Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 19.02.2008 um 10:44 Uhr
... hat Nelly geschrieben:
Nelly
Nelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Tag - ihr "starken" Faster und Fasterinnen

wir müssen uns nun auch von euch verabschieden, haben gestern unseren angestrebten 10. Tag wieder sehr gut überstanden. Hatten wirklich nach dem 5. Tag keinerlei Probleme und deshalb würde ich, sollten w i r das Fasten wieder einmal in Angriff nehmen , unbedingt wieder mehr als 1 Woche fasten.
Es tat richtig gut, und mit dem Abnehmerfolg sind wir auch ganz zufrieden !
Wohl wissend, dass es jetzt erstmal wieder nach oben geht

Haben uns aber ganz fest vorgenommen mindestens 5 Aufbautage zu machen und auch danach wirklich mehr darauf zu achten w a s u n d
w i e v i e l wir zu uns nehmen.
Ich denke, die Waage wird uns immer wieder daran erinnern !!!!

Allen, die hier noch ein paar Tage durchhalten, wünschen wir gutes Gelingen, auch bei den Aufbautagen danach.
Es war wirklich angenehm und hilfreich in so großer Gesellschaft zu fasten

Alles Gute und letzte Grüße von Nelly und Mann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 12:52 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Mitfaster,
ich habe heute meinen 9. Fastentag. Mir geht es an und für sich ganz gut. Aber ich bin total müde, da ich zur Zeit Frühschicht habe und zu unmenschlicher Zeit aufstehen muss. Den Schlaf kann ich Tagsüber nicht nachholen.
Mir fehlt mein Kaffee zum wachbleiben!!!!!!!!
Ich habe überhaupt keine Lust mehr zu Fasten. Und bin mir nicht sicher ob ich noch wie geplant bis Donnerstag aushalte. Mein innerer Schweinehund hat auch schon tausend Ausreden parat, warum ich am besten jetzt sofort mit fastenbrechen anfange. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Argumente liefern, wie ich ihn noch überreden kann erst am Donnerstag fasten zu brechen.

@Ruhri: Ich hab mich gestern auch gefragt, wie der Körper weiß, was hinten und vorne rauskommt. Gerade jetzt wo man doch nur flüssiges zu sich nimmt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2008 um 15:48 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Spatzi schrieb:

"...Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Argumente liefern, wie ich ihn noch überreden kann erst am Donnerstag fasten zu brechen. "




Hallo Spatzi,
lass mich jetzt bloß nicht hängen! Wir werden immer weniger. Du kannst jetzt nicht aussteigen. Bis Donnerstag faste ich auch noch auf jeden Fall, ob noch bis zum Wochenende, weiß ich nicht.
Vielleicht ist heute einfach nicht so ein günstiger Tag. Ich habe ja heute Morgen auch schon gejammert. Nachts schlecht und wenig geschlafen, die Treppen (ich laufe immer Treppen!) sind mir schwer gefallen...
Aber jetzt geht es wieder.

Hallo Nelli & Mann,
ihr habt es geschafft. Gratulation. Freut mich, dass es euch gut ergangen ist und jetzt noch besser geht. Ich wünsche euch eine gute Aufbau-Zeit - und tapferes Durchhalten bei den guten Vorsätzen für die Zeit "danach".

Liebe Grüße
Atnonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2008 um 17:52 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Spatzi,
lass mich jetzt bloß nicht hängen! Wir werden immer weniger. Du kannst jetzt nicht aussteigen. Bis Donnerstag faste ich auch noch auf jeden Fall, ob noch bis zum Wochenende, weiß ich nicht.
Vielleicht ist heute einfach nicht so ein günstiger Tag. Ich habe ja heute Morgen auch schon gejammert. Nachts schlecht und wenig geschlafen, die Treppen (ich laufe immer Treppen!) sind mir schwer gefallen...
Aber jetzt geht es wieder.

Hallo Antonia,
also ich glaube, das ich meinen inneren Schweinehund für heute bekämpft habe. Jetzt werde ich bestimmt nichts mehr essen. Aber ich fühl mich so schlapp heute. Jede Bewegung ist so anstrengend. Ich fühl mich zittrig und wackelig auf den Beinen. Und einfach nur hundemüde.
Aber ich glaube, das ich morgen Vormittag mein Fasten brechen werde. Aber mal schauen wie es mir bis dahin geht.
Gruß Doro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 09:32 Uhr
... hat Ruhri geschrieben:
Ruhri
Ruhri
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Antonia, hallo Nelly,
dann sind wir ja anscheinend der Rest vom 09.09.08? Nelly, du fängst ja evtl. heute mit dem Fastenbrechen an. Viel Spaß bei der Kauerei!
Antonia, wir zwei beiden scheinen jetzt das Fähnlein allein weiter vor uns herzutragen. Bin mal gespannt wie lange wir noch durchalten. Bei mir müsste es heute der 12.Tag sein. Verliere so langsam mein Zeitgefühl, sonst geht es mir aber gut. Habe seit einiger Zeit vermehrt kalte Hände und Füße, aber das kann auch mit dem Wetter zusammenhängen? Kenne ich sonst gar nicht bei mir. Werde mir gleich einen Saunabesuch gönnen; vielleicht hilft das ja ein bißchen. Heute abend bibt es dann wieder leckeren Pflaumensaft und, das muß ich doch mal erwähnen, meine Gemüsebrühe gelingt mir von Mal zu Mal besser.

Gruß Ruhri und ein schönen Tag noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 10:29 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Ruhri schrieb:

Antonia, wir zwei beiden scheinen jetzt das Fähnlein allein weiter vor uns herzutragen. Bin mal gespannt wie lange wir noch durchalten. Bei mir müsste es heute der 12.Tag sein. Verliere so langsam mein Zeitgefühl, sonst geht es mir aber gut. Habe seit einiger Zeit vermehrt kalte Hände und Füße, aber das kann auch mit dem Wetter zusammenhängen? Kenne ich sonst gar nicht bei mir. Werde mir gleich einen Saunabesuch gönnen; vielleicht hilft das ja ein bißchen. Heute abend bibt es dann wieder leckeren Pflaumensaft und, das muß ich doch mal erwähnen, meine Gemüsebrühe gelingt mir von Mal zu Mal besser.




Hallo Ruhri,

... dann tragen wir beiden eben das Fähnlein noch eine kleine Weile, aber dafür tapfer. Auch der Job muss gemacht werden!

Meine Schlappheit von gestern ist heute wieder weg. Aber, da ich nicht jeden Tag Sport gemacht habe, merke ich schon einen kleinen Kraftverlust. Ansonsten bin ich heute, an meinem 14. (!) Tag topfit.
Kalte Hände habe ich übrigens auch schon seit ein paar Tagen. Das liegt m.E. nicht am Wetter, sondern ist einfach die Folge des Fasten.

Übrigens darf ich heute verkündigen - euch Ratgerbern sei Dank! - das ich zum ersten Mal Erfolg dank Pflaumensaft hatte. Ach wie ist das "Pflaumen" um so viel leckerer als das "Glaubern"! Allerdings musste ich fast eine halbe Flasche pur trinken und dann mit gut 1 1/2 Liter Wasser nachspülen. Mir gehts gut!

Hast du denn schon ein Endziel, bis wann du weitermachen willst? Ich schiebe den Termin von Tag zu Tag nach hinten. Ich finde es einfach spannend zu beobachten, wie es mir geht. Und das Ergebnis ist: super!

Liebe Grüße

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 10:33 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

hallo ihr Übriggebliebenen,
ich habe gerade eben mein Fasten gebrochen und meinen ersten Apfel als Apfelmus genossen.
Wünsch euch noch viel Spaß, alles gute und viel Erfolg beim Weiterfasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 11:24 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Spatzi schrieb:

"... Aber ich fühl mich so schlapp heute. Jede Bewegung ist so anstrengend. Ich fühl mich zittrig und wackelig auf den Beinen. Und einfach nur hundemüde...."
Aber ich glaube, das ich morgen Vormittag mein Fasten brechen werde. Aber mal schauen wie es mir bis dahin geht.
Gruß Doro



Hallo Doro,
hast du es dir noch einmal überlegt, ober beginnst du heute mit dem Fastenbrechen? Gestern habe ich mich auch sehr schlapp gefühlt, das Treppensteigen war mir zu viel, ich habe mich nicht einmal gerade gehalten. Heute bin ich zwar etwas müde, habe aber auch wenig geschlafen.

Wie geht es dir heute?

Liebe Grüße

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 13:44 Uhr
... hat Ruhri geschrieben:
Ruhri
Ruhri
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Antonia,
so ca. 400 ml auf einmal sind bei mir aber auch nötig! Aber es schmeckt mir richtig gut. Fast wie so ein bißchen Ersatz für die Süssigkeiten.
Wann ich aufhöre weiß ich noch nicht. Ich hinke dir ja auch 2 Tage hinterher. Ich habe mir vorgenommen mich immer nach meinem Süppchen zu richten und das reicht noch 3 - 4 Tage - immer unter der Prämisse dass die Gesundheit mitspielt. Ob ich mir noch eins koch - mal sehen.
Die Sauna habe ich gut überstanden. Sogar Füsse und Hände sind wieder warm und der Kreislauf hat auch nicht gemuckt, obwohl ich 3 Gänge a 20 Min. von 80 - 100 Grad gemacht habe.
Gruß Ruhri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 14:04 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

@Ruhri: Ich hab heute mit dem essen angefangen! Fühl mich mittlerweile auch wesentlich besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum