Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste seit dem 01.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.02.2008 um 15:08 Uhr
... hat Wolfgang geschrieben:
Wolfgang
Wolfgang
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo

Ich heiße Wolfgang bin 37 Jahre und verheiratet. An Abnehmversuchen habe ich schon alles mögliche hinter mir: Von Akkupunktur bis Fettabsaugen. Mein Gewicht beträgt 117 kg verteilt auf 1,86m und ich würde gerne runter auf 90 kg. Habe dann zufällig vom Heilfasten gelesen und dachte das wäre vielleicht meine letzte Rettung. Bei den anderen Versuchen, habe ich mein Ess-Verhalten nicht geändert. Beim Heilfasten habe ich die weitere Hoffnung von meinen Medikamenten (Betablocker + Magenpillen) loszukommen. Eventuell auf 2 Fastenzeiten verteilt. Beim ersten Mal habe ich mir 100 kg als Ziel gesetzt. Ich möchte solange wie möglich durchhalten. Um die 100 kg zu erreichen, müßte ich wohl den ganzen Februar fasten. Mal sehen wie weit ich komme. Zumindest die ersten beiden Tage haben mir bis jetzt keine Probleme bereitet, ich habe absolut keine Hungergefühle. Das finde ich schon bemerkenswert, habe es mir gerade am Anfang schlimmer vorgestellt. Meine Frau möchte auch abnehmen, von 56kg auf 50kg, so muß ich nicht alleine leiden (vorerst). In dem Forum hier habe ich schon einige Anregungen mitgenommen. Z.B. über den "leckeren" Sauerkrautsaft. Allerdings weiß ich nicht, wo man sowas bekommt. Bis jetzt geht es aber auch so...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2008 um 15:16 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Wolfgang,

ich will auch zum ersten mal so richtig fasten. Solch Gewichtsprobleme wie du hab ich zwar nicht, dafür hoffe ich ein wenig mehr zu mir selbst zu finden und ein paar Tage andenen ich nichts zu tun hab mal intensiv für mich selbst nutzen zu können.

Eigentlich wollt ich dir nur sagen, Sauerkrautsaft gibt es in Supermärkten ( zB. bei Plus hab ich den schon gekauft), Rote Bete saft hilft auch und schmeckt dazu noch lecker.

Na alles Gute noch und viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2008 um 20:43 Uhr
... hat Siromi geschrieben:
Siromi
Siromi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Wolfgang,

Ich heiße Silke und heute ist mein 9ter Fastentag, ich hoffe, kann trotzdem noch bei Euch einsteigen?

Meinem Körper geht es soweit gut, nur hab ich öfters Gelüste auf versch.Nahrungsmittel. Manchmal Bauchknurren.
Aber ich sage mir immer, jetzt bin ich soweit gekommen, da kann ich nicht einfach abbrechen...
Was gut tut, ist das Abführen, man fühlt sich etwas leichter, aber bei mir ist mein Hunger dadurch eigentlich nicht weg....lach..bzw. Gelüste.

Wie geht es Euch den so inzwischen?

Lg, Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2008 um 21:15 Uhr
... hat Wolfgang geschrieben:
Wolfgang
Wolfgang
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Also mir geht es soweit ganz gut. Bin ja auch gerade mal 48 Std. von der letzten Mahlzeit entfernt. Magenknurren habe ich fast gar nicht, allerdings fühle ich mich etwas schwächlich. Ich hoffe die Schwäche lässt morgen nach, da ich morgen abend zur Nachtschicht muß. Danach habe ich aber bis nächsten Samstag frei und solange will ich auf alle Fälle durchhalten.
Vorhin kam McDonalds-Werbung im TV, da läuft einem glatt das Wasser im Munde zusammen...

Wie lange willst du noch fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2008 um 23:50 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Silke und Wolfgang,

ich wüsste gern mal Silke, wie schaffst du das so lange durchzuhalten??
Ich hab jetzt schon sonen hammer hunger, weiss nicht wielange ich noch aushalte...mein Befinden geht auch immer total in den Keller. Bin zu nicht s zu gebrauchen ...

Ach zu deiner Frage wolfgang, falls du mich meintest: habe heut meinen ersten fastentag hinter mir...das schlimmste find ich ist das hinterfragen von sich selber, wenn man mit anderen konfrontiert wird- wozu wieso weshalb mach ich das eigentlich...aber in kritischen momenten da hilft der thread hier ja gottseidank...na viel erfolg noch- und wolfgang- ich bin echt neugierig wie es so bei dir laeuftbzw wie lange du durchhälst...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2008 um 07:55 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen alle zusammen,

darf ich mich euch anschließen? Ich faste seit dem 2.2. Heute beginnt also mein zweiter Fastentag. Gefastet habe ich schon öfters, von unterschiedlicher Dauer und unterschiedlichem Durchhaltevermögen Diesmal sollen es mindestens 7-10 Tage sein, vielleicht auch länger.
Welche Art von Fasten macht ihr denn?

Gruß
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2008 um 15:27 Uhr
... hat Siromi geschrieben:
Siromi
Siromi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr drei,

also zu der Frage, wie ich das schaffe.Nun, eiserner Wille würde ich sagen, mir grummelt auch oft der Magen und wenn ich die leckeren Sachen überall sehe, läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen, aber ich reiße mich eben zusammen.Vorallem sage ich mir, wenn ich jetzt einfach aufgebe, wäre alles umsonst.Und ich will das Fastenbrechen ja mal irgendwann langsam beginnen.

Wie lange ich vorhabe zu Fasten weiß ich noch nicht so recht. Vielleicht 3 Wochen..mal abwarten..ach ja, ich faste nach Buchinger, mit Wasser, Tee, Säften und Brühen, alles Bio.

Ihr packt das auch

Und wenn es nicht mehr geht, hört auf, es bringt ja nix ansonsten.Dann fang lieber ein anderes mal neu an.

Lg, Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2008 um 17:30 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallöchen

moonlight, is ja cool, am 2.2. hab ich auch angefangen.
Also ich will ca 5-6 Tage fasten, dann langsam fastenbrechen- das ist für mich die grösste herausforderung, schaff ichs diesmal vernünftig fastenzubrechen? Die Seite hier (heilfastenkur) hat aber diesbezüglich so viele tolle tipps da kann ja gar nichts mehr schiefgehen.

Silke, warum fastest du sooo lange?

Wolfgang, ich hoffe sehr es geht dir gut und du bist noch dabei?

Ach ja, und Silke, ich faste nach meinem eigenen Plan, ca 5 l Tee am Tag, eigener Plan, weil für mich sehr wichtig ist das mein Grüner Tee nicht fehlt und etwas schwarzen Tee (kurz gezogen, weil brauch die anregung, wenn schon kaffee unerlaubt ist...), ich mach mir auch Natriumhydrogenkarbonat , nur ein wenig, mit rein- wegen der Saeure regulierung (der Tee ist aromatisiert...)

Meinem Befinden gehts übrigens sehr gut, war wohl nur der erste tag, und man darf sich dabei auch wohl nicht zuuuu ernst nehmen und diese seite hilft ja auch bei schwachen Momenten...also dann mal bis denn mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2008 um 18:01 Uhr
... hat Wolfgang geschrieben:
Wolfgang
Wolfgang
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Zitat:


kidneybohne schrieb:

Wolfgang, ich hoffe sehr es geht dir gut und du bist noch dabei?




Hallo

Ja, äh eigentlich schon. Heute morgen fühlte ich mich so schwach und bekam etwas Panik vor meiner Nachtschicht heute nacht, daß ich eine kleine Schüssel Haferflocken mit Milch gegessen habe. Ich muß da körperlich arbeiten und kann mir schwächeln eigentlich nicht leisten.
Das soll aber die einzige Ausnahme gewesen sein, fühlte mich kurz danach auch gleich besser. Meine Blutdrucksenker-Pillen brauche ich schon nicht mehr, da mein Körper sich wohl schon ans Fasten gewöhnt und meinen Herzschlag auf etwa 50 Schläge gesenkt hat.
Aber nu gehts weiter und bei soviel Begeisterung die man hier antrifft, ist man gleich doppelt motiviert. Ab morgen habe ich ja auch 5 Tage Urlaub, da darf mein Körper gerne mal weiter schwächeln. Läßt ja hoffentlich irgendwann nach.

Gruß
Wolfgang


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2008 um 07:42 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moonlight am 04.02.2008 um 07:46 Uhr ]

Hallo,

wie geht es euch? Wolfgang, du machst doch trotz Ausnehmetag weiter, vor allem jetzt, da du Urlaub hast, oder?!
Mir geht es gut, aber gestern habe ich den ganzen Tag lang gefroren trotz heißen Getränken. Naja, und Werbung vom Essen im Fernsehen anzusehen, empfinde ich als Qual.
Aber wir ziehen das Fasten jetzt mit Selbstdisziplin wie Silke durch!


Bis später
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum