Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fastenanfänger an antonia

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 10.02.2008 um 18:51 Uhr
... hat fastenanfänger geschrieben:
fastenanfänger
fastenanfänger
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

hi antonia ,wie geht es dir ? bist du noch dabei ? ich habe heut meinen 3.tag und es geht mir erstaunlich gut.ich fühle mich voller energie , aber der magen knurrt mir öfter.bis jetzt konnte ich allen verlockungen widerstehen,sogar im restaurant wo alle anderen lecker gegessen haben.weil es so schwierig ist immer allen alles zu erklären,habe ich einfach gesagt , das ich keinen hunger hätte.war auch okay.ich will noch bis mittwoch durchhalten und bin überzeugt davon , das auch zu schaffen.ich habe bis heute 4 kilo abgenommen(stolz sein )Ich hoffe du meldest dich wieder. liebe grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 09:39 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi Fastenanfänger,

das nenn ich doch mal eine nette Begrüßung zum Start in die Woche. Ja, ich bin noch dabei. Am Wochenende ist es mir nicht ganz so gut gegangen, war ein bisschen schlapp, hatte am Sonntag leichtes Magenzwicken, aber heute bin ich - nach einer gut durchschlafenen Nacht - wieder gut drauf!

4 Kilo sind doch ein ziemlich guter Erfolg. Aber viel toller finde ich es, dass du dich getraut hast, mit in Restaurant zu gehen. Bei mir ist es heute der 6. Tag und ich hoffe, dass die Woche arbeitstechnisch nicht zu stressig wird. Ich würde gerne etwas länger als eine Woche heilfasten, weil ich weiß und es jetzt auch wieder merke, dass mir dieses Entgiften gut tut.

In Gedanken mache ich schon Pläne, wie ich nach dem Heilfasten weitermache. Ich würde dann auch gerne noch eine Zeit "normal" fasten, d.h. nicht gleich wieder in das "normale" Essverhalten einsteigen. Erst einmal Verzicht auf Fleisch, zu Fettes und Süßes (Süßes fällt mir nicht schwer) und Alkohol, viel Gemüse, Salat etc. Aber selbst bei diesen Überlegungen habe ich keinen Hunger. Ist doch toll, was?

Übrigens habe ich heute Morgen einen netten Satz gelesen:
Wurst ist göttlich - nur Gott weiß, was drin ist.
Darüber sollte man vielleicht mal öfter nachdenken...

Ich wünsche dir weiter viel Erfolg beim Fasten und gutes Durchhalten!

Bis später oder bis morgen!


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2008 um 20:26 Uhr
... hat fastenanfänger geschrieben:
fastenanfänger
fastenanfänger
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Liebe Antonia,mir geht es erstaunlich gut.Ich denke nur wenig ans Essen und kann mir momentan nicht vorstellen,was ich am allerliebsten essen möchte.Ich habe keinerlei körperliche Probleme und fühle mich frisch und munter.Auf das glaubern und den Einlauf konnte ich bisher verzichten.Hat gut mit Sauerkrautsaft funktioniert.(ein Glück! )
Morgen soll dann mein letzter Fastentag sein , obwohl ich das Gefühl habe ich könnte weitermachen.Aber ich denke , für das 1.mal reicht es aus und ich werde auf jeden Fall in diesem Jahr nocheinmal fasten.Wie lange möchtest du noch durchhalten ? Ich habe auch vor , nach dem Fasten meine Essgewohnheiten umzustellen und hoffe sehr ,das mir das auch gelingt.Ich bin schlank und habe keine Probleme mit dem Gewicht , aber mir ist bewusst geworden , was man seinem Körper für überflüssige und schädliche Dinge zuführt.Ich grüsse dich ganz herzlich und wünsche dir weiterhin viel Kraft.Ich freue mich wieder etwas von dir zu hören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2008 um 09:54 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Fastenanfänger,

willst du wirklich schon morgen mit dem Fastenbrechen beginnen? Ich will dich nicht (wirklich) überreden, weiter zu machen. Aber ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es nach dem 4. Tag leichter wird. Der Körper hat sich umgestellt und auf das Fasten eingestellt, man ist sich selbst sicher, was man wann wie machen sollte...

Ich hatte mir für dieses Mal vorgenommen, mich nicht von äußeren Anlässen (z.B. Geburtstage, Einladungen u.ä.) auf eine bestimmte Dauer drängen zu lassen. Ich würde gerne mehr als eine Woche fasten. Heute ist mein 7. Tag. Und es geht mir, wie gestern, richtig gut. 14 Tage wären schon toll, aber ich weiß nicht, ob ich so lange mache. Könnte mir vorstellen, dass am Wochenende Schluss ist. Habe ja am 6.2.2008 angefangen.

Mein Ziel für dieses Heilfasten war es, mich zu entgiften, mir während des Fastens Zeit für mich selbst zu nehmen (z.B. kleine " mit anschließender Gesichtsmaske etc.) und mir auch Zeit für die Überlegungen zu nehmen, wie ich mein Jahr z.B. ernährungstechnisch weiter gestalten will. Nach dem Heilfasten werde ich noch ein wenig weiter fasten, d.h. meine Ernährungen bis Ostern noch fleischlos gestalten, viel Gemüse und Obst essen ... genaue Pläne habe ich noch nicht.
Wenn du magst, können wir uns ja in der Zeit nach dem Fasten im Forum "Richtig Essen nach dem Fasten" weiter kurzschließen. Ich finde die Möglichkeit, sich hier gegenseitig moralisch zu stützen und die Gelegenheit zum Gedankenaustausch einfach prima.

Ich wünsche dir heute einen angenehmen und erfolgreichen Fastentag. Lass dir eine kleine Verlängerung noch mal durch den Kopf gehen, aber lass dich nicht von mir überreden.

Herzliche Grüße


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 19:11 Uhr
... hat fastenanfänger geschrieben:
fastenanfänger
fastenanfänger
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi liebe Antonia ,mir geht es auch am 5.Tag verdammt gut , aber dennoch steht mein Entschluss fest , morgen mein Fastenbrechen zu machen.Von meinem Gefühl her könnte ich ohne weiteres noch ein paar Tage ranhängen , aber mich nervt es momentan überall Erklärungen abzugeben ,warum ich nicht esse.Ich habe auch zwei Kinder die das ganz schlecht verstehen , warum ich nicht mit ihnen essen mag.Vor einiger Zeit litt meine damals 14 jährige Nichte unter einer schweren Form der Magersucht.Es fing bei ihr mit harmlosen Fasten an und stzte sich mit gar nicht mehr essen wollen fort.Sie musste in eine Klinik zwangseingewiesen werden , sonst wäre sie gestorben.Ich will nur erklären , wie schwierig es ist , meiner Familie zu erklären , warum ich nur mal eine gewisse Zeit nicht essen möchte.Sie denken gleich an die Dramatik damals und es fing ja auch so harmlos an.Ich werde auf jeden Fall wieder fasten und dann auch längere Zeit , denn es hat mir wirklich echt gut getan.Jetzt muss ich ersteinmal einen Einstieg in eine gesunde Ernährung finden.Ich werde dabei jetzt vielmehr auf die Inhaltsangaben auf den Lebensmitteln achten.Ich wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen bei deinem Fastenvorhaben und hoffe , man hört wieder voneinander.Viele liebe Grüsse von dem nun nicht mehr Fastenanfänger,sondern Fastendurchhalter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 21:14 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Liebe Fastendurchhalterin,

dann wünsche ich dir morgen ein schönes und wohlverdientes Fastenbrechen. Du kannst stolz auf dich sein, dass du durchgehalten hast, obwohl du die Familie bekommen und beim Essen neben den Kindern sitzen musst.
Du kannst ja vielleicht in ein normales vor-österliches Fasten umsteigen. Verzicht auf Fleisch, Süßes, Alkohol.., alles, was dazu gehört. Dann kommst du auch nicht in Erklärungsnotstand.
Ich werde es jedenfalls, wann immer ich fastenbrechen werde, so handhaben und im vorösterlichen Sinne weiterfasten.

Und vergiss nicht zu schreiben, wie es dir geht und wie du deinen Einstieg in die neue Ernährung gestalten willst.

Alles Liebe für dich!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum