Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag, 11.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 15.02.2008 um 10:19 Uhr
... hat Lillie geschrieben:
Lillie
Lillie
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Morgen,

kurzer Lagebericht.

geht mir soweit gut.

Das einzige was mich im Moment massiv stört, ist der Mundgeruch. Sorry, wenn ich so direkt bin. Zusätzlich hab ich das Gefühl, als hätte ich "Strohballen" im Mund. Vorsorglich hab ich mir heute Zahnbürste und Paste mit ins Büro genommen. (Wenns ganz schlimm wird). Habt Ihr auch das Problem? Könnte man evtl. zuckerfreie Pfeffermizbonbons o. ä lutschen?

Ein wenig Angst vor dem Wochenende hab ich auch. Glaube zwar nicht das ich schwach werde, wär sonst ja alles für die Katz , aber es wird mir schon was fehlen. Nicht wirklich das Essen, sondern eher das kochen, (wo ich doch so leidenschaftlich gerne koche, besonders am WE) , dazu ein Weinchen trinken und einfach entspannen.

Aber auch ich hab Plan B. Viel laufen, frische Luft und evtl. mal gründlichsten Hausputz.

@Liebelein
Das Produkt heißt "Almased" und wird 3-4 mal am Tag mit Wasser o. ä. getrunken. Schmeckt ganz gut und versorgt den Körper mit allem was nötig ist. Wenn man sich nach dem Fasten weiter gesund ernährt, gibt es auch keinen Jo-Jo Effekt. Hat bei mir wirklich funktioniert.

@bonzai
bei mir ist es ähnlich. Mein Wohlfühlgewicht war weit überschritten. Da musste ich einfach handeln. Durch mein gejammere wurde es nämlich auch nicht weniger, mit dem Gewicht Deine Diätform kannte ich bisher noch nicht, berichte doch mal wie Du Dich heute fühlst!

@Sunray
Glückwunsch zu Tag 5. *erfürchtigguck*
Ich teile Deine Einstellung zu der Heilfastenkur zu 100 %. Genau so möchte ich es auch machen. Wie lange hast Du vor zu fasten?

So, das zu meinem Tag 3. Freue mich auf weiteren Erfahrungsaustausch!

LG

Lillie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 10:36 Uhr
... hat hulmi geschrieben:
hulmi
hulmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallöchen,

gestern war es schon etwas hart. Hatte sooooo Hunger und war auch ziemlich schlapp. Heute ist es wieder besser....bis jetzt
Allerdings hat meine Waage heute morgen keinerlei Veränderungen angezeigt im Gegensatz zum Vortag....das demotiviert schon etwas, obwohl ich genau weiß, dass das normal ist.
Dafür fühle ich mich körperlich extrem gut und es kommt mir vor, als ob ich strotze vor lauter kraft....werd das mal heute nachmittag bei einem läufchen testen..
Das mit den Säften ist echt prima.....so viel Vitamine hab ich im letzten viertel jahr net zu mir genommen
Heute gibts frischgepresste Grapefruit

Wenn ich gut durchs WE komme, werden die folgenden Tage auch zu schaffen sein.....man wird sehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2008 um 11:14 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Heute ist mein 5. Tag und ich muß sagen mir geht es gut. Habe sogar gestern Abend kein Hungergefühl gehabt. Habe mich mal heute morgen auf die Waage gestellt 3kilo sind runter. Supi. Habe nur morgens probleme mein Semmel mit Milch zu essen. Kriegs kaum runter. Bin am überlegen ob ich die Buchinger-Kur weiter machen soll. Weis jemand hier ob ich während ich schon faste wechseln kann?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2008 um 11:26 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liebelein am 15.02.2008 um 11:26 Uhr ]

Zitat:


Lillie schrieb:

Das Produkt heißt "Almased" und wird 3-4 mal am Tag mit Wasser o. ä. getrunken. Schmeckt ganz gut und versorgt den Körper mit allem was nötig ist. Wenn man sich nach dem Fasten weiter gesund ernährt, gibt es auch keinen Jo-Jo Effekt. Hat bei mir wirklich funktioniert.




Dachte ich es mir doch, dass Du von Almased sprichst.

Ich benutze nämlich normalerweise auch Almased, daher kenne ich das auch.

Ich hatte vor dem Fasten auch überlegt, meinen Almased-Drink mit einfliessen zu lassen, um damit dem verlangsamten Stoffwechsel entgegen zu wirken. Aber da ich den Drink nur mit zusätzlich reinpürrierten Früchten mag (ich nehme da immer Himbeeren) habe ich darauf verzichtet, weil ich Angst hatte, dass dies Hungergefühle auslösen könnte, weil ja sicher damit die Darmtätigkeit angeregt wird.

Darf ich noch fragen, womit Du das Pulver während des Fastens mixt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 11:57 Uhr
... hat Lillie geschrieben:
Lillie
Lillie
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Liebelein (netter Nick),

ich mische mit fettarmer Milch. Schmeckt mir eigentlich ganz gut.

LG

Lillie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 15:12 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Lillie schrieb:

@Sunray
Glückwunsch zu Tag 5. *erfürchtigguck*
Ich teile Deine Einstellung zu der Heilfastenkur zu 100 %. Genau so möchte ich es auch machen. Wie lange hast Du vor zu fasten?



Du, ich habe mir 10 bis 14 Tage fest vorgenommen. Aber mit der Option zur Verlängerung bis zu 4 Wochen. Ich mache das abhängig davon wie ich mich fühle. Ist alles gut wird weitergemacht ansosnten höre ich halt früher auf. Für den Fall hab ich mir überlegt in der zweiten Jahreshälfte eine Wiederholung zu starten. Mal sehen.
Generell habe ich vor das jetzt jedes Jahr wenigstens einmal zu machen.

Dummerweise würde bei 4 Wochen mein Geburtstag in die Fastenzeit fallen. Aber ich hab nicht wirklich ein Problem damit. Wird die Feier eben eine Woche verschoben.

LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 20:03 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Habe meinen 4ten Tag geschaft.
Es geht mir soweit blendent.
Keinerlei Hungergefühl, ausser zu mittag ein wenig, weil ich mit meinem Mann und meinen Eltern essen war.
Ich habe mir brav eine klare Suppe ohne Einlage bestellt und gelöffelt, während die anderen ihre Schnitzel und diverses verdrückt haben.
Ich habe mir vorgenommen bis nächsten Freitag durchzuhalten und dann am nächsten Samstag mit dem Fastenbrechen beginnen.
Meine Waage hat heute Null weniger angezeigt. Wenigstens nicht mehr
Denke ich werde mich jetzt wieder auf den Crosstrainer begeben, denn habe ich gestern nämlich ausgelassen.
Es freut mich, das alle so tapfer durchhalten.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 20:40 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

P.s.
habe eben noch einmal Passage FX-salz getrunken, weil ich am abend doch immer noch sehr arg Hunger bekomme.
Der Pflaumensaft tut zwar seine Wirkung, also ich war bis jetzt jeden Tag am WC, heute war es aber fester und nur ganz wenig.
Hoffe, das so mein Darm nun endgültig geleert wird.
Mal schauen wann es zu wirken beginnt.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 07:23 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Mein Gang auf die Waage hat mich heute ernüchtert. 0,7kg mehr.
Das Passage FX Salz gestern zeigte keine Wirkung, obwohl es bisher immer gewirkt hat.
Habe eben wieder normal meinen Pflaumensaft getrunken und meinen Tee.
Mache ich etwas falsch?
Sonst geht es mir gut.
Vielleicht wirkt ja das Salz heute noch.
Mal sehen.
Wie sieht es bei Euch aus?
Macht es eigentlich einen Sinn, wenn ich nach den Aufbautagen meine Nahrung nach einen Diätplan richte, damit ich mich gesund weiterernähre?
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 10:40 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von camci81 am 16.02.2008 um 10:59 Uhr ]

hallo zusammen, und hallo tina,

respekt wie du durchhältst. dickes lob mal an der stelle an dich direkt .


zu mir: habe seit montag nur 1,7 kg abgenommen (ist aber nicht schlimm, da abnehmen ja nicht mein primärziel ist). grund dafür ist wohl meine vorgehensweise auf keinerlei art von getränken zu verzichten (kaffee & co.) und auch, dass ich nicht täglich aufs klo kann. werde versuchen, dass ich jeden tag aufs klo kann, bleibe aber bei meiner einstellung lieber bei natürlichen bzw. leckeren dingen wie pflaumensaft, (apfelessig) und buttermilch. glaubersalz oder fx möchte ich nicht nehmen.
beim sport (jogging) macht mir nur die atmung probleme, sonst läufts super.
insgesamt fühle ich mich gut, vermisse aber immernoch das "hochgefühl" welches ich aus den ersten beiden fastenkuren kenne.

ich bin weiter gespannt, wann es eintritt. ich werde mindestens noch bis 24.02. fasten.

hier nochmal alles im Überblick, für die die mich noch nicht kennen:
1,68 groß
startgewicht 58,3 kg
fastenbeginn 11.02.08 (ohne entlastungstag)
methode: alles erlaubt außer feste nahrung
sport pro woche: 2-3 joggen, 1-2 reiten, 1 rückengym, 1 aerobic
grund: körperentgiftung und glücksgefühl

gruß silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum