Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag, 11.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 01.03.2008 um 16:08 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 01.03.2008 um 16:10 Uhr ]

Hab heute Morgen mal wieder etwas sodbrennen gehabt. Nicht so arg wie gestern.
Ansonsten geht's mir echt super. Wobei jetzt zunehmend etwas Ungeduld aufkommt in der Gewissheit das es Montag mit Aufbauen losgeht.
Aber das ist wohl normal nach nahezu drei Wochen fasten und der Gewissheit das es sich fast nur noch um Stunden handelt.

Ich habe mir extra einige Äpfel schon vor Tagen reserviert und zur Seite gelegt. Jetzt sind sie schon leicht schrumpelig, das heisst sie sind sicher ganz reif, genau so wie es sein soll.
Ich werde mir keinen Mus machen, denn ich will endlich wieder kauen. Und ich will ja zusammen mit der Umstellung meiner Ernährung auch lernen richtig zu essen, also in erster Linie mal kauen kauen kauen!
Wird mir vielleicht nicht ganz leicht fallen da ich ja der Schlinger bin. Und das schon seit vielen vielen Jahren, wahrscheinlich schon immer. Das muss und soll anders werden.

Sunray <Tag 20 - 11,8kg>


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2008 um 23:21 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Zitat:


Sunray schrieb:



Hab heute Morgen mal wieder etwas sodbrennen gehabt. Nicht so arg wie gestern.

Und ich will ja zusammen mit der Umstellung meiner Ernährung auch lernen richtig zu essen, also in erster Linie mal kauen kauen kauen!
Wird mir vielleicht nicht ganz leicht fallen da ich ja der Schlinger bin. Und das schon seit vielen vielen Jahren, wahrscheinlich schon immer. Das muss und soll anders werden.

Sunray <Tag 20 - 11,8kg>


Hallo Sunray!
Gratuliere zu Deiner tollen Gewichtsabnahme !!! Ich habe es geschafft bis jetzt nicht auf die Waage zu gehen und das bei Tag 13.
Bei mir sind es noch 17 Tage bis zum Apfel!!!

Ich habe auch das Problem mit dem zu schnellen Essen. Auf unserer Essbar liegt ein von mir bemalter Stein (Seite 1 Eine Katze,Seite 2 "Langsam essn"),der mich immer daran erinnern soll!

Besorg Dir gegen das Sodbrennen Tabletten gegen zuviel Magensäure. Ich hatte bei meinem 1. längerem Fasten die gleichen Probleme und später wurde ein kleines Magengeschwür festgestellt.
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2008 um 12:29 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Delfi,
Ich bewundere Deine Stärke nicht auf die Waage zu gehen. Hat das einen bestimmten Grund? Und du willst tatsächlich 30 Tage fasten? WOW, das trau ich mir nicht zu. Obwohl, von heute wären es ja nur noch neun Tage. Aber ich faste das erste mal und da denke ich waren vielleicht scho 21 Tage etwas zu viel.
Ich möchte auf jeden Fall im Herbst wieder Fasten, ich empfand es als tolle Erfahrung. Soll eine feste Größe werden. Einmal eher zweimal im Jahr.
Vielleich hab ich mit ein wenig mehr Erfahrung ja dann auch mal den Mut 30 Tage zu fasten.
Du, das mit den Tabletten lass ich da ich heute ja meinen letzten Tag habe. Denke wenn ich wieder essen kann und darf dann verschwindet auch das Sodbrennen wieder. Heute hab ich eh noch keines.

Ich wünsch dir einen schönen erholsamen Sonntag und weiter ganz viel Stehvermögen bei deinen 30 Tagen. Aber du bist ja schon sehr Fastenerfahren, denke du hälst das locker durch

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2008 um 12:37 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Tja, da ist er nun also, mein 21. Tag. Ich hätte mir selbst nicht zugetraut das ich so lange durchhalte.
Vorenommen hatte ich mir 10 bis 14 Tage. Bin daher schonstolz auf mich, zumal das mein erstes Fasten überhaupt ist. Morgen dann also gehts los mit aufbauen. Freu mich schon riedig auf meinen Apfel.
Leider kann ich meinen Geburtstag am Dienstag nicht feiern. Muss halt auf Ende der folgenden Woche verlegt werden. Ist nicht so schlimm.

Tja, heute ein wenig Kreislauf Probleme. Ansonsten geht's aber gut.

Sunray < Tag 21 - 12,4kg >


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2008 um 16:33 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

"Ächz" Kein Tag fiel mir bisher so schwer wie der Heutige.
Ich kann nur vermuten das sich das in der Hauptsache im Kopf abspielt. Wissend das es der letzte Tag ist.
Die Signale sind entsprechend eindeutig. "Warum noch warten, auf den halben Tag kommts nicht mehr an. Die paar Stunden..... komme doch. Ich helf dir auch, schick dir Hunger ......"

Mann ist das heute anstrengend. Aber ich bleib standhaft. Morgen ist Fastenbrechen, nicht heute!

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2008 um 13:04 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi everybody,

ich hab's geschafft. Nach 21 Tagen und exact 13kg leichter habe ich heute mit Fastenbrechen begonnen.
So einen Traum von Äpflen .......

Obwohl ich auch sonst jeden Tag mindestens einen Apfle esse, so leckere Äpfel wie den heute Morgen und den heut Mittag hatte ich noch niemals.
Es sind die selben Äpfel wie sonst auch. Muss also wohl an den verbesserten Geschmacksnerven liegen.

Tja, das war's dann für mich hier. Sonst ist ja auch keiner mehr in diesem Thread. Da werde ich wohl einfach das Licht ausmachen und die Tür abschliessen.

Ich werde mich aber noch in den anderen threads aufhalten bis ich mit den Aufbautagen fertig bin, also so etwa Mitte nächste Woche.

Mein Beschluss steht fest, im Herbst, vermutlich Anfang Oktober komme ich wieder für eine zweite Runde mit dann vielleicht 14 Tagen. Will mich da aber noch nicht festlegen. Kann ja sein ich mach wieder drei Wochen.

Allen weiter Fastenden und allen Neuen natürlich auch wünsche ich weiterhin eine Gute Zeit und ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße und vielen Dank für die Unterstützung die man hier immer wieder erfährt!

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 20:32 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi,

muss nochmal kurz aufschließen, hab was vergessen
Ich bin jetzt auch mit dem planmässigen Aufbauen fertig und kann ganz stolz berichten dass ich in den zwei Wochen Aufbauen nur 2 Pfund zugenommen habe. Das ist doch wirklich besser als ich je erwartet hätte.

Und um die Ostergefahren abzumildern habe ich beschlossen auch diese Woche noch die Aufbauphase weiterzuführen. In entschärftre Form aber hoffentlich doch so wirksam dass ich mein Gewicht auch über Ostern halten kann. Dann geht es ganz bewusst mit vollwertiger Ernährung weiter. Und im Herbst? Ja da komm ich auf jeden Fall wieder her um ein zweites Mal dieses Jahr zu fasten.

So, jetzt aber wirklich Tür zu und Licht aus LOL

Liebe Grüße und allen ein schönes Osterfest!
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum