Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 07.02.2008 um 05:53 Uhr
... hat Wuestenkind geschrieben:
Wuestenkind
Wuestenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen,

Der zweite Entlastungstag hat begonnen, frisch gepresster Saft, etwas Obst und ein Knaeckebrot zum Fruehstueck, zum Mittag gibts nachher wieder Salat und heut abend endlich mein Reis, da ich gestern nicht dazu gekommen bin (da gab es auch wieder Salat).

Da ich morgen schon ins Wochende gehe (ist hier ja Freitag und Samstag) geht's morgen auch endlich los Kann's auch kaum noch erwarten und hoffe das ich dann endlich wieder in die Gaenge komme, bin in letzter Zeit doch ziemlich muede.

Euch allen noch einen schoenen Tag
Wuestenkind

--
Was Du liebst lass frei, kommt es zurueck gehoert es Dir - fuer immer
Konfuzius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 07:58 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


Andi1975 schrieb:


. Eine Pilates DVD habe ich mir auch bestellt, ich möchte Yoga und Pilates täglich im Wechsel durchführen, außerdem wollte ich noch regelmäßig Nordic Walking betreiben oder beim schlechtem Wetter auf meinem Ergometer schwitzen. Da habe ich mir aber ganz schön was vorgenommen

Liebe Grüße
-Andrea-




Hallo Andrea, ja diese Pilatis DVD hatte/habe ich auch noch (für Anfänger) nur war mir das leider irgnedwie dann zu kompliziert und zu schnell...sagen wir eher zu schnell. aber vielleicht hast du mehr glück.

Also ich habe vor....schwimmen zu gehen, am Mittwoch geh ich in die Sauna und am donnerstag habe ich sogar noch eine entschlackungsmassage mir gegönnt...bzw schon vorbestellt. Ansonsten werde ich entweder laufen gehen oder auf meinen stepper die Übungen machen. Also auch sportlich sportlich.

Ich dürck dir die Daumen das du durch hält aber das tust du und wirst alles schaffen was du dir vorgenommen hast Viel Glück.

Heute ist mein zweiter Entlastungstag...ich werde wie du nur Obst und gemüse zu mir nehmen.



--
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2008 um 08:04 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Mal so überlegt:
Wieviele sind wir denn jetzt eigentlich

Aber jeder Neugang ist herzlichst willkommen

ich wünsche Euch allen einen schönen Entlastungstag
und dir liebes Wüstenkind schonmal für morgen alles alles gute.

Ich werde heute erstmal meinen Wassvorrat kaufen gehen
Tee habe ich mehr als genug...die Suppe ist gekocht und protionsweise eingefroren. Säfte für Abends sind auch da also ich glaube ich habe dann so gut wie alles.

Ich mach es zwar schon das vierte Jahr aber ich bin immer wieder aufgeregt

--
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2008 um 08:27 Uhr
... hat siggikid geschrieben:
siggikid
siggikid
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo TELOBA, ich möchte auch nach der Buchinger-Methode fasten. Am Samstag starte ich. Letztes Jahr hatte ich ausgesetzt, weil ich mental nicht stark genug war. Aber dieses Jahr pack ich es wieder an.TSCHAKKAAAA - wir schaffen es!
GLG
siggikid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 13:09 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo zusammen!

Ich habe am 6.2.2008, also gestern, nach dem Entlasten meinen ersten Fastentag gehabt. Ich würde mich euch gerne anschließen und mich mit euch austauschen.
Ich faste übrigens das erste Mal in der Fastenzeit. Ich finde, das ist etwas Besonderes.

Ich wünsche euch einen guten Start und bei allem guten Erfolg!
Eure


--
ANTONIA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 14:28 Uhr
... hat Ruhri geschrieben:
Ruhri
Ruhri
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


Spatzi schrieb:
Ich habe auch noch im Internet irgendwo gelesen, das man pro Tag einen TL Flohsamen nehmen sollte. Soll gut für die Darmentleerung sein. Hat das schon jemand mal gemacht?



Hallo Spatzi,

Flohsamen kenne ich nicht, aber Leinsamen und der wirkt wirklich prima. Wenn man meint es kommt nichts mehr, dann einen Löffel von dem Zeug mit warmem Wasser und man hat das Gefühl, die Darmwände würden noch mal gesondert frei gespült.

Gruß Ruhri der Morgen beginnt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 17:06 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo ihr Lieben!

Würde gern diese tolle Runde noch etwas vergrößern. Geplant hatte ich meinen Fastenstart eigentlich erst ab dem 16. Feb. Allerdings hatte ich vor 2 Wochen ne Blasenentzündung und mußte Antibiotikum nehmen. Fühle mich seitdem nicht so fit (Kopfweh schon morgens, Müdigkeit). Ein paar Fastentage werden mir sicher gut tun. Habe mir vorgenommen mind. 7 Tage zu fasten, wenn's gut läuft, hänge ich paar Tage dran.
Damit ihr wißt mit wem ihr's zu tun habt, paar kurze Infos zu mir: 24 Jahre, 1,72kg, 63kg, keine bekannten Erkrankungen. Ich faste nach der Buchinger-Methode.
So, jetzt werd ich noch meinen neuen Hausarzt anrufen. Würde mich gern, interessehalber, während der Fastenzeit betreuen lassen...Blutwerte, Kreislauf und so. Mal schauen, ob er so etwas überhaupt macht. Drückt mir die Daumen.

Seit lieb gegrüßt

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 17:14 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andi1975 am 07.02.2008 um 17:17 Uhr ]

Hallöchen zusammen,

ich habe nochmal nachgesehen: Bis jetzt sind wir 15 Fastende!
Schnurzi, Teloba, Wuestenkind, Aistej, Ruhri, Babsi15, Spatzi, Rhapsody, SommerSonne, Webflo, Nelly (+ Gatte?), Siggikid, Antonia, Robin Crusoe & ich. WOW!!!

Ich habe heute meinen 2. Entlastungstag hinter mir. Morgens Obst, Mittags Obst und Abends Blattsalat. Und gaaaaanz viel stilles Wasser trinken.

Gestern Nacht habe ich auch geschlafen wie ein Stein. Ich kenne das eigentlich vom Fasten, dass ich da so gut und tief schlafe. Also tun mir die 3 Entlastungstage sehr gut. War eine prima Idee Schnurzi!

Wie geht´s euch denn so? Und was sagt eure Familie / die Arbeitskollegen / Freunde dazu, dass ihr Fasten wollt? Ich habe ja schon ein paar mal gehört, dass es einige Leute gibt, die dafür gar kein Verständnis haben. Gott sei Dank sind meine Familie und der Freundeskreis da sehr tolerant und unterstützen mich dabei. Eine Kollegin will sich mir evt. anschließen, ist sich aber noch nicht so ganz sicher.

So, ich werde mal meinen Salat schnippeln und dann die Füße hochlegen und relaxen. Ich wünsche allen, die schon morgen mit dem Fasten beginnen einen guten Start!

Liebe Grüße
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 17:37 Uhr
... hat Jemma geschrieben:
Jemma
Jemma
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen!
Ich mache auch noch mit und freue mich über ein großes Forum Gleichgesinnter. Ich finde es wichtig sich auszutauschen, in meinem Umfeld fastet nämlich keiner und ich weiß aus Erfahrung dass es manchmal hilft anderen vorzuquaken wie man sich fühlt, wie eisern man durchhält usw.
Vor zwei Jahren habe ich einmal 12 Tage lang gefastet, dabei habe ich mich erstaunlich fit gefühlt, allerdings haben sich die vielgepriesenen "Glücksgefühle" bei mir nicht eingestellt.
Wahrscheinlich ist neben dem Verzicht auf feste Nahrung auch ein bewussteres Leben notwendig, das ich damals arbeitsbedingt nicht hatte. Diesmal habe ich die besten Vorsätze.
Ein guter Freund von mir hat mal gesagt: "Wenn du dein Leben ändern willst musst du mit den kleinen Dingen anfangen." Getreu diesem Motto will ich versuchen, mein Heilfasten diemal zu einer ganz besonderen Zeit werden zu lassen.
Ich fange morgen mit Entlastungstagen an, bei denen nur Obst und Gemüse auf dem Speiseplan steht und Montag ist dann der heiße Tag...
Ich wünsch allen die schon angefangen haben ein gutes Durchhaltevermögen und eine besinnliche Zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 18:10 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo zusammen,

habe erfolgreich meinen zweiten Entlastungstag hinter mich gebracht. D.H wenn er Tag rum ist
Mein Umfeld splittet sich in zwei Hälften. Die einen denken ich mache ne Diät *tzzzzzzzzz* die anderen sagen wow hut ab ich trau mich sowas nicht.
Meine Kollegin bei mir im zimmer (sie verbringt ihre Mittagspause da) nimmt jedes mal rücksicht und isst wärend ich Mittags meinen Spaziergang mache. Manchmal begleiten mich Kollegen manchmal geh ich allein aber ist ok. Morgen ist bei Mir rohkosttag und am samstag geht es dann los.

Achso ein freund und eine Freundin haben sich auch bei mir wieder mit zum Fasten angeschlossen. wir machen das zum Zweiten mal zusammen. Ich habe sie angesteckt. Der Freund möchte eigentlich seine Ernährung umstellen aber ist beim letzten mal fehlgeschlafen jetzt probiert er es ein zweites mal.

So mehr fällt mir erstmal nicht ein. Euch allen einen schönen Abend und ich freu mich riesig ds wir soviele sind. Ich habe nie gedacht ds sich wirklich so viele anschliesen nachdem ich den Thread eröffnet habe.

Bis morgen.



--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum