Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag, 11.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 11.02.2008 um 11:49 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

also mir geht es soweit ganz gut.
Habe den Vormittag über verteilt etwa 3/4 l wasser getrunken (was bei mir schon sehr viel ist) und zum Fürhstück einen Tee.
Jetzt koche ich mir 2 Erdäpfel zu mittag.
Abends werde ich mir einen Apfel gönnen.
Vor der Arbeit werde ich im Reformhaus vorbauschaun und nach Pflaumensaft fragen und schaun was es sonst noch leckeres zu trinken dort gibt.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 12:57 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Mit dem Trinken hab ich ein ähnliches Problem wie Tina. Ausser Kaffee, rd. 10-15 Tassen am Tag trink ich schier nix. Und das Glas Wein am Abend zählt ja auch nicht grad viel. Ich hab einfach keinen Durst.

Heute aber hab ich bis Mittag schon über einen Liter Pfefferminztee getrunken. Mal sehen ob ich die (mindestens) restlichen 2 Liter auch noch verdrücken kann

Für die kommenden Abführtage hab ich mir Pflaumensaft besorgt, was hoffentlich ausreichend ist. Wenn das mit dem Essig und/oder Sauerkrautsaft heute nicht klappt muss ich mir halt doch noch Salz beschaffen. Obwohl sich mir ehrlich gesagt schon alleine von den Erzählungen anderer her die Nackenhaare sträuben.

Ansonsten muss ich sagen, derzeit plagt mich noch kein Hunger.

Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2008 um 13:06 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Ich habe eben 1 1/2 gekochte Kartoffeln mit Schale verdrückt, mittelgroße würde ich sagen. Bin satt davon geworden.
Zum Thema abführen mit salz, ich habe auch schon Glaubersalz verwendet und im Gegensatz dazu schmeckt das Passage FX-Salz wunderbar.
Bei mir hat es auch wunderbar gewirkt, normalerweise hilft bei mir so gut wie gar nichts, kann z.B. literweise frischenTraubensaft trinken, ohne das sich bei mir etwas tut, Milchzucker das selbe, keinerlei Wirkung.
Mann soll ja auch nur Abführen, wenn man von alleine nicht kann.
Also wenn man regelmäßig aufs Klo muss und sich auch was tut, ist das Abführen überflüssig.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2008 um 13:28 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Lieben,

auch ich würde mich wahnsinnig gern Eurer Fastengruppe anschließen. Meine ersten beide Fastenversuche musste ich jeweils schon vor dem 1. Fastentag abbrechen, da erst ich und dann meine Tochter krank wurden.
Jetzt bin ich aber guter Dinge und mache heute meinen Entlastungstag sodass ich morgen anfangen kann.
Ich verspreche mir vom Fasten das (Wieder-)Lernen richtigen Essens: Nicht bei Appetit sondern Hunger, gut Kauen, essen bis man satt ist und viel, viel Trinken. Auch ich habe ein Problem damit, genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen was ist daran eigentlich so schwer? ). Zudem möchte ich meinen Körper entschlacken und mich wohler fühlen. Die Gewichtsabnahme ist bei mir auch wichtig. Ich weiß, dass ich mein Wunschgewicht nicht nur durch Fasten erreiche, aber möchte das Fasten als Sprungbrett zur guten Ernährung nutzen.
Ich wünsche Euch jedenfalls allen eine schöne Fastenzeit und hoffe, dass wir gemeinsam durchhalten - ich bin nämlich oft schwach....

Ganz viele herzlich Grüße
Yogakatze

PS: Weiblich, 23 Jahre, 74 Kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 13:40 Uhr
... hat baumbart geschrieben:
baumbart
baumbart
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Welche "Art" zu fasten habt ihr euch eigentlich ausgesucht?

Ich werde es mit Gemüsesäften (aus dem Bio-Markt) und/oder mit Molke versuchen.
Als letztes "Gericht" gab es heute zum Mittag eine vegetarische Kartoffelsuppe.

Der Kaffee morgens wird bestimmt am meisten fehlen. Wo ich doch immer so schlecht in die Gänge komme...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 14:00 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


baumbart schrieb:

Welche "Art" zu fasten habt ihr euch eigentlich ausgesucht?




Ich faste mit dem Klassiker "Wie neugeboren durch Fasten*"; also Fasten nach Buchinger mit Gemüse- und/oder Obstsäften.
Kaffee wird mir gar nicht fehlen, trinke nämlich sowieso nie welchen. Bei mir ist nur das Problem dass ich so unheimlich gerne essen, vor allem auch mit der Familie am großen Tisch. Oder zwischendurch ein paar Kleinigkeiten *seufz* aber gerade das will ich ja ändern!

Liebe Grüße
Yogakatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 14:46 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallöchen liebe Faster,

ich schließe mich eurer Gruppe an. Ich bin 26 Jahre, 1,68m und wiege so ca. 59 kg (das schwankt in letzer Zeit öfter). Ich habe im letzten Jahr 2 Fastenphasen (8 Tage und 10 Tage) gemacht, und für diesmal habe ich mir mind. 14 Tage vorgenommen. Lege mich aber nicht zwingend auf die Zeit fest, ich habe gemerkt, dass der Körper von ganz allein sagt, wann er wieder was möchte. Die Darmentleerung am ersten Tag führe ich mit Laxoberal Abführtropfen ein, da ich das Glaubersalz nicht mag. An allen weiteren Tagen behelfe ich mir mit Pflaumensaft und Co.
Für mich steht beim Fasten die "innere Reinigung" sowie das saumäßig gute Gefühl während des Fastens im Vordergrund. Die Gewichtsreduktion ist bei mir Nebensache, trotzdem freu ich mich über ein paar Gramm weniger, da mein Wohlfühlgewicht bei ca. 55kg liegt.
Bange habe ich immer vor dem Körper- und Mundgeruch, der nach einigen Tagen eintritt. Wenn schlimm wird, wäre das ein Grund für mich abzubrechen (das kann ich mal gar nicht leiden).

Was sind eure Hauptgründe fürs Fasten?
Übrigens, ich finde diese Homepage echt super gemacht. Lob an die Admins!

Grüße Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 15:09 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Ich möchte auch mit Gemüse/Obstsäften fasten.
Habe mir eben vor der Arbeit Pflaumensaft geholt und einen Fastentee.
Ich fühle mich irgenwie leicht, habe kein Hungergefühl.
Hauptgrund für mich ist das gesündere Ernähren, lernen mehr zu trinken und das Gewicht verlieren
lg
TIna

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 23:28 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Na wie geht es meinen Mitstreitern?
Ich habe mir heute als Abendessen eine Gemüsesuppe gekocht und dann als klare Brühe ohne Einlage gegessen.
Montags ist immer mein Fernsehmarathon und da habe ich immer Chips dazu gegessen.
Ich war sehr versucht und knapp drann die Chips zu holen.
Wahrscheinlich sollte ich sie wegpacken, so nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn.
Habe dann statt denn Chips 2 Tassen Tee getrunken.
Mir geht es soweit gut.
Der Magen grummelt ein bischen, aber ich denke, das ist die Umstellung.
Bin schon gespannt auf morgen, wo ich dann wirklich nichts festes mehr esse.
Freue mich schon auf Eure Berichte.

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 08:57 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Erste Nacht überstanden.
Habe sehr gut geschlafen.
Heute morgen habe ich mir einen Pflaumensaft gegönnt, der ist lecker und einen Tee, wobei ich den Tee aber nicht ganz geschafft habe, trinke den dann später fertig.
Mal sehen wie das heute tagsüber klappt mit dem nichts festes Essen.

Trinkt ihr Eure Gemüsebrühe eigentlich oder Löffelt ihr sie wie eine normale Suppe.
Ich habe meine gestern Abend wie eine Suppe gelöffelt, irgendwie brauche ich das etwas "essen" und nicht nur trinken.


--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum