Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 12.02.2008 um 12:02 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Heute ist mein 4. Fastentag und dieser fing viel besser an, als der gestrige. Meine Kollegin meinte auch, dass ich heute wieder viel besser aussehe (man hat mir gestern deutlich angesehen, dass es mir nicht so gut ging).

Meine Perversion beim Fasten besteht immer darin, dass ich mir im Fernsehen nach wie vor Kochsendungen anschaue. Ich bin ein totaler Fan vom Perfekten Dinner und Unter Volldampf.

Bei mir fängt es heute an, dass ich das Gefühl habe komische Gerüche auszudünsten. Meine Kollegin versichert mir aber, dass das gar nicht der Fall ist. Keine Ahnung. Vielleicht spielt mir auch nur mein Geruchssinn einen Streich. Aber dieses Phänomen habe ich jedesmal beim Fasten.

Sportlich gesehen bin ich diesmal viel fauler als sonst. Am Sonntag Vormittag war ich eine 3/4 Stunde Walken. Gestern habe ich gar nichts gemacht. Heute werde ich wohl mit meiner fastenden Kollegin (ich habe 2 verschiedene Kolleginnen, die ich hier immer erwähne) noch eine Runde spazieren gehen. Aber das kann man ja nicht als Sport bezeichnen. Vielleicht raffe ich mich heute Abend noch auf und turne ein Programm von einer DVD nach.

Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 12:51 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hi,

das mit dem Kochen geht mir ähnlich. Ich entwickle währen des Fasten immer neue Kochideen und überlege was man alles so kochen könnte. Bei einem meiner letzten Fastenaktionen kam ich auf die Idee Fleisch mit Birne und Gorgonzola zuzubereiten. Ich habe verschieden Möglichkeiten des Zubereiten im Kopf durchgespielt. Leider habe ich das nie gemacht =) Jetzt habe ich ne vegetarische Freundin =( und naja mal sehen ob ich das mal machen werde!

Habe mir auch überlegt die Rezeptideen dieses Mal aufzuschreiben und Sie später dann abzuarbeiten =) Oder damit ich zumindest immer nen Ansatz habe wenn ich keine Idee habe was ich kochen könnte.

Sport kommt dieses Mal bei mir auch was kurz =( Gehe immerhin zu Fuß zur Arbeit. Und immer wieder ein wenig schwimmen (heute waren es 40 Minuten) aber das was ich sonst so geschwommen bin habe ich noch nicht geschafft. Das liegt vor allem aber auch daran, dass ich halt inzwischen Arbeiten gehe und es müssen so viele Dinge erledigt werden! Da bleibt leider keine Zeit nebenher um übermäßig viel Sport zu treiben.

Gruß
Jonathan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2008 um 14:01 Uhr
... hat SommerSonne geschrieben:
SommerSonne
SommerSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo an die Mitfaster!!

Bei mir ist heute der dritte Tag und es geht mir bis jetzt erstaunlich gut, bis auf ein bisschen rumschwächeln... (Treppensteigen, schwere Sachen rumschleppen...uff! Das macht mich doch etwas fertig)

Aber spazierengehen, und meine tägliche Arbeit am Rechner macht mir garnichts aus. Morgen will ich mal schwimmen gehen!

Ich hab nur etwas Angst, denn heute abend muss ich kellnern und ich hoffe, mein Kreislauf macht das mit... (volles Lokal, leckeres Essen, hin und her- rennen etc...)
Hat das schon jemand von euch beim fasten gemacht? Ist das problematisch?

Ich würde gerne nochmal auf das Thema Tomatensaft zurückkommen und hoffe, ich hab da nichts überlesen:

Kann man Tomatensaft ungesiebt zu sich nehmen? Ich finde, es sieht aus wie pürierte Tomaten... Oder gibt es da irgendeinen Saft, den man schon gesiebt kaufen kann?
Finde zudem nur gesalzene Tomaten und Sauerkrautsäfte (auch im Reformhaus),
kann mir jemand da ein Produkt nennen, welches ich trinken kann?

Das wäre sehr nett und würde mir wirklich weiterhelfen!

So, jetzt muss ich weiterarbeiten... ich bin wirklich froh über diese Seite, es fällt mir viel leichter mit Unterstützung zu fasten und mit den Problemen (Abführen/Geruch/etc) nicht allein zu sein. Vielen Dank dafür

Viele liebe Grüsse an alle und gut fast!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2008 um 14:03 Uhr
... hat SommerSonne geschrieben:
SommerSonne
SommerSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ach ja:
mit dem Rezeptestöbern geht es mir genauso...
Ich mache in der Fastenzeit oft schon den kompletten Ernährungsplan für danach..
nur hab ich es nicht ganz geschafft, mich dann auch daran zu halten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 14:16 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo ihr Lieben,

mir geht´s heute besser als gestern. Habe den vielgelobten Pflaumensaft getrunken, der dann auch eine durchschlagende Wirkung gehabt hat. WOW, so gut hat bis jetzt noch kein Abführmittel gewirkt. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Mein Magen knurrt heute vor sich hin, das kenne ich vom Fasten auch gar nicht! Ich habe sonst nie unter Hunger zu leiden, nur unter Gelüsten.

Witzig, und ich dachte, ich wäre die einzige perverse hier
Ich bin schon die ganze Zeit im Internet nach neuen Rezepten am Stöbern und schaue meine Kochbücher an. Also ist das doch eine normale Begleiterscheinung.

Zum Tomatensaft: Meine erste Fastenkur war eine betreute Kur, und dort wurde uns gesagt, dass Tomatensaft (auch unverdünnt!) als Gemüsebrühenersatz dienen kann. Also habe ich das auch so gemacht, und schmeckt viiiieel besser als die Gemüsebrühe

Also, ich mixe mir jetzt mal die Buttermilch mit dem Obstsaft, vielleicht hilft das ja ein wenig.

Durchhalten!!!!!!

-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 15:43 Uhr
... hat Mermaid64 geschrieben:
Mermaid64
Mermaid64
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Liebelein schrieb:

"Bei mir fängt es heute an, dass ich das Gefühl habe komische Gerüche auszudünsten. Meine Kollegin versichert mir aber, dass das gar nicht der Fall ist. Keine Ahnung. Vielleicht spielt mir auch nur mein Geruchssinn einen Streich. Aber dieses Phänomen habe ich jedesmal beim Fasten."

Es ist gut möglich, dass Du tatsächlich komische Gerüche ausdünstest. Der Geruchsinn verbessert sich nämlich während des Fastens. Kann also sein dass Du Dich schon riechen kannst , Deine Kollegin allerdings nicht.

Danke f+r die vielen Hinweise in Sachen Schlechter Geschmack im Mund. Zum Glück ist es heute besser. Zu einem Biss in den Zitronenschnitz konnte ich mich noch nicht durchringen. Statt dessen putze ich zwischendurch mal die Zähne. Das vertreibt außerdem auch noch irgendwelche Essgelüste, von denen ich nicht gerade wenige habe.

Mit schmerzenden Waden bzw. Beinen hatte ich gestern früh zu tun. Eine Brausetablette Magnesium und eine -Calcium hat geholfen. Seit dem sind die Beine beschwerdefrei.

Gruß an alle Mitfastenden. Haltet durch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 16:19 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ich habe heute Mittag einen Spaziergang gemacht und bin seit dem total k.o. Irgendwie schweben mir dauernd Pommes mit Frikadellen Ketchup und Majo im Kopf rum. Ich bin ganz schön mit meinem inneren Schweinehund am kämpfen. Ich frag mich andauernd, warum ich mit dem Fasten angefangen habe. Essen ist doch so schön. Und irgendwie habe ich kein Bock mehr zum zusammenreißen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 16:38 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hi Spatzi,

keine Möglichkeit Dich abzulenken?

Ich habe heute nur beim Mittagessen im Büro Lust gehabt was zu essen. Son schönes Brötchen mit Lachsschinken (Ich gehe jeden Morgen für alle die Lust haben Brötchen holen auch jetzt wo ich faste).

Das ich sonst kaum Lust verspürt habe liegt wohl vor allem daran, dass wir jetzt gleich ne Klausur schreiben und ich musste die Organisieren. Es schreiben über 200 Leute mit und ich bin immer noch aufgeregt und ängstlich, dass ich was falsch gemacht habe - wird aber schon alles gut laufen =) ... so wäre ich wohl eh nicht zum essen gekommen und musste mich auch erst gar nicht quälen =)

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 16:50 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

@marsjo: Dann drück ich dir mal für deine Klausur die Daumen. Dann hab ich etwas zu tun und bin abgelenkt.
Eigentlich bin ich seit heute Mittag 12.00 Uhr bis vor einer halben Stunde beschäftigt gewesen. Ich habe dennoch so einen riesigen Appetit. Das ist echt doof. Mir geht es sogar ganz gut, bis auf dieses Verlangen nach Pommes.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 17:02 Uhr
... hat kubuke geschrieben:
kubuke
kubuke
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

So,

mein Yoga habe ich gut überstanden. Hatte Angst, dass mir schwindelig wird, aber mein Lehrer hat anscheinend Rücksicht genommen und ganz viele Übungen im Sitzen gemacht. Die waren zwar nicht weniger anstrengend, aber mir war es sicherer. Werd vielleicht später auch noch ne DVD nachturnen und bestimmt auch noch das Perfekte Dinner gucken. Habe ich gestern auch schon gemacht und es hat mich nicht gestört. Nur habe ich meine Gemüsebrühe nicht gleichzeitig gelöffelt-da wäre sie mir noch fader vorgekommen. Aber schön, dass ihr euch auch so gerne während des Fastens mit dem Thema Essen beschäftigt. Beim letzten Mal fasten, hab ich echt gedacht ich hätte nen Knall und mir eigentlich für dieses Mal gedacht, die Zeit "sinnvoller" zu nutzen. Aber ich entspann dabei einfach so herrlich!

@schnurzi : Ich arbeite zur Zeit an meiner Diplomarbeit und kann mir da ein bischen Freiräume schaffen. Leider momentan mehr als gewünscht, weil ich mich nicht richtig konzentrieren kann. Hatte gehofft, dass ich vor allem beim Fasten so richtig viel Zeit zum Arbeiten habe, da ich mich ja (theoretisch) nicht mit essen befassen muss.

@spatzi: Durchhalten!!! Ich habe gerade auch gedacht, ob ich nicht einfach morgen das Fasten brechen soll. Würd auch sooo gerne was leckeres essen Aber das ist ja Quatsch. Schlecht geht es mir nicht und dir ja auch nicht. Die Pommes läuft nicht weg. Die kann man immer haben.

Lieben Gruß
kubuke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum