Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: F.X. Mayr - wer auch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 05.02.2008 um 09:15 Uhr
... hat shana geschrieben:
shana
shana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo zusammen

heute ist mein dritter tag der f.x. mayr semmel/milch kur. geplant sind 14-21 tage, je nach dem wie ich mich fühle.

ich bin fastenerfahren, habe jedoch noch nicht diese kur durchgeführt. wer fastet auch nach f.x. mayr? was sind eure erfahrungen?

bis jetzt geht es mir ganz ordentlich. heute früh bin ich zwar mit riesen kohldampf erwacht, aber nach dem tee ging es wieder weg. nun freue ich mich schon auf meinen semmel

das mühsame an den jeweiligen fastentagen ist bei mir immer das umfeld. ich muss mich so oft verteidigen und erklären und erklären..echt mühsam. wobei jetzt mit den semmeln gehts noch. erlebt ihr das auch so?

frohes fasten allerseits und liebe grüsse
shana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 15:19 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo shana,
ich mach zwar eher die buchinger fastenkur, aber das mit dem erklären kenn ich und das rechtfertigen...ich finde die anderen sollten sich mal lieber rechtfertigen WARUM die NICHT fasten!!! die ganze menschheit ist schon mal ganz schoen unlogisch...da muss man sich rechtfertigen warum man seinem körper was wissenschaftlich bewiesen gutes antut...ich glaube viele menschen stellen so etwas so in frage aus unwissenheit und weil sie sich mit ihrem eigenem ungesunden und besch*** lebensstil und essgewohnheiten konfrontiert sehen und dieses dann auch rechtfertigen wollen, oder davon ablenken wollen....
und weil es nun mal nicht von fastnern sondern eher von nichtfastnern so wimmelt, darum können sie einen wunderbar VERSUCHEN in die ecke zu drängen...ich kann dir nur empfehlen, wenn nichts mehr geht : Schotten dicht machen, ruhig bleiben, auf die seite hier verweisen und lächeln...
bin seit jahren vegetarier und kenne diese Lebens-einstellung-infrage-stellung meiner umwelt zur genüge...kleiner test...hinterfrag einfach mal A.kollegen, o. Nachbarn, freunde o. familienmitgieder WAS für eier sie kaufen (wenn aus käfighaltung) dann warum grade die ....etc...da hab ich schon die herrlichsten debatten ausgefochten, mit argumenten wo ich am liebsten losgeschrien hätte vor lachen, wenn die gesprächsgrundlage nicht soo ernst für mich gewesen wär...na mal viel erfolg und denk dran..du bist nicht allein



--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.02.2008 um 16:30 Uhr
... hat shana geschrieben:
shana
shana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo kidneybohne

ja du hast vollkommen recht und danke für deine worte!

mir erscheinen die blöden sprüche oftmals fast mühsamer als das fasten selber, was ja eigetnlich nicht mühsam ist. aber ich denke auch es geht in die richtung. vor allem auch darum, dass sie diejenigen menschen selber ärgern, dass SIE sowas nie durchstehen und sich somit ihren eigenen lebensstil rechtfertigen.

jemand hat mich mal so genervt mit den gegenargumenten, bis ich nach einer weile etwas genervt gesagt habe, dass jeder das machen soll, was er für gut erachtet; so im stil "leben und leben lassen"...die antwort kam dann prompt "siehst du, du bekommst sogar üble laune vom fasten "...na ja..

wie lange bist du schon am fasten und wie lange möchtest du durchziehen? geht es dir gut dabei?

habe mich diesmal für die semmel/milch version entschieden, da ich noch ziemlich viel ausdauersport betreibe und ich beim letzten fasten (buchinger) teilweise zuwenig kraft hatte. bis jetzt geht es gut, klar ich muss beim sport einen gang zurückschalten, aber das ist auch ok. ich möchte zudem noch die 2-3kg loswerden, welche ich mir im dezember angef*****en habe

liebe grüsse
shana



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2008 um 13:01 Uhr
... hat shana geschrieben:
shana
shana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

och heut habe ich aber den total durchhänger und ich habe schon viel zu viel semmel gegessen.... ebenso habe ich viel zu viele kaugummis gegessen, mein bauch tut richtig weh. aber heute ist ein tag, wo ich ständig auf was rumbeissen könnte. es ist mein fünfter tag heute. ich würde gerne mindestens 10 tage durchstehen, aber wenn das so weitergeht, na dann prost!
wie geht ihr um mit fastenkrisen? wäre es evt besser gar nichts zu essen als semmel/milch? wäre das wohl einfacher?

hmmmm...hmmmm... nachdenkliche grüsse
shana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum