Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasteneinsteiger

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 06.02.2008 um 20:11 Uhr
... hat fastenanfänger geschrieben:
fastenanfänger
fastenanfänger
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

hallo ihr lieben fastenfreunde , ich möchte morgen einen entlastungstag machen und ab übermorgen mit dem heilfasten beginnen.ich habe vor ca 3 jahren schoneinmal einen versuch gestartet , aber nach 3 tagen aufgegeben.ich hoffe sehr , das es diesmal besser wird.ihr geht ja mit guten beispiel voran.ich habe ein bisschen schiss vor der emotionalen herausforderung( heulerei ? )na , wünscht mir kraft und stärke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 08:37 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo Fastenanfänger,

ich wünsche dir alles gute für dein Vorhaben.
Ich glaube es kommt darauf an sich so gut wie möglich auf sein vorhaben vorzubreiten, dann schaft man es auch. Als ich es zum ersten mal gemacht habe, hatte ich am dritten Tag mein Tief aber ich habe mir gedacht nein du schaffst das es klappt. Hatte dann das Problem das mein Zuckerspiegel abgesackt ist und mein kreislauf aber mit einen Löffel Hönig im Mund ging es schnell bergauf. Also Du schaffst das und mit etwas starken willen sowieso. Denn was man will von ganzen Herzen das schafft man auch.

Alles alles gute

--
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2008 um 12:23 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Fasteneinsteiger,

ich habe - nach dem Entlastungstag am Dienstag - gestern mit dem Heilfasten angefangen. Und es geht mir auch heute am zweiten Tag gut! Vielleicht können wir uns ja während unserer Fastenzeit gegenseitig moralisch den Rücken stärken. Ich habe in den vergangenen Jahren immer mal wieder gefastet und diese "Entgiftung" ist mir gut bekommen.
Da ich auch dieses Mal wieder weiter arbeite, liegt mein Hauptaugenmerk auf "Ruhe und ausreichend Schlaf" und "Zeit für mich" während der Fastendauer. Ich kenne mich ja: das wird ein Problem und kommt schnell zu kurz.

Wie geht es dir denn heute? Fühlst du dich wohl und bist gut drauf?

Liebe Grüße
Antonia

--
ANTONIA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2008 um 17:45 Uhr
... hat fastenanfänger geschrieben:
fastenanfänger
fastenanfänger
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

hallo liebe Antonia , mir geht es gut.Ich habe heute nur ein bisschen Knäckebrot , Tomaten , Gurke und einen Apfel sowie eine Hand voll Nüsse gegessen.Bis jetzt fühle ich mich wohl , aber mir knurrt der Magen.Mit der Ruhe sieht es bei mir nicht so gut aus. Ich gehe die ganze Fastenwoche arbeiten , hoffe aber ,das mir die Ablenkung auch gut tut und ich dennoch ein paar ruhige Minuten für mich einplanen kann.Hast du Erfahrungen mit Gelenkschmerzen während des Fastens gemacht?Man hat mir gesagt , das wäre fast normal und da hilft Basica*: Danke für deine Unterstützung.Ich halte durch(das sagt sich leicht , bevor man angafangen hat ).Mir geht es um die Entschlackung und Reinigung des Körpers ,nicht darum, Gewicht zu reduzieren. Viele Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 18:07 Uhr
... hat fastenanfänger geschrieben:
fastenanfänger
fastenanfänger
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

hallo schnurzi , also ab morgen geht es los und ich wünsche mir sehr , das ich diesmal willenstark genug bin.ich will mich ja auch nicht blamieren , jetzt , wo ich es allen kollegen erzählt habe.ich mache sonst auch alles , was ich mir in den kopf setze , also muss es doch auch beim fasten klappen .eine echte herausforderung.viele grüsse fastenanfänger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 18:28 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Fastenanfänger,

ich denke, du gehst mit der richtigen Einstellung ran. Abnehmen ist sicherlich ein netter Nebeneffekt, sollte aber keinesfalls der Grund für ein Heilfasten sein. Man tut seinem Körper (und seiner Seele) mit dem Entschlacken wirklich etwas Gutes.
Ich habe die Erfahrung gemacht und es auch so von Freunden gehört, die bereits Fastenerfahrung haben, dass man sich vorher ganz gruselige Gedanken über das Hungergefühl macht. Und das ist wirklich eine von vielen guten Erfahrungen, die man während des fastens macht: Hunger hat man nicht. Viel trinken wirkt auch dem Hunger entgegen.

Von Gelenkschmerzen während des Fastens habe ich noch nichts gehört und habe selbst auch keine gehabt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass solche Probleme bei zu wenig Flüssigkeitszufuhr auftreten. "Basica*" kenne ich nicht.
Ich gehe übrigens während der ganzen Fastenzeit arbeiten. Mit genügend Schlaf steht man das gut durch, ich fühle mich auch nicht schlapp.

Ich wünsche dir morgen einen guten Start und frage nach, wie es dir geht!


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 18:37 Uhr
... hat fastenanfänger geschrieben:
fastenanfänger
fastenanfänger
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

hi liebe Antonia ,mehrere Leute haben mir abgeraten während des Fastens arbeiten zu gehen.Aber das lässt sich ja fast nicht machen.Ich werde es auf jeden fall versuchen.Habe mich heute mit Tee und Saft eingedeckt.Mir grault es ein bisschen vor dem Abführen.Wie handhabst du das ? Machst du die Leberpackung ?Ich werde morgen berichten ,wie es mir ergangen ist. Viele liebe Grüsse von einem gewillten Fastenanfänger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 18:49 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi,

nein, Leberwickel habe ich noch nie gemacht. Ich habe morgens nach dem Aufstehen mein Glaubersalz in lauwarmem Wasser aufgelöst und getrunken. Allerdings stelle ich mir neben das Glas mit dem aufgelösten Glaubersalz aus Erfahrung immer ein Getränk mit intensivem Geschmack: entweder Zitronenwasser oder Pfefferminztee.
Ich habe zwei gestrichene Esslöffel Glaubersalz genommen und habe mit einem guten halben Liter Wasser "nachgespült".

Allerdings gönne ich mir abends beim Einschlafen mein Kirschkernsäckchen auf dem Bauch.

Du wirst sehen: das klappt prima!

LG


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 19:00 Uhr
... hat fastenanfänger geschrieben:
fastenanfänger
fastenanfänger
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

hi, wie lange musst du dich dann in der Nähe einer Toilette aufhalten ?Hast du schoneinmal einen Einlauf gemacht? Ich ekel mich vor diesem Glaubersalz und befürchte , es nicht runterzubekommen.Vielleicht hilft der Sauerkrautsaft.Ich arbeite in einem Krankenhaus und kann schlecht während einer Behandlung auf die toilette rennen.Das Hungergefühl fürchte ich nicht , aber die Auseinandersetzung mit mir und meinem Körper.Man denkt sicherlich ganz viel über sich selbst und sein Leben nach.Ja gut, man weiss das und kann sich vielleicht darauf einstellen .Wie fühlst du dich heute? Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 15:02 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi Fastenanfänger,

wie ist es dir denn übers Wochenende ergangen? Hast du geglaubert? Du kannst das Glaubersalz auch am Spätnachmittag oder abends einnehmen, wenn du dich nicht mehr aus der Reichweite der heimischen Toilette fortbewegen musst. Ich glaube auch, dass jeder anders reagiert, deshalb würde ich hier keine Risiken eingehen und daheim bleiben.
Erfahrung mit Einläufen habe ich schon gemacht, allerdings erst nach der Anfangs-Darmentleerung. Ist mir nicht angenehm, aber geht. Reinigt halt den Enddarm, was gut tut.
Ich scheue etwas vor Sauerkrautsaft bzw. Pflaumensaft zurück, weil ich denke, man hat dann den ganzen Tag einen Blähbauch...

Schreib mal, wie es dir geht.

Liebe Grüße


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum