Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag, 11.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 26.02.2008 um 07:48 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Tag 16 - 10kg

Heute Morgen plagt mich irgendwie wieder mal der Hunger. Und das obwohl ich gestern Pflaumensaft mit enormem Erfolg hatte und auch noch nicht richtig fertig bin damit. Es gurgelt und rumpelt noch ordentlich in meinem Bauch. Nicht unangenehm, eher lustig.
Hoffe der Hunger verschwindet bald. Ansonsten geht es mir gut, keine Probleme.
Aufgefallen ist mir das ich sehr viel geträumt hab. Essen war galub ich nicht dabei, aber ganz viel mit Gymnastik und Körperhaltungsübungen. Frag mich was das wohl zu bedeuten hat
Kann aber nicht sagen das ich unausgeschlafen bin. Schein alles wie gehabt und ich fühl mich ok. Na mal sehen wie der Tag sich entwickelt.

Schönen Tag allen. Bei uns solls angeblich ab Nachmittags zuziehen und regnen.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 07:53 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ansonsten denke ich werde ich den Thread wohl aufgeben. Bei dem Betrieb der hier herrscht

Werd mal schauen ob ich mich woanders einklinken kann/darf oder ob ich's ganz aufgebe bevor ich hier noch vereinsame.
Nicht das Fasten natürlich, das zieh ich auf jedenfall noch bis Sonntag durch, womöglich auch noch länger.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2008 um 10:19 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Bleib die letzten paar Tage dann doch noch hier. Bin ja bald fertig.

Tag 17 - 10,4kg

Obwohl Regen angekündigt scheint im Moment ganz prächtig die Sonne.
Entsprechend gut meine Laune, obwohl ich heute Morgen so gegen 9 tierisch Hunger hatte. Ist mittlerweile vorbei. Ich fühl mich gut habe aber das Gefühl dass ich ein wenig schwächele, körperlich meine ich. Sicher bin ich mir noch nicht, kann ja auch nur so ein Moment-Gefühl gewesen sein.
Aber ich denke die vier Tage bis Sonntag plus Rest von Hete werde ich noch problemlos durchhalten können und wollen.

Klo funktioniert auch immer noch täglich, auch ohne Nachhilfe!

Allen einen schönen Tag und weiter viel Erfolg!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2008 um 11:53 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb:

Bleib die letzten paar Tage dann doch noch hier. Bin ja bald fertig.

Tag 17 - 10,4kg

Obwohl Regen angekündigt scheint im Moment ganz prächtig die Sonne.
Entsprechend gut meine Laune, obwohl ich heute Morgen so gegen 9 tierisch Hunger hatte. Ist mittlerweile vorbei. Ich fühl mich gut habe aber das Gefühl dass ich ein wenig schwächele, körperlich meine ich. Sicher bin ich mir noch nicht, kann ja auch nur so ein Moment-Gefühl gewesen sein.
Aber ich denke die vier Tage bis Sonntag plus Rest von Hete werde ich noch problemlos durchhalten können und wollen.

Klo funktioniert auch immer noch täglich, auch ohne Nachhilfe!

Allen einen schönen Tag und weiter viel Erfolg!

Liebe Grüße
Sunray




Hallo Sunray,

auch ich bin immer noch dabei, voraussichtlich noch bis zum Wochenende. Heute ist mein 22. Tag - und es geht mir (außer, dass ich wegen der gestrigen Familienfeier etwas müde bin) gut. Zum Wochenende werde ich wohl mit den Aufbautagen beginnen.
Das Schwächeln (in den Beinen beim Treppensteigen deutlich zu merken) hat mich zu Beginn dieser Woche beunruhigt. Ich denke, das baut sich wieder auf. Habe halt nicht täglich sondern nur 2 - 3 Mal die Woche Sport gemacht und habe ansonsten bei meinem Bürojob nicht so wirklich viel Bewegung (außer dem Treppensteigen).
Lass dich nicht unterkriegen und halte durch.
Das mit dem Bauchrumpeln wegen der Pflaumensafteinnahme kenne ich gut. Ich will mir nachher auch noch einmal eine halbe Flasche einverleiben.
Sehen wir es doch einfach so: geteiltes Leid trägt sich leichter!

Fröhliches Rumpeln und bleib standhaft!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2008 um 12:53 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ah Antonia
dachte schon Du hast mich auch verlassen
Schön dass Du noch da bist.
Wow, schon 22 Tage, das ist echt toll!!! Ich spielte eigentlich auch mit dem Gedanken noch eine vierte Woche dran zu hängen. Aber es gibt jetzt da einfach ein paar Dinge die mir da in terminlich in die Quere kommen. Hab statt dessen beschlossen im Herbst noch mal zu fasten. Dann auch wieder 14 Tage bis 3 Wochen.
Ja bei mir dasselbe, nur 2-3 mal die Woche Sport. Heimtrainer macht einfach nicht so richtig Spass. Und mit dem Rad zur Arbeit mit den je 33 km mit doch einigen heftigen Steigungen trau ich mich im Moment nicht. Was wenn ich unterwegs nicht mehr kann? Sonst leider auch nur Bürojob, laufe zwar verhältnismässig viel hin und her (die Gänge sind sehr lang und das Gebäude ist total verwinkelt) aber das ist natürlich trotzdem nix.
Ich halte durch, vier Tage noch, das ist zu schaffen
Heute wieder Pflaumensaft Tag, da gehts dann heute Abend wieder laut zu

Liebe Grüße und danke dass Du noch vorbeischaust!
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2008 um 17:33 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Sunray,

bei mir stehen jetzt auch einige Termine an, bei denen ich wenigstens etwas mehr als eine Brühe essen möchte. Und ich denke, Samstag wird wohl mein Fastenbrechen stattfinden. Dann habe ich auch die Ruhe, mit auf dem Markt meinen Apfel und weiteres fürs Wochenende kaufen zu können.

Nach dem Fastenbrechen werde ich aber noch weiter "normal" fasten. Dieses Heilfasten sollte mir ja auch zum Einstieg in eine Ernährungsumstellung im Sinne einer bewussteren und gesünderen Ernährung verhelfen.

Ich habe dummerweise heute schon Pflaumensaft zu mir genommen und unterhalte jetzt schon den ganzen Nachmittag meine Umwelt mit Bauchgrummeln. Heute Abend habe ich noch 2 Kurse. Das wird lustig.

Wir lesen uns morgen wieder. Ich wünsche dir einen vergnügten Abend!
Schön, dass du noch dabei bist!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 07:39 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Antonia,

Tja, jetzt sind es nur noch 3 plus Rest von diesem Tag und ich bin auch fertig. Dann 1 1/2 Wochen Aufbau und dann kann ich meinen Geburtstag nachholen mit einer Woche Verspätung nachholen.

Ich will mich auch ganz bewusst ernähren in Zukunft und hoffe sehr dass ich damit langfristig, heisst schön langsam noch ein paar Kilo runterbringe. Sollte funktionieren wenn ich dann ja auch wieder viel mit dem Rad fahre.

Ich find das immer lustig dieses Grummeln und Blubbern im Bauch nach dem Pflaumensaft. Gestern auch wieder. Die Wirkung setzte diese Mal allerdings erst heute Morgen ein.

Ich muss sagen, es ist/war eine tolle Erfahrung. Und ich hätte nie gedacht das ich das 3 Wochen durchhalte. Hatte mir am Anfang ja nur erst mal so 10 Tage vorgenommen. Allerdings mit der Option auf Verlängerung. Kam dann ja auch so.
Ich kann wirklich sagen, ich freu mich schon auf Herbst wo ich einen Zweiten Anlauf nehmen will. Weiss nur nicht genau wann. Vielleicht Ende September oder Anfang Oktober. Mal sehen.

Es geht mir heute wieder super und ich hoffe das trifft auch auf Dich zu!
So, jetzt muss ich mal was arbeiten

Liebe Grüße

Sunray <Tag 18 - 10,8kg>


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 11:33 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Sunray,

wir haben unsere Fastenzeit ja ganz offenbar mit den gleichen Zielen und gleichen Vorsätzen für die Zeit danach angefangen. Bei mir ist heute Tag 23. So langsam lese ich mich wieder in Kochrezepte rein.
Mir geht es auch heute wieder sehr gut, so dass ich - in meinen Gedanken - schon versucht bin, noch weiter zu fasten. Aber man/frau soll es ja auch nicht übertreiben...
Ich bauchbrummele auch schon den ganzen Tag vor mich hin. Manche meiner Kollegen gucken mich ganz schräg an. Egal!

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag und erfolgreiches Fasten!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 10:06 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Guten Morgen Antonia,

es hilft doch auch sehr wenn da noch welche sind die in etwa das Gleiche anstreben. Der tägliche "Zustandsbericht", der Austausch der bringt dann doch schon was und hilft ungemein beim Durchhalten.
Heute ist mein 19. Tag und habe jetzt exakt 11,5kg verloren.
Ehrlich gesagt macht es auch mir so viel Spass das ich am liebsten noch ein paar Tage dranhängen würde. Na mal sehen was mein "Bauchgefühl" am Sonntag vermeldet. Da sind meine drei Wochen um und ich wollte eigentlich am Montag mit Fastenbrechen anfange.
Manchmal wunder ich mich über mich selbst, wie das alles so gut verläuft.
Allerdings stelle ich jetzt dann doch so langsam kleine Schwächen fest. Die Kraft lässt ein wenig nach und ich muss auch vorsichtig sein beim Bücken weil ich beim zu schnellen wieder aufrichten dann doch Schwindelgefühle habe. Aber ansonsten geht es wirklich super.
Hoffe Dir auch.

Wünsch Dir einen schönen Tag, bis bald!
Liebe Grüße

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 20:53 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Mist, heute habe ich auch Sodbrennen und weiss nicht warum.
Es ist echt unangenehm und lästig.
Ansonsten geht es soweit gut. Bin allerdings wieder ziemlich müde.
Ich habe heute Nachmittag ein Schläfchen auf dem Sofa gemacht und bin für eine Stunde in richtigen Tiefschlaf gefallen.
Danach konnte ich für ca. eine halbe Stunde nicht richtig sehen. Es war als wenn man ein total dreckige Brille aufhat. Sehr eigenartig.
Muss aber natürlich nicht mit dem Fasten zusammenhängen.

Wie auch immer, ich freue mich riesig auf meinen Apfel am Montag

Ich bin mir mittlerweile sicher das ich im Herbst ein zweites mal Fasten werde.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum