Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste seit dem 01.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 07.02.2008 um 06:41 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo an alle,

wie geht es euch? Seid Ihr noch dabei?
Heute beginnt Tag sechs. Mein Hungergefühl ist verschwunden und nach dem gestern auf der Waage Stillstand war, ist mein Gewicht heute wieder weiter gesunken. Ich habe jetzt nach fünf Fastentagen fast 5 kg verloren.
Lasst mal von euch hören!

Gruß moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 13:30 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo moonlight,

wie schön für dich, ich hab gestern super sanft das fasten gebrochen,
mit ganz weich gekochtem Reis und einem Apfel darin mit weich gekocht. Ich kann mir nicht vorstellen das es so gut ist für den darm gleich voll ran zu müssen und einen ballaststoffreichen Apfel verdauen zu sollen...Also, mir geht s echt gut, vorallen dingen auch wegen der aufbau tipps hier, also das super langsame kauen hilft bombe!!!
Ich hatte es schon voellig verlernt- immer nur das essen rein und rein ohne zu geniessen und nachzudenken, nur schäbig fühlt man sich dabei und hinterher total voll und blöd...es wäre übertrieben zusagen mir ginge es soo vieeel besser wie vor dem fasten. Aber ich muss sagen: das fasten hat meinen horizont erweitert um wichtige erfahrungen die es allemal wert waren und damit ich diese erfahrungen (ich kann echt ne zeitlang OHNE Nahrung auskommen und dabei auch noch meinen gewohnten alltagsbelastungen standhalten!) nicht vergesse möchte ich definitiv entweder nochmal im August oder November fasten...mal schauen, ich wills dann aber noch besser machen, ich habe aus diesem ersten mal dank dieser internetseite und dank DES ausprobierens viel über das fasten und meinen eigenen Körper gelernt, wer immer das hier liest und noch zweifelt: es lohnt sich echt, einfach ausprobieren, die TIPPS hier beherzigen (super wichtig) und dann geniessen!
In eíner schnelllebigen und meiner meinung nach völlig überfüllten Zeit wie heutzutage, da ist es so COOL einfach mal NCHTS zu essen- also bewusst auf Nahrung zu verzichten. Naja, jetzt will ich aber nicht weiter schwelgen...ich machs auf jeden wieder und werde das fasten definitiv in mein leben fest integrieren- liebe grüsse K.b.
ps moonlight- bitte berichte mal wies so bei dir läuft...bin wirklich interessiert! gruss


--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.02.2008 um 02:01 Uhr
... hat eisbär geschrieben:
eisbär
eisbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Wolfgang und FastengenossInnen!

Die ersten Tage sind meist am schwierigsten, auch nach einer Ausnahme kann man ja wieder einsteigen ("sanft fasten sozusagen), nach den ersten Tagen wird es wirklich leichter, bis auf hie und da eine Fastenkrise - wichtig: viel Trinken und Ausscheidung unterstützen!

Bin selbst gerade bei meinem 4. Fastentag, reines Trinkfasten - leider noch mit Kaffee, aber sonst Kräutertees, Wasser, Zitronensaft und Sirup, mit etwas Cayenne, meine Lieblingskur fürs aktive Dasein als Sportler... (Will ca. 8 kg loslassen)

Ganz wichtig zum Einsteigen wie zum Durchhalten ist das regelmäßige Abführen, sprich Darmreinigung Wenn der Darm noch voll ist kommt Hunger und durch Rückvergiftung Unwohlsein aller Art.

Mein Tipp zur Darmreinigung (FX ist nicht mein Ding, Glaubern und Einlauf auch nicht) ist ein Liter warmes Wasser mit 2 leicht gehäuften Teelöffeln Meersalz oder besser noch mildes Himalaya- oder Indussalz, frühmorgens auf nüchternen Magen (alternativ abends) alle 1-3 Tage. Wenn das Verhältnis Wasser-Salz stimmt, spült es den ganzen Darmtrakt in 1/2-1 Stunde gründlich durch (sieh auch Mäuse-Klick Alternativ kann man sich auch mal eine gründliche Colon-Hydro-Behandlung beim heilpraktiker gönnen - es gibt Leute, die nach 3 Wochen noch grausliches aus dem Darm ausscheiden, was sich über die Jahre dort festgeklebt hat (normaler Darm wiegt 2 kg, es gibt aber Därme mit 20 kg Inhalt!)

Tipp wenn man zuwenig Energie beim Saft- oder Tee-Fasten hat: etwas Hönig (wie bei Buchinger-Fasten), oder Melasse, Ahorn- oder Baumsirup (evtl. mit Zitrone), belastet nicht die Verdauung, Honig gibt für mein Empfinden aber einen zu starken "Push".

Und noch ein Tipp zum Abnehmen bzw. Gewichthalten jenseits des Fastens bzw. danach, um die Jojo-Gefahr zu bannen: Ich bin zwar (noch) nicht bei WeightWatchers, aber habe eine Schnupper-Stunde besucht, weil mehrere Bekannte von mir damit ganz erstaunlich abgenommen haben, super-gut aussehen UND DAS GEWICHT AUCH SEIT MONATEN HALTEN!
WW haben jetzt sehr einfache und sinnvolle Prinzipien (viel trinken, 5x Frisches am Tag, Vollwert, nur gute Fette etc.) . Aber Fasten ist sicher ein sehr guter und motivierender Einstieg in ein leichteres Leben.

Daumendrückenderweise

Eisbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.02.2008 um 18:41 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

du hast ja soo recht eisbär- coole wertvolle hilfreiche tipps
danke

--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2008 um 20:15 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo,

kidneybohne, wie laufen deine Aufbautage? Ich habe heute meinen letzten Fastentag, morgen breche ich. Ich freue mich schon auf einen Apfel, eine Banane, Kartoffel- und Reissuppe in den nächsten Tagen.
Gruß moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2008 um 14:06 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich mit dem Fasten gebrochen. Ich habe innerhalb einer Fastenwoche 5kg verloren. Nach meinen Aufbautagen werde ich mit der Brigitte-Diät weitermachen und somit meine Ernährung auf fettarm und gesund umstellen.

moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 11:10 Uhr
... hat Siromi geschrieben:
Siromi
Siromi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Mitfastlergenossen

Heute ist mein 17 Fastentag.

Nur leider geht es mir im moment gar nicht gut. Habe mir eine richtig böse Grippe zugezogen, und kann meine letzten Fastentage gar nicht mehr so richtig genießen. Trotzdem ziehe ich es noch bis Donnerstag durch...

Wolfgang, wie geht es Dir den so, von dir ließt man gar nix mehr, hoffe es ist alles in Ordung?

Grüßle,Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 16:17 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo moonlight, und hallo an alle (WO IST denn wolfgang...hmhmhm)
toll moonlight, das wichtigste ist ja dass du die Ernährung jetzt so gesund beibehälst, wenn ich mal n schokoladenhieper hab (ich selbst kauf mir gar keine, aber wenn ich bei meinen eltern bin....)dann geniess ich das auch richtig und hau n schlag rein, dafür weiss ich ist dann erst mal wieder für n monat ruhe...also, dir viel erfolg mit fettarm essen, ich kann das nur empfehlen, esse schon seit langem fettarm: aber muss dir unbedingt dabei sagen....es dauerte bei mir ca 2 Monate bis sich mein körper wieder umstellte von fettreich-normal..auf fettarm und bis er dann halt abbaute. Dann hat mein körper aber auch richtig gut abgebaut- nur moonlight, nicht das du frustriert nachnem monat aufgibst- ich war schon sooo sauer, dachte dann halt, egal bin ich halt nicht schlank esse aber weiter gesund- und dann nach ges. 2-3 Monaten hatte mein stoffwechsel sich überraschend endschieden sich anzupassen- ALSO- viel erfolg- liebe grüsse k.b.
PS. ich persoenl. bezeichne das nicht als Diät sondern als gesunde Lebensweise (eine fettarme bewusste ernährung..) lass bitte was von dir hören- bin gespannt...toi toi

--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 20:43 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo kidneybohne,

ja du hast eigentlich Recht; sich gesund und fettarm zu ernähren ist keine Diät, sondern die Grundlage für eine gesunde und bewusste Ernährung. Allerdings nehme ich auch nur eine bestimmte Grammanzahl Fett täglich zu mir, die noch unter den Normalwerten liegt. Zusätzlich ein bisschen Ausdauersport (Joggen und Schwimmen) und momentan sinkt mein Gewicht langsam aber stetig weiter. Ich hoffe, dass es so bleibt. Wenn nicht, werde ich mich an deine Worte erinnern.
Viele Grüße und auch dir alles Gute
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 21:34 Uhr
... hat Siromi geschrieben:
Siromi
Siromi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr lieben

Endlich...mein 21. Tag geschafft.

Es war eine sehr interessante Zeit, in der mir mein Körper gezeigt hat, es geht auch anders...

Morgen beginnt das Fastenbrechen. Hmmm..Freue mich total auf meinen Apfel morgen früh

Wie geht es euch den so, ich hoffe ihr seid alle noch fleißig dabei??

Lg,Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum