Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 04.02.2008 um 19:01 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Hallo sören,

ich muss dir jetzt einfach mal antworten, auch wenn du wahrscheinlich erstmal nicht hier langschauen wirst, glaub du hast dein fasten abgebrochen...also...nur weil ich auch beruflich von einem tag auf den anderen vor neuen wegen stand...und grade deswegen habe ich mit dem fasten angefangen, bin mich nur am bewerben und um einfach mich abzulenken und locker zu bleiben fing ich mit dem fasten an...ES HILFT...mittlerweile fühle ich mich sogar wie im fastenurlaub...hätt nie gedacht mit hilfe der seite hier so cool abzufasten. es befreit mich unwahrscheinlich und gibt mir stärke, denn wenn ich das schaffe gehe ich gesäubert und gestärkt aus dem fasten heraus und hoffe auf neue kräftemobilisation (abgesehen von einem völlig neuem lebensgefühl, was jetzt schon da ist, das gefühl das man sich voll auf sich selbst verlassen kann und das das echt das wichtigste ist...)
Falls du nicht reinschaust, vielleicht ja andere Fastenbeginner und evtl. konnt ich denen dann wenigstens etwas helfen...
also, versuch es einfach nochmal, und für dann wünsch ich dir viel glück...

--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 04.02.2008 um 19:21 Uhr
... hat Winterade geschrieben:
Winterade
Winterade
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Winterade am 04.02.2008 um 19:21 Uhr ]

Hallo Kidneybohne, dein Beitrag hat mich total angesprochen.Ich fange am aschermittwoch an mit Fasten, allerdings unter fachlicher anleitung in einer Gruppe. Aber in diesem forum hole ich mir die nötige motivation. Danke, das es euch gibt!!!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 04.02.2008 um 21:26 Uhr
... hat Sören geschrieben:
Sören
Sören
... ist OFFLINE

Moin Kidney,
da ist wohl was Wahres dran. Nicht da dran, dass ich hier länger nicht reinschaue. Sondern daran, wie es einem so geht. Ich merke seit Sonntag, also seit dem dritten Aufbautag, dass ich trotz aller Miesepeterei doch so einiges von den paar Tagen mitgenommen habe. Ich kann besser laufen. Ich habe mehr Energie. Ich esse anders (und halte meine Kinder dazu an, ebenfalls mal gelegentlich ein bisschen zu kauen und nicht halb im Stehen zu essen). Ich bin ein wenig klarer im Kopf.
Wie geil muss es sein, man hält das ein paar mehr Tage aus? Schätze den Effekt schon um einiges größer ein.
Die nächste Gelegenheit ist meine!
Beste Grüße
Sören

am 05.02.2008 um 14:47 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

na sören, dann auf ein nächstes mal...und ich denke es ist ja schon mal viel wert wenn dir jetzt auffällt, das deine kinder doch schon ein bisschen öfter auf der nahrung kauen sollten (wow..im stehen essen...okay...) na ´biss´ denn dann

--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe

am 19.05.2008 um 08:03 Uhr
... hat Jovis geschrieben:
Jovis
Jovis
... ist OFFLINE

Liebe Faster,
dieser thread spricht mir aus der Seele. Ich bin heute beim 7. Tag Lützner-Fasten und habe immer wieder Hunger - RICHTIGEN Hunger mit Knurren, ich verwechsle das nicht mit Appetit. Ich trinke wie ein Pferd (an die 4l), und denke ich mache alles richtig. Auch ich bin im Alltag etwas mehr eingebunden als erhofft, und kann mir nicht die Zeit nehmen für Entspannung/Yoga, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte (ab und zu Leberwickel, abführen sowieso). Außerdem komme ich nicht über 80% meiner sonstigen Leistungsfähigkeit, aber gut. Der Willen wird gestärkt, das ist schon mal was, ich empfinde den Verzicht als Gewinn (manchmal zumindest ), und habe schon mancherlei Erfahrung in der Woche gemacht, wie z.B. dass das Beschäftigen mit Lebensmitteln auch ein Genuß ist. Ich koche für meinen Freund, es macht Spaß, ich genieße den Duft und sehe ihm dann voll Freude beim Essen zu. Mein Grund zum Fasten ist einiges in der Ernährung, in den Gewohnheiten zu ändern (Sättigungsgefühl spüren, mich auf niedrigeren Mengen einpendeln etc.). Es sollte ein 'hard reset' sein um darauf neu aufzubauen. NUR - meine Befürchtung ist, dass es bei den geringeren Mengen nicht bleiben wird, da mich jetzt schon der Hunger umtreibt. Hunger tut ja nicht weh, und ich halte auch durch (habe 8 Tage geplant, also bis morgen - und dann l a n g s a m e r Aufbau), aber wie wird es dann sein wenn ich wieder esse?? Meine wirklich einzige Sorge...
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Herzlichen Dank, auch für die vielen nützlichen Beiträge die mir immer wieder helfen
Jovis

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum