Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag, 11.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 19.02.2008 um 12:07 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Lillie!

Es freut mich dass Du das erreicht hast was Du wolltest. Es kommt nicht auf die Dauer des Fastens an, meiner bescheidenen Meinung nach. Wichtig ist das man es tut und ein gestecktes Ziel erreicht. Darüer hinaus, was hindert Dich statt einmal zwei oder drei Wochen am Stück, vielleicht zwei mal im Jahr je eine Woche zu fasten?
Ich denk einfach die innere Reinigung, das entgiften ist das entscheidende. Das meine ich körperlich und geistig, wobei ich hier auch keine religiösen Aspekte meine. Ich bin nicht besonders religiös, hab kein besonderes Verhältnis zu Kirche und insbesondere dem Bodenpersonal.

Ich wünsche Dir jedenfalls dass Du eine gute Aufbauphase erlebst, sei schön vorsichtig und geduldig. Geniesse die leckeren Sachen. Hab gehört die Geschmackssinne sind bei vielen nach dem Fasten wieder besser ausgprägt, das sollte Dir beim Geniessen zusätzlich Freude bringen

Würd mich freuen wenn Du noch ein paar Tage da wärst.

Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag.
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 13:07 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Heute ist wieder ein toller Tag womöglich erst mal der letzte da für morgen bedeckt und ein wenig Regen angekündigt ist. Die Sonne scheint nach der klaren Nacht ganz kräftig.
Naja, und so fühl ich mich auch. War auf dem Klo, hab meinen Tee gehabt, zwischendurch ein klein wenig Hunger verspürt und eben ein leckere Gemüsebrühe geschlürft. Was will man mehr. Nachher gehts noch zum Sport der mir sicher auch gut tut.
Zusammengefasst, Tag 9 sieht gut aus

Ich hoffe auch allen anderen Fastendenden und den auch den Fastenbrechern geht es gut.

Weiter viel Erfolg Euch allen!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2008 um 19:32 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ich werde mich heute Abend mal in meinen Club begeben für ne Stunde und ein Fläschen Wasser
Ich bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme und wie ich die möglicherweise ganzen Kommentare überstehe. kann ja nicht drei vier Wochen zum Einsiedler und Daheimhocker werden.

sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2008 um 09:05 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Tag 10 und 7,5 Kilo leichter!

Der gestrige Tag war leicht und gut zu bewältigen. Keine nennenswerte Probleme irgendwelcher Art. Habe gestern Abend wieder einen leckeren Pflaumensaft genossen ..... mit durchschlagender Wirkung
Hat auch heute morgen nochmal nachgewirkt. Aber keine Krämpfe oder so.

So langsam habe ich auch denBogen raus mit den Gemüsenbrühen. Die schmecken mittlerweile richtig gut. Ansonsten gibts nicht viel zu berichten ich fühl ich gut und habe kein Verlangen nach Süssigkeiten oder sonst so was. Kaffee, der fehlt mir ein bisschen gesteh ich ein. Ist aber nicht sooo schlimm.
Ich denke die nächsten 4 Tage schaffe ich auch noch locker. Dann hätte ich das Minimum erreicht von dem was ich will. Die Option für eine weitere Woche weiter zu machen steht aber nach wie vor. Ich mache es davon abhängig wie ich mich am Samstag und Sonntag fühle.

Ach so ja, war gestern im Club wie angekündigt und prompt gab es da ein Bauernvesper mit Speck, Blut- und Leberwurst und frischem Bauernbrot. Das war schon hart aber ich habe nicht umden Brei geredet sondern einfach gesagt dass ich Heilfaste und dann hat man mich auch in ruhe gelassen. Der Duft war dennoch ein Genuss

Sunray <der jetzt hier möglicherweise Alleinunterhalter ist)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 11:45 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ich bin so was von Schusselig, hab ich doch heute beim Verlassen des Hauses die Gemüsebrühe vergessen. Jetzt muss ich mit kaltem Gemüsesaft vorlieb nehmen.
Ich muss ehrlich sagen die heisse Brühe schmeckt mir deutlich besser als dieser Saft. Er ist nicht schlecht aber auch nicht besonders toll. Ob ich da mit Pfeffer ein wenig nachhelfen kann? Ich denke ich tue es einfach.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 11:47 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Das Wetter hat sich hier eingetrübt, meine Stimmung Gott sei Dank nicht

Es ist dafür um etwas wärmer geworden und das soll noch besser werden. Dafür aber dann Regen mit dazukommen. Na ja, muss auch sein.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 18:50 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb:

"...Bauernvesper mit Speck, Blut- und Leberwurst und frischem Bauernbrot. Das war schon hart aber ich habe nicht um den Brei geredet sondern einfach gesagt dass ich Heilfaste und dann hat man mich auch in ruhe gelassen. Der Duft war dennoch ein Genuss

Sunray <der jetzt hier möglicherweise Alleinunterhalter ist)



Hallo Sunray,

nö, Alleinunterhalter bist du noch nicht, aber unsere Reihen haben sich schon arg gelichtet. Du warst aber bei der Bauernvesper tapfer. So ein frischen Speckbrot ist schon was Feines...

Aber sind wir nicht genügsam geworden, wenn uns der Duft leckeren Essens und ein Glas Pflaumensaft schon glücklich machen?

Gute Nacht allerseits!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 07:55 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo Sunray,

nicht aufgeben, ich bin immernoch mit dabei. Ich habe nur leider keine Zeit unter der Woche im Forum zu lesen und zu schreiben.

Ich melde mich am Wochenende, und ich mache auf jeden Fall bis dahin weiter.

Bis dann
Gruß Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 08:29 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Sunray,

nö, Alleinunterhalter bist du noch nicht, aber unsere Reihen haben sich schon arg gelichtet. Du warst aber bei der Bauernvesper tapfer. So ein frischen Speckbrot ist schon was Feines...

Aber sind wir nicht genügsam geworden, wenn uns der Duft leckeren Essens und ein Glas Pflaumensaft schon glücklich machen?

Gute Nacht allerseits!

Antonia



Hallo Antonia

ist ja schön das noch jemand da ist.
Ist ein wenig einsam geworden hier. Wobei ich nicht weiss ob alle aufgehört haben oder nur keine Zeit haben. Allerdings liegt die Vermutung nahe dass doch einige nicht durchhalten konnten. Aus was für Gründen auch immer.

Ja du, das mit dem Speck war schon eine schwere Prüfung. Wo ich den doch so gerne Esse.
Stimmt aber was du sagst, wir sind tatsächlich sehr genügsam geworden

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 08:36 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


camci81 schrieb:

Hallo Sunray,

nicht aufgeben, ich bin immernoch mit dabei. Ich habe nur leider keine Zeit unter der Woche im Forum zu lesen und zu schreiben.

Ich melde mich am Wochenende, und ich mache auf jeden Fall bis dahin weiter.

Bis dann
Gruß Silke



Hallo Silke,

noch ein bekanntes Gesicht Schön das du noch da bist.
Nö, keine Angst, vom aufgeben bin ich weit entfernt auch wenn ich die Unterstützung hier ein wenig vermisse. Es hilft auch schon zu wissen das noch einige dabei sind. Jetzt weiss ich ja warum das bei dir nicht so gut geht und dafür habe ich volles Verständnis.
Freu mich zu hören was du am Wochenende evtl. zu erzählen hast.
Wünsch dir auch weiter gutes Durchhaltevermögen.
Das gilt natürlich auch fü alle anderen die hier vielleicht mal lesen.

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum