der Fastenzeit. Gut überlegen was Du in ferner Zukunft alles anders machen würdest.
Das Hungergefühl ist ständig da, weil Du vielleicht die ganze Zeit daran denkst, wie wäre es jetzt mit einem Stück Kuchen oder so, stimmts?
Du musst abschalten in dem Du raus gehst an die frische Luft!
Vielleicht hilft es Dir ja. Treffe Freunde und versuch die zu bewegen nicht nur Zuhause. Gib Dir einen Ruck.
Ich habe heute meinen letzten Fastentag!
Viel Glück!!!
Gruss Regina
Hallo Sören,
erst mal WILLKOMMEN hier im Forum!
Wenn du zum 1. Mal fastest und das auch noch im "Alltagstrubel", du für die Familie kochen musst und natürlich auch deine Mädels weiterhin versorgst, dann kann ich sehr gut verstehen, dass du enttäuscht bist und dich (noch) nicht wohl fühlst...... möglicherweise auch nicht den erhofften Erfolg darin siehst.
Als ich das 1. Mal vor über 20 Jahren gefastet hab ging's mir auch die ersten 8-10 Tage eher mies, OBWOHL ich sogar in einer adäquaten, ruhigen Umgebung war.... mit mir alleine und anderen Gleichgesinnten, Wellness dazu, schöne Entspannung, Sauna usw.
Es ist einfach so, dass der Körper bei jedem Menschen anders reagiert, so auch das individuelle Befinden. UND es ist auch so, dass man beim 1. Fasten -je nachdem wie vorher der "Lebenswandel" war- besonders viel "Dreck" (sowohl physischen, aber auch psychischen!) abzubauen ist und das dann auch zur Folge haben kann, dass man während des Fastens trotz genügend Flüssigkeitszufuhr und gutem Abführen permanent Kopf-, Glieder- und Muskelschmerzen hat. Das ist dann natürlich sehr unangenehm und auch schade
Manchmal ist es bei mir sogar heute noch so wenn ich faste, dass ich im Kopf total bereit bin, auch Lust dazu hab und wenn ich dann angefangen habe geht's mir schlecht, ich fühl mich unwohl, kann gar nicht schlafen, bin ständig unruhig usw. Dann hat es auch keinen Zweck und man quält sich nur.
Kopf hoch, gib nicht auf, solange es noch einigermaßen geht und ansonsten brich ab und versuche es ein anderes Mal, wenn du weniger "Stress" hast..... du wirst sehen es lohnt sich wirklich!
Ich wünsche dir noch alles Gute,
liebe Grüße,
iNgRiD
(PS.: Kann erst am DI wieder antworten, da ich über's verlängerte Wochenende jetzt wegfahre!)
--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)
"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"
Moin nochmal,
danke für die zusprechenden Antworten. Das fand ich nett, es hat mir auch echt geholfen. Ich denke tatsächlich, es sind zwei Faktoren:
1. Das Umfeld spielt schon eine große Rolle, merke ich. Weniger die Tatsache, dass ich die Mädels versorge, oder andauernd Leckereien begegne, die sich meine Frau so reintut. Das ist in Ordnung. Aber die Entspannung, der eigene Rhythmus, das Aus-Sich-Selbst-Beziehen geht ein bisschen weg. Aber es gibt doch auch Leute, die fasten im normalen Alltag, mit Job und allem?
2. Ich habe mich definitiv nicht genug auf das Fasten eingestellt. Körperlich wohl, auch habe ich einen Zeitraum mit wenigen Terminen gewählt. Aber vom Kopf her. Schätze ich so ein. In Verbindung mit hohen Erwartungen muss es dann wohl zu Kopf- und Gliederschmerzen kommen.
Habe dann gestern, nach einem Spaziergang, meinen Apfel gegessen und weiter munter Süppchen gekocht. Bevor ich hier nur noch mit schlechter Laune rumlaufe. Ich will mir das nicht verderben, sondern es lieber später nochmal versuchen. Jetzt geht es mir besser. Vier Tage ist ja auch als Start schon mal nicht soo schlecht, ich weiß, dass das gut klappen kann.
Ist mir allerdings schleierhaft, wie ich das hinkriege. Bin auf Jobsuche, und wer schulpflichtige Kinder hat, der weiß, wofür der Urlaub dann verwendet werden muss. Vielleicht klappts trotzdem noch mal.
Beste Grüße und nochmal danke
Sören