Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten seit A s c h e r m i t t w o c h drugs dont work

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 26.02.2008 um 15:35 Uhr
... hat Rita geschrieben:
Rita
Rita
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Cloud.

Ich kann die nur beipflichten, Lob kommt nur von ganz.... weit hinten. Nicht aus der Familie. Da ist man nur ein Spinner. Arbeitskollegen bewundern mich, meine Stammtischfrauen belächeln mich. Damit kann ich aber gut leben.

Seit dem 5. Februar faste ich. Aber richtig und eisern. Keine feste Nahrung. Nur Tee, Mineralwasser und abends eine frische Gemüsesuppe. Ausfallerscheinungen habe ich nicht. Kopfschmerzen - für mich ein Fremdwort.

Ich habe einen Vollzeitjob (Behörde mit viel Publikum), einen Ehemann der täglich frisch bekocht wird und könne mir selbst 3 - 4 mal in der Woche die Sport-Box. (leider ohne Schwimmbad)

Wenn es weiter so gut läuft, dann werde ich bis zum 14.03. durchhalten, weil wir ab 15.03. zum Skifahren wollen.

Aber der Gedanke an gutes Esses habe ich auch, dann schmeckt das 1. Essen um so besser.

Kopf hoch.

Gruß
Rita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 22:04 Uhr
... hat Cloud geschrieben:
Cloud
Cloud
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

. . . das mit dem Spinner passt sehr gut. Alles macht man falsch oder ist verbesserungswürdig.
Ich dachte ich würde meinem Vater helfen indem ich mit ihm aufhöre zu rauchen, doch anstatt er genauso denkt raucht er nun wieder. Zwar nicht so viel wie vorher aber man kennt ja die Zukunft jetzt schon.

Ich arbeite auch mit viel Publikum. Um genau zu sein mit Bürgern im Bürgerservice einer Großstadt ( über 100 000 Einwohner). Es ist ein Wunder das ich trotz der vielen Bedürfnisse die ich einst hatte, auf der Arbeit der fröhlichste Mitarbeiter von allen zu sein schein. Mir hats geholfen sofort mit allem aufzuhören ähnlich wie bei Rita mit ihrer eisernen Fastenzeit. Sicher ist es einem jeden überlassen was für ihn am besten ist.. .. .dies ist bisher mein Weg.
Es gibt trotz dessen viele Gefühle die mich plagen wie z.B. das Gefühl der ewigen Einsamkeit. Auf der Arbeit bin ich abgelenkt, auch beim Sport. Doch wenn ich nur 5 min ruhe ohne äußérlichen Einfluss so bekomme ich Angst. All meine Freunde leben ihren Trott. Ich hingegen schlage einen neuen Weg ein und leider alleine. Ich bin 21 Jahre jung und habe zur Zeit keine Freundin... . .ein jeder würde sagen das ich noch Zeit habe. Ich sehs anders

"Auf jeden Topf passt ein Deckel" = Ein Spruch den ich nicht verstehe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2008 um 16:18 Uhr
... hat Cloud geschrieben:
Cloud
Cloud
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

ich fühl mich einsamer denn je. .. . . was kann ich bloß tun...

all meine gedanken der letzten 4 wochen kommen gegen diese einsamkeit kaum an. ich fühl mich alleine und nichts scheint dem gegen zu wirken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2008 um 19:03 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

hello cloud, fastest du immer noch?
wenn du so viele umstellungen in deinem leben gemacht hast dann ist es ganz normal sich allein und einsam zu fühlen denke ich, die alten strukturen und kreise brechen zusammen, man hat eine zeit der regeneration und in sich geht und fängt dann an wieder was neues aufzubauen.
hang in there mate, it will pass.

cheers
Skippy

ps ich habe gestern mein tattoo bekommen , i am in love with it
wie weit bist du mit diesem plan? ich würde es allerdings nicht empfehlen wenn du noch am fasten bist, der kreislauf scheint das nicht so zu mögen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2008 um 22:08 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hi cloud...hoffe du bist noch fit, deine letzte mail hörte sich sehr labil an...wenn du rückfällig geworden bist, bitte schreib dann auch, keiner hier wird es dir verübeln. Ich hab mich in mancher deiner Zeilen wiedergefunden...mir hilft sport sehr viel...bitte bedenk auch das uns von der gesellschaft ein bild auferlegt wird wie wir zusein haben: immer busy-vielbeschäftigt- immer super schnell, gut gelaunt...etc...ich persönlich hab auch beim fasten eine chance gesehen meinen eigenem idealbild näherzukommen und MICH selbst zu finden- denn ich pers. denke, wenn jeder sich selbst am treuesten ist wird er sich selbst am besten verwirklichen und am ehesten glücklich werden- fasten hilft mir auch mein selbstbewusstsein u. horizont zu erweitern.
Die Leute hier im Forum und im Nichtraucher forum helfen- man merkt man ist nicht der einzige der sooo anders tickt- wie familie und die unmittelbare umgebung- hier versteht einen wenigstens wer. Das sollte dir erstmal genug wärme, nähe und zuversicht geben.
Wegen der Deckel-topf geschichte: bin seit einem jahr single- lebe seither total enthaltsam- nicht aus zwang sondern weil ich mich nicht mehr für irgendwen wegschmeiss-hergeb...das ist meines erachtens wertvoller...kann dir nur raten wenn du ne ernsthaft-schöne beziehung finden willst- dann find und lieb erstmal dich selber
aber zu guter letzt- ich bin jetzt 7 jahre älter als du mit 21 war ich auch noch hammergrün hinter den ohren doch ich bereue nichts (würd trotzdem vieeles anders machen) Geduld ist echt wichtig- vorallem mit dir selber...ich drück dich mal unbekannterweise- deine story geht einem echt nahe- aber jeder hat n päckchen zu tragen..

--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2008 um 19:48 Uhr
... hat Cloud geschrieben:
Cloud
Cloud
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ich bin bisher stark!

ich erzähl euch jetzt erstmal die geschichte mit der polizei die mein leben verändert hat.....

War nach meinem zivildienst letztes Jahr bei schippers in **** als saisonarbeiter tätig. Angefangen hats mit spargelstechen und gegen mitte der saison hab ich mich dann zum kochgehilfen, in der küche vom spargelzelt, hochgearbeitet. hab salate für 17,90 innerhalb von 2 minuten gemacht und sachen wie carpaccio mit dem fön der köchin warm gemacht. Alles war easy und locker und so kam es, dass wir an einem abend bis zu 8 bier für jeden von uns in die küche gebracht bekamen. demnach war ich sehr angeschlagen wenn ich nach bis zu 12 stunden küchenstress, leicht alkoholisiert versteht sich =), mit dem auto nach hause fuhr. an dem besagten abend war ich danach sogar noch bei einem kollegen.
- zur sache -ich fuhr mit ca 60 um 1 uhr nachts durchs einsame ****. leider stand die polizei an der sparkasse und folgte mir. in so einem moment, voll mit drogen, wusste ich nichts besseres als gas zu geben. so kam es das ich mit 70 durch eine spielstraße fuhr ( die polizei natürlich auch) und versuchte sie abzuhengen. nach leichtem vorsprung meinerseits kam mir dann noch eine rote ampel in die quere, für die ich natürlich nicht stoppen konnte. mit quitschenden reifen und einem längst nicht mehr kontrollierbaren verstand, hatte ich es dann doch geschafft ihnen zu entkommen, nur leider fuhr ich im selben moment zu schnell auf eine T kreuzung zu! hinter der kreuzung - ein 3 m tiefer graben.
im graben selbst bemerkte ich das über mir die polizei mit ihrem wagen langsam vorbei fuhr. im richtigen moment hab ich dann noch das licht ausgemacht. der einzige vorteil vom graben war wirklich die tiefe...sonst hätten die mich erwischt. die geschichte
endet leider noch lange nicht.. . .=)
so. langsam füllte sich das auto mit wasser. erst meine füße und dann meine beine .. . hab meine stempelkarte von vom, die mind. 1000 euro wert war, grade noch retten können.

= ich erkannte in dieser nacht, dass selbst "drogenfreunde" wirkliche freunde sein können. als die polizei weg war, ich neben dem graben und das auto im graben stand, rief ich um ein uhr nachts einen kollegen an, der mir sein auto zum abschleppen zur verfügung stellte. danach musste ich aber noch zuhause ein abschleppseil besorgen. zuhause angekommen fuhr die polizei vorbei. mir wurde in einem mal klar das ich nicht noch einen fehler machen konnte!(besoffen und total geschockt den versuch zu starten, einen wagen in 3 m tiefe voll mit schlamm zu bergen) also beschloss ich meine schwester zu wecken. mit einem mal kam eine vertraute ordnung in das ganze caos. meine schwester sagte nur "heute machst du garnichts mehr, geh und penn bei einem kollegen" - selbst durch das plötzliche wach werden behielt meine schwester ihren verstand und erklärte sich dazu bereit, vor der polizei für mich zu lügen.
die polizei wurde durch anwohner am unfallort benachrichtet. meine schwester fuhr dorthin. sie sagte, dass sie nicht wisse wo ich sei und verstärkte ihre "unwissenheit" mit einem weinenden anruf der an mich ging. als ich beim kollegen ans handy ging brach die nächste welt in mir zusammen: meine schwester am weinen und sirenen im hintergrund. ich konnte nicht glauben das ich meine schwester mit dieser situation allein gelassen hatte und war mir sicher, das ihre tränen nicht gestellt waren (obwohl es so war). die polizei suchte jeden cm unseres hauses ab um mich zu finden. vergebens =)


ich glaub das würde jetzt ein roman werden.....

also = nächster tag: stellte mich der Polizei und hatte 0.0 .% musste meine aussage handschriftlich machen, weil die pc´s kaputt waren. vorteil: die polizei konnte nicht irgendwas in den pc tippen, nachdem sie mich irgendwas zum thema fragten. . .sondern ich konnte meine aussage mit bedacht und eigenen worten verfassen.
die anklage wurde fallengelassen.
als meine eltern nachts aus ihrem urlaub kamen, gestand ich unter tränen meine letzen 5 jahre der drogensucht.

wie ich aus der geschichte ohne strafe davon kam bleibt mir bis heute ein rätsel. jemand hat mir eine 2. chance gegeben und ich habe sie genutzt. nach etwa einem monat begann ich wieder drogen zu nehmen, diesesmal waren es familiere gründe.




________________________________________________________ und jetzt.... jetzt nach 32 Tagen voller Einsicht und Verstand passiert folgendes = _________________________________________________________





Geisterfahrer stirbt bei Unfall auf der A 57

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 57 starb ein 20-jähriger Falschfahrer.
Kamp-Lintfort (RPO) Bei einem schweren Verkerhsunfall in der vergangenen Nacht auf der A 57 im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort erlitt ein 20-jähriger Autofahrer tödliche Verletzungen. Von den vier Insassen eines weiteren Wagens wurde eine Person schwer und drei leicht verletzt. Die Ermittlungen der Autobahnpolizei dauern an.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 20-jährige Autofahrer gegen 2.45 Uhr die A 57 im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort in falsche Richtung auf der Richtungsfahrbahn Köln in Richtung Nijmegen. Dieses wurde durch einen entgegenkommenden LKW-Fahrer bestätigt. Der Zeuge hielt sein Fahrzeug auf dem ersten Fahrstreifen an, während der Falschfahrer zu wenden versuchte. Dabei kam er quer zur Fahrtrichtung auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stehen.
Der nachfolgende 42-jährige Führer eines niederländischen Wagens erkannte das querstehende Fahrzeug zu spät und prallte frontal in dessen Fahrerseite. Dabei erlitt der 20-Jährige tödliche Verletzungen. Er musste durch die Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Von den insgesamt vier Insassen des niederländischen Fahrzeuges wurden drei Personen leicht verletzt, eine Person schwer verletzt. Die Hauptfahrbahn der A 57 in Richtung Köln musste für die Räumung der Unfallstelle gesperrt weden. Der Verkehr wurde im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort abgeleitet.

__________________________________________________________
der 20 jährige war ein Freund von mir. Gestern habe ich ihm noch einen schönen Abend gewünscht......und alles kam anders.

Kollegen von mir die ewig nicht mehr gekifft haben, wollen dies heut abend zum erbrechen tun weil sie nicht auf das ereigniss klarkommen. Ich hingegen werde meine Fastenzeit trotz dessen abschließen. Auch wenn es schmerzhaft ist. Auch wenn ich mich am liebsten mit drogen vollpumpen würde um mich abzulenken - Nein es geht nicht. Mein Freund der diese Nacht gestorben ist stand unter starkem Alkoholeinfluss. Das weiß ich weil ich ihn am Abend noch kurz getroffen habe. Er war ein guter Mensch der zuvor noch nie besoffen gefahren ist.



Die Sache ist die: Menschen gehen meist den falschen weg auch wenn sie den richtigen gehen wollen. Ich werde heute den richtigen gehen und drogenfrei den abend verbringen. Und auch nicht nur die nächsten tage so weiter machen sondern mit sicherheit mein leben lang !!!

gruß andi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2008 um 21:52 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

oh mein gott
respekt vor dir, bin zu geschockt um mehr zu schreiben.
deine ganze nachricht ist der hammer
*drück dich* unbekannterweise
glg kb

--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum