Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 11.02.2008 um 08:10 Uhr
... hat Wuestenkind geschrieben:
Wuestenkind
Wuestenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen,

ich eroeffne mal wieder den Tag, was auch nicht sonderlich schwer ist bei 3 Stunden Zeitvorsprung

Habe gestern meinen 3. Tag erfolgreich hinter mich gebracht und das obwohl wir gestern abend uns das "Africa Cup Final" angesehen haben und alle leckeres Shwarma, Hummus, etc gegessen haben. Erstaunlicherweise war ich aber gar nicht hungrig und mit meinem O-Saft rund um gluecklich

Nur das mit dem Abfuehren will irgendwie nicht so wie ich will um nicht zu sagen da geht nichts Hab aber gestern einen Organicladen ausfindig gemacht und morgen gibts Pflaumensaft, hoffe das es dann funktioniert.

Allen einen erfolgreichen Tag und fuer die meisten einen guten Start in die neue Woche

--
Was Du liebst lass frei, kommt es zurueck gehoert es Dir - fuer immer
Konfuzius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 08:14 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

@wuestenkind: Ich bin dir heute morgen zu vorgekommen!
Ich bin heute extra früh aufgestanden, damit ich das glaubern schnell hinter mir habe und ich am Nachmittag noch raus kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2008 um 08:27 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 11.02.2008 um 08:34 Uhr ]

Guten Morgen,

heute ist mein dritter fastentag mir geht es prima. Fühl mich gut. Gestern nach meinen zwei Stündigen spaziergang war ich fix und fertig
und wollte nur noch ins Bett.
Ich habe nur seit dem fasten unheimliche Rückenschmerzen wenn ich im Bett liege ich wälze mich nur hin und her. wrde mir heute abend mal noch eine Decke unterlegen vielleicht hilft das ja. denn das sind schmerzen sag ich euch morgens mache ich dann erstmal dehnungsübungen für den rücken. dann gehts mir wieder ok im laufe des tages. das hatte ich noch nie mit den Rückschmerzen aber bis jetzt ist jedes fasten bei mir etwas anders verlaufen.

Heute mittag trink ich mal warmen tomatensaft da ich die gemüsebrühe schon fast nicht mehr mag. dann werde ich mir heute Abend ein bisschen obst kaufen und mir meinen Saft selber machen. hach da freu ich mich schon drauf.

Ich finde es toll wie man sich schon an so kleinigkeiten des Lebens erfreuen kann wenn man erstmal verzichtet

Heute morgen habe ich wieder Geglaubert erst kurz bevor ich auf arbeit bin denn wollte die fahrt hier her gut überstehen ohne WC gefühl
Am mittwoch müsste ich ja wieder glaubern aber ich probier es dann mit Buttermilch. mal etwas abwechslung ist fein. Also schonmal danke euch allen die mir die Frage beantwortet haben.

So ich werde mich jetzt mal wieder an die Arbeit machen. Euch allen einen schönen dritten Fastentag und eine schöne Fastenzeit auch all denen die schon weiter sind bzw erst anfangen wollen

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2008 um 09:24 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Ihr Lieben,

auch ich melde mich aus dem Wochenende zurück. Heute ist mein 6. Fastentag und ich bin, da ich die Nacht gut durchgeschlafen habe, auch gut drauf.
Am Wochenende war ich ein bisschen sehr müde. Hatte übrigens, was ich nicht gedacht hätte, auch Probleme mit dem Glaubern. Hatte am Freitag wohl eine zu geringe Dosis, dafür den ganzen Tag und die ganze Nacht Bauchgrummeln. Dafür war mir am Sonntag übel, begleitet von leichten Magenkrämpfen. Heute ist aber wieder alles ok (worüber ich mich natürlich freue).

Wie handhabt ihr denn das Entleeren? Glaubert ihr alle 2 oder 3 Tage?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 09:56 Uhr
... hat SommerSonne geschrieben:
SommerSonne
SommerSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen!

Bin heute beim 2. Fastentag und beim ersten Arbeitstag während des fastens... hoffe, mein Kreislauf spielt da gut mit, aber ich sitze hauptsächlich am Rechner.

@schnurzi: Ja, das man Kleinigkeiten viiiiel mehr zu schätzen weiß finde ich auch einen super Effekt beim fasten. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich es überhaupt mache. Um einen Teller Suppe wieder wertschätzen zu können...

Ich friere auch sehr schnell, und ziehe mich deshalb dick an (mit Nierenwärmer )
Und schleppe eine Wärmeflasche mit mir rum.

Gestern, am ersten Fastentag musste ich ausgerechnet nochmal arbeiten (kleines Bistro an Tankstelle) und leckere Sachen backen und verkaufen... Schokocroissants... schnief...
Also, Schokolade ist bei mir wirklich der allergrösste Schwachpunkt.
Aber ich hab´s überstanden und jetzt geht´s weiter!

Wünsche allen viel Glück weiterhin und vor allem viel Durchhaltevermögen!

Viele Liebe Grüsse, SommerSonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 10:10 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Schnurzi,

ich habe auch seit Samstag enorme Rückenschmerzen, habe aber einfach gedacht, dass ich mich verhoben oder falsch gelegen habe.
Du kennst das als Begleiterscheinung beim Heilfasten? Hat sich das Problem nach dem Fastenbrechen auch wieder von alleine behoben?

Liebe Grüße


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 10:37 Uhr
... hat Babsi15 geschrieben:
Babsi15
Babsi15
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo an alle,
ich starte auch in meinen 3. Fastentag und bin begeistert. Gestern wollte ich es ja noch nicht so recht glauben, aber ab heute ist ganz klar zu sehen, dass sich meine Neurodermitis schon deutlich verbessert hat. Es hat heute richtig Spaß gemacht, unter die Dusche zu steigen. Also, wenn ich jetzt mal schwach werden sollte, denke ich einfach an meine Haut und das sollte mich dann genügend motivieren.

Gestern beim Geburtstag, wo wir waren, hat zwar der Kuchen schon gereizt und auch das Abendessen hat lecker gerochen, aber ich hatte keine größeren Kämpfe mit meinem inneren Schweinehund auszustehen. Ich freue mich immer auf meinen Tomatensaft
(FasToFit von Schoenenberger aus dem Reformhaus). Der ist leicht gewürzt, super dick und kann erwärmt wie eine Suppe gelöffelt werden. Wirklich total lecker.

Also, weiter durchhalten - wir können stolz auf uns sein

babsi15


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 10:43 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


SommerSonne schrieb:

Also, Schokolade ist bei mir wirklich der allergrösste Schwachpunkt.
Wünsche allen viel Glück weiterhin und vor allem viel Durchhaltevermögen!

Viele Liebe Grüsse, SommerSonne



Meiner auch ich liebe Schokolade ich bein ein schokomonster
auch wenn es keiner denkt wenn er mich sieht

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 10:45 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Schnurzi,

ich habe auch seit Samstag enorme Rückenschmerzen, habe aber einfach gedacht, dass ich mich verhoben oder falsch gelegen habe.
Du kennst das als Begleiterscheinung beim Heilfasten? Hat sich das Problem nach dem Fastenbrechen auch wieder von alleine behoben?

Liebe Grüße


--
Antonia



Hallo Antonia,

nein ich kenne es noch nicht als Begleiterscheinung beim Heilfasten.
Könnte ja aber sein,da ich es erst seit dem tag der Darmentleerung habe und vorher noch nicht.

habe mir jetzt ein paar Entspannungsübungen für den rücken im Netz rausgesucht, die werde ich heute Abend mal machen.

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 11:07 Uhr
... hat Wuestenkind geschrieben:
Wuestenkind
Wuestenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hab eher Nacken als Rueckenschmerzen, dachte aber auch die kommen von der Klimaanlage im Buero! Fuehl mich eh schon wie ein Eisbeutel und die lassen die Klimaanlage laufen


--
Was Du liebst lass frei, kommt es zurueck gehoert es Dir - fuer immer
Konfuzius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum