Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag, 11.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 13.02.2008 um 12:35 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Also mir geht es heute wieder gut, gestern am Abend war ich kanpp dran aufzugeben, wollte einfach nicht mehr.
Aber ich habe meinen inneren Schweinehung überwunden ud durchgehalten.
Und heute geht es mir wieder gut.
Pflaumensaft zum Frühstück hat am vormittag auch gleich seine Wirkung gezeigt. War schon 2 mal am klo
Vormittag habe ich heute eben ein Glas Pflaumensaft getrunken, 2 Tassen Tee und meine 250 ml Gemüsebrühe gelöffelt.
Somit habe ich bisher etwa einen 1L an Flüssigkeit zu mir genommen.

Zum Thema Sport:
Ich war gestern abend auf meinem Crosstrainer für 25 Minuten.
Habe 4,7km abgespult mit etwa 12km/h durchschnittsgeschwindigkeit.
Werde das heute wohl wieder machen.

Bei mir sind es bis jetzt 1,6kg weniger.
Wobei ich die von Montag auf Dienstag verloren habe, denn heute morgen hat die Waage 100g mehr als gestern angezeigt.

lg
Tina


--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 14:27 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Schön das Du durchgehalten hast! Erste Hürde genommen, sozusagen.

Ich wünschte das mit dem Pflaumensaft würde ei mir auch endlich mal richtig anschlagen.

Ich habe mir auch schon mal überlegt einen Crosstrainer zuzulegen, hab aber immer noch den Radheimtrainer im Saunaraum stehen.
Ich fahre ja wie erwähnt (normalerweise) viel Fahrrad. Sind immerhin 32,5km ein Weg und da brauche ich eigentlich nicht noch einen Heimtrainer sollte man meinen. Andererseits dient er ganz gut zur Überbrückung von langen Schlechtwetterphasen. .... Wenn man es denn auch tut

Ansonsten heute alles klar hier. Freue mich auf meine Gemüsebrühe heute abend.

LG
sunray

PS vielleicht sollte ich mal den Pflaumensaft als Frühstück nehmen statt am Abend. Obwohl ich den als Belohnung und Genuss fürs Durchhalten am Tag betrachtet habe. Der ist aber auch so lecker.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2008 um 14:34 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zum Gewichtsverlust, Du hast natürlich auch nicht soviel zuviel an Gewicht, da kannst Du ja auch nicht soooo schnell soviel verlieren. Und Tagesschwankungen gibt es wohl immer habe ich gelesen da fer Körper mal viel Wasser ausscheidet und dann aber auch wieder welches einlagert.
Ich denke wenn die Schwankungen im 100-200gramm Bereich liegen brauchst Du dir keine Gedanken machen.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2008 um 14:39 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Mache mir auch keine Gedanken zum Gewicht.

Thema Pflaumensaft: Für mich ist er auch eine Belohnung, allerdings eben am Morgen, da ich Abends am meisten mit mir zu kämpfen habe (Chips und Fernseher)...
Und Am Abend denke ich mir dann, wenn ich durchhalte, gibt es eben als Belohnung am nächsten morgen meinen Pflaumensaft.
Trinkst du den pur? Ich schon
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 15:03 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

So kann man das auch sehen und ich denke ich probier das mal so wie du das machst.
Ja ich drink den pur. Hast du eigentlich reinen Pflaumensaft? Oder ist das ein Gemisch? Also in meinem ist noch ein wenig Apfelsaft und noch was anderes drin (hab ich vergessen).
Muss allerdings sagen, ich hab auch keinen anderen Pflaumensaft gefunden. Mir war jedenfalls wichtig das er aus 100% Frucht ist und keine Aromen beifügt sind. Achte ich auch bei den Tees und den anderen Säften drauf.

LG
Sunray

PS Wo sind blos unsere Mitstreiter? Sogar Nicole die den Thread eröffnet hat lässt nix von sich hören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 16:22 Uhr
... hat hulmi geschrieben:
hulmi
hulmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Mitstreiter,

ich würde mich auch gerne bei euch anschließen.
Hab auch am Montag angefangen und bis jetzt läufts eigentlich ganz gut.
Ist mein 2. Fasten.
Beim 1. Mal hab ich leider nur 5 Tage durchgehalten, aber jetzt möchte ich min 10 Tage fasten.
Da mir beim letzten Mal die Gemüsebrühe ab dem 3. Tag ständig aufgestossen ist und mir schon beim zubereiten schlecht wurde, versuch ich es dieses mal mit selbst gepressten Obstsäften.
Bis jetzt läufts super und die verdünnten Säfte sind auch lecker.
Bis jetzt hab ich 3 kg weniger, wobei ich mit 1,80m und 91 kg schon sehr viel gewogen habe. Sport möchte ich natürlich auch noch zusätzlich machen. Da ich auch davor regelmäßig gelaufen bin, werd ich das so beibehalten. Viel Erfolg euch/uns allen.
Gemeinsam stehen wir das schon durch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 16:28 Uhr
... hat hulmi geschrieben:
hulmi
hulmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

ach noch was....zum Abführen trinke ich apfelessig, das klappt bei mir prima.

Glaubersalz und anderes war mir damals zu extrem.
Jetzt läuft das ganze entspannter ab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 20:25 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Hulmi, wilkommen an Board
Das mit dem Apfelessig funktioniert bei mir normalerweise auch, just jetzt scheint rein gar nix zu wirken. Habe mir deshalb heute doch Glaubersalz geholt und probier das jetzt. Passagesalz war leider nicht verfügbar.

Ist zwar schon mein dritter Tag aber das sollte ja trotzdem nicht falsch sein. Mir gehts davon abgesehen super. Habe wieder eine schöne heisse Brühe geschlürft, lecker.

Den Pflaumensaft, der bei mir ja auch nicht gewirkt hat hebe ich mir für morgen zum "Frühstück" auf.

Gruß
sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 20:32 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Na dann Prost fürs Glaubersaltz und viel Spaß beim trinken

Aber warum nimmst du es denn überhaupt? geht niochts weiter?
Ich habe bis jetzt immer 2x am tag "Stuhlgang" (oh wie das klingt )
gehabt, aber vielleicht ja auch deswegen, weil der Pflaumensaft bei mir anschlägt.
Es ist übrigends auch einer der mit Apfelsaft gestreckt ist.
Schmeckt aber super lecker
Dir auch ein herzliches Willkommen in unserer runde.
Mir geht es blendend. Keinerlei Gelüste auf irgendetwas essbares.
Auch kein hungergefühl.
Fühle mich auch irgendwie anders, so leicht und unbeschwert.
Einfach gut!

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 20:51 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ist schon lustig dass man hier so viel über den Besuch des Stillen Örtchens spricht wo das Thema doch sonst eher vermieden wird

Hab's schon hinter mir, das schmeckt ja wirklich abscheulich und das obwohl ich frischen Zitronensaft beigefügt hatte. Naja wenn's denn endlich hilft. Hatte heute noch keinen Klobedarf ausser Pipi. Das läuft und läuft und läuft
Wenigstens scheint die Trink-Spülung super zu funktionieren.
Ansonsten fühl ich mich super. Etwas müde zwar, hatte einen sehr anstrengenden Tag aber sonst gehts prima.

LG
Sunray <der Dinge harrend die da kommen sollen>


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum