Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag, 11.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 21.02.2008 um 08:50 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Tag 11 -7,8kg

Wie jeden Tag habe ich auch heute wieder dieses leichte Hungergfühl. Immer erst so um die Zeit wo ich sonst so in etwa Frühstücke. Ich frag mich ob das nicht einfach nur eine Kopfsache ist. Die Gewohnheit zwischen 9.30 und 10.00 etwas zu essen. Hmmm.....

Ansonsten fühle ich mich top. Keine Probleme keine Hungerattacken. Auch körperlich habe ich bisher keine Anhaltspunkte für einen Leistungsabfall feststellen können.
Das einzige sind ab und an mal Gedanken, Gelüste die sich mit Essen befassen oder auch mal nach was zum naschen. Aber es ist nicht quälerisch oder so. Ich kann gut damit umgehen. Auch hier vermute ich das das alles Kopfgesteuert ist. Und es zeigt mir dann auch wie man sich so mit allem vollstopft ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen, ohne es bewusst zu geniessen. Das läuft so alles nebenbei.

Mein grösster Wunsch ist das ich nach diesen Fastentagen nicht gleich wieder in der alten Trott verfalle.
Und eine weiter Erkenntnis habe ich auch schon gewonnen. Ich werde es wieder tun Vielleicht schon in diesem Jahr. Ganz sicher aber wieder im nächsten Frühjahr.

Allen einen schönen Tag und viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 12:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Habe eben meinen Gemüsesaft getrunken. Die Säfte schmecken noch immer nicht besser. Ich muss unbedingt wieder eine größere Portion Gemüsebrühe auf Vorrat kochen so dass ich immer welche mitnehmen kann. Aber erst müssen die angebrochenen Säfte aufgebraucht werden.

Ich las jetzt schon mehrere Male von Schlaflosigkeit. Das Problem habe ich nicht. Aber ich hatte auchschon Tage wo ich am Tag recht müde war. Ist aber schon ein paar Tage her.
Wobei ich allerdings auch sehr wenig schlafe. Von daher fällt vielleicht das mit der Schlaflosigkeit bei mir gar nicht auf.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2008 um 14:45 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb:

Tag 11 -7,8kg
"...Mein grösster Wunsch ist das ich nach diesen Fastentagen nicht gleich wieder in der alten Trott verfalle.
Und eine weiter Erkenntnis habe ich auch schon gewonnen. Ich werde es wieder tun Vielleicht schon in diesem Jahr. Ganz sicher aber wieder im nächsten Frühjahr.





Hallo Sunray,

diesen Wunsch, nicht wieder in den alten Trott zu verfallen, ist auch der stärkste, mit dem ich aus diesem Fasten herausgehen werde. Ich hoffe, mir gelingt das bewusster Essen und eine Ernährungsumstellung nicht nur für die ersten 2 - 3 Wochen...

Ich werde im nächsten Jahr auch wieder fasten, auch wieder ganz früh im Jahr und nicht - ich ich es in den vergangenen Jahren gemacht habe - Mitte des Jahres oder im Herbst. Das war nicht wirklich meine Zeit fürs Fasten. Entweder starte ich im nächsten Jahr gleich zu Beginn des Jahres oder - wie dieses Jahr - wieder Aschermittwoch +/- 1 Tag. Aschermittwoch ist im nächsten Jahr am 25.2.
Kein schlechtes Datum, oder?

Aber erst mal nicht so weit gucken und sich mit der nahen Zukunft beschäftigen.

So ein bisschen spiele ich ja schon mit dem Gedanken, 3 Wochen durchzuhalten. Wobei - als Aushalten empfinde ich das Fasten seit Beginn der 2. Woche überhaupt nicht mehr. Heute ist mein 16. Tag und ich bin gut drauf.

Liebe Grüße

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2008 um 08:30 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Guten Morgen

Weiter alles im Lot hier. Habe gestern wieder einen Pflaumensaft genommen und schon 2 Stunden später stellte sich der Erfolg ein

Ich fühle mich einfach gut. Mehr kann ich nicht sagen. Ich weiss nicht was manche Faster als Hochgefühl bezeichnen. Ich fühl mich gut aber nicht wesentlich anders als wenn ich normal esse und mich gut fühle.

Habe gestern Abend wieder Sport gemacht und einfach erstaunt was man leisten kann obwohl man schon 12 Tage nichts gegessen hat. Das ist schon sehr bemerkenswert. Auf jeden Fall macht man jede Menge neue Erfahrungen mit dem Fasten, das ist sicher.

Die kleinen negativen Begleiterscheinungen der ersten 3-4 Tage kann man abhaken im Vergleich zu den ganzen positiven Dingen die auf einem einströmen.

Tja, meine ersten 14 Tage rücken näher und damit die Frage "Mach ich noch ne Woche?".
Ich denke ja. Die Bereitschaft dazu steigt von Tag zu Tag und ich denke die entgültige Entscheidung die am Sonntag fallen soll wird wohl "Ja" lauten

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 08:48 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Antonia,

du bringst es auf den Punkt. Ernährungsumstellung und bewusster Essen sind das Ziel. Ich werde deshalb auch die Aufbauphase die bei mir bei 21 Tagen Fasten, 7 Tage dauern sollte etwas hinauszögern auf mindestens 1 1/2 Wochen. Da ich ein Schlinger bin will ich in der Zeit bewusst trainieren ausgiebig Kauen zu lernen, mir Zeit zu nehmen beim Essen, Das Essen zelebrieren und geniessen. Ich hoffe dadurch auch die Mengen zu reduzieren die ich durch meine Schlingerei immer in mich gestopft habe. Das muss anders werden und das will ich auch ändern.

Ich will versuchen nächstes Jahr ein wenig früher anzufangen, sonst fällt das Fasten bzw. die Aufbauzeit wieder auf meinen Geburtstag wie dieses Jahr. Das möchte ich natürlich nicht jedes Jahr.
Fastnacht bzw. Aschermittwoch spielt beimir keine Rolle da ich mit Fashing eh nicht viel am Hut habe, da kann ich eher drauf verzichten.
Aber das ist alles noch weit hin, mach ich mir jetzt noch nicht so große Gedanken drüber.

Ich hoffe es geht Dir auch heute wieder gut. Du hast ja nun nicht mehr weit zu drei Wochen, ich denke das schaffst Du locker! Wenn es sonst in Deine Zeitplanung passt dann will ich Dich ermutigen..... mach es einfach


Wünsch Dir und allen anderen Mitfasterm einen guten und erfolgreichen Tag. Und zwar in jeder Hinsicht!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 11:25 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

So, heute eine kleine Prüfung, werde nämlich jetzt einkaufen gehen. Bin mal gespannt wie ich den ganzen Verlockungen da wiederstehen kann.
Man sagt ja sonst, "Gehe nicht mit leerem Magen einkaufen" sonst hast Du doppelt soviel im Einkaufswagen als Du eigentlich brauchst.

Bis dann
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 13:49 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Wow, das mit dem shoppen war keine so gute Idee.

Ich war im Metro, riesiger Einkafscenter, und die hatten bzw. haben heute Probiertag. An jedem, wirklich jedem Regalgangkopfende steht ein Probierstand. Da wird gebrutzelt gebacken, Kaffe gekocht, frische Berliner gemacht oder auch nur Schinke Wurst und Käse in Häppchen zum probieren gereicht. Was eine Versuchung
Ich hab wiederstehen können aber da waren dann doch lange Minuten wo ich mit mir kämpfte. Nicht um zu Versuchen sondern weil mein Gesit plötzlich sagte "Hör auf, 14 Tage sind genug. Man muss es nicht übertreiben." Frust pur!
Noch sind sie nicht ganz weg die Zweifel aber ich denke das krieg ich wieer hin.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 18:55 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

So, ich denke ich habe meine Krise wieder im Griff.
Ich war wirklich nah dran alles hin zu schmeissen und schon Morgen mit dem Aufbauen zu beginnen.
Das hat echt an den Nerven gezehrt. Wobei all das gute Essen vermutlich nur der Auslöser war. Es ist ja nicht so dass ich Hunger hatte. Und ich hatte auch kein Problem damit all das Essen zu sehen und zu ignorieren. Die Down Phase kam erst später, dann aber heftig.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 17:30 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo Sunray und alle anderen,

also, da ich leider die woche über keine Zei hatte mich zu melden, hier ein kurzes Resumee der vergangenen Woche:

hungergefühle überhaupt gar keine (nicht ein einziges mal)
wenn ich Essen sehe, denke ich "ja, wäre jetzt zwar lecker" kann aber ohne Mühe wiederstehen. Ich war die woche über auf einem Seminar, da stehen die Tische immer voll (Gebäck, Obst, Schnittchen, belgete Brötchen, Mittag- und Abendessen umsonst...) Ich habe nur Suppe gegessen. Problematisch war, dass alle anderen schon doof geguckt haben, dass ich bei einem so reichhaltigen Buffet nur Suppe esse. War mir aber egal, wollte mich auch nicht rechtfertigen (da die meisten das ja eh nicht verstehen).
Ich habe vor noch etwas weiter zu machen, wie lange weiß ich nicht.
Habe übrigens vorgestern das erste mal Glaubersalz benutzt, ohje muss ich sagen, da gehts ja ganz schön ab und ich war erstaunt, was nach über 11 Tagen noch so alles im Darm ist. War manchmal schon ganz schön knapp es bis zur Toilette zu schaffen war echt verwundert.
Sport und mein allgemeines Wohlbefinden würde ich als super beschreiben, absolutes Hochgefühl hatte ich bisher leider keines.
Da ich jegliche Flüssigkeiten (wie bereits erwähnt) zu mir nehme und nur auf "feste" Nahrung verzichte, habe ich bisher nur ca. 2.5 Kilo abgenommen. Wie bekannt aber ja nicht mein Ziel viel abzunehmen.
also, auf die nächsten paar Tage, hoffe, dass noch jemand von euch weiter mitmacht (und ich werde im Herbst wieder eine Kur starten, dann vielleicht auch mit dem Verzicht auf Kaffee, Milch, Sprite und Co.) mal schauen.
Melde mich evtl. morgen nochmal.
Grüßle Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 18:02 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Silke,

schön von Dir zu hören und dass Du so standhaft sein konntest, bei all den Leckereien. Gedanklich läuft das bei mir auch so ab wie bei Dir aber kann bis auf gestern locker drüberwegsehen bzw. einfach links liegen lassen.

Mein Entschluss steht eigentlich fest, ich werde auch noch eine Woche dranhängen, also bis Sonntag 2. März. Dann fang ich mit Fastenbrechen wobei dummerweise mein Geburtstag genau in die 1 1/2 Aufbauwochen fällt. Ist halt so, Feiern sind um eine Woche verschoben und damit nicht aufgehoben

Lass wieer von Dir hören!
Liebe Grüße

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum