Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ohne Süßstoff geht es nicht....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.02.2008 um 18:00 Uhr
... hat Starsailor geschrieben:
Starsailor
Starsailor
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben,

darf ich es mir erlauben, 2 mal am Tag in eine große Kanne Tee 2 Süßstoff-Perlen zu tun? Mir schmeckt der Tee sonst überhaupt nicht und schlimmer noch: ich werde total hungrig von ungesüßtem Tee.
Manchmal werfe ich 2 dünne Zitronenscheiben in den Kräutertee, dann schmeckt er einfach frischer. Ist das okay?

Sonst bin ich ganz brav

Liebe Grüße
Starsailor

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 11.02.2008 um 21:49 Uhr
... hat mark30 geschrieben:
mark30
mark30
... ist OFFLINE

Hallo,

ich würde es nicht unbedingt tun, Süßstoff ist appetitanregend.
Warum soll Zucker nicht erlaubt sein.
Das Gehirn ist auf eine kontinuirliche Belieferung mit Glukose also Zucker angwiesen und verbraucht darufhin 20 % des Grundumsatzes also sprich ungefähr 300 kcal am Tag, somit kannst du dir ausrechnen, das wenn du 1 Teelöffel Zucker in dein Tee nimmst in eigentlich schon wieder verbrannt hast.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 11.02.2008 um 22:17 Uhr
... hat gilmoregirl geschrieben:
gilmoregirl
gilmoregirl
... ist OFFLINE

Hallo,

hab gerade meine Fastenwoche hinter mich gebracht.
Auf Deine Frage... wg. dem Süßstoff. Ich würde Dir raten keinen Süßstoff zu verwenden. Er regt die Bildung von Insulin im Körper an, was wiederum verhindert das bei der Energiegewinnung Fett mit verbrannt wird. Doch genau das wollen wir Fastenden ja, oder? Deshalb lass den Süßstoff lieber weg! Die zwei Zitronenscheiben sind absolut okay und es darf auch gerne mehr sein.
Über den Tag verteilt ist es auch absolut erlaubt 2 TL Honig in den Tee zu tun. Das ist dann für den kleinen Hänger zwischendurch

Ich wünsch Dir eine tolle Fastenzeit und genieße die Sonnenstrahlen!

Viele Grüße
Sandra

am 14.02.2008 um 15:48 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Zitat:

Starsailor schrieb:

2 mal am Tag in eine große Kanne Tee 2 Süßstoff-Perlen.
hungrig von ungesüßtem Tee.
dünne Zitronenscheiben im Kräutertee

Starsailor

Hallo Starsailor,

lass bloß den Süßstoff weg. Es geht hierbei nicht nur um den gesundheitlichen Aspekt der Insulinbildung usw.
Zum Fasten gehört doch der allgemeine Verzicht auf Genussmittel. Entwöhn deine Geschmacksnerven. Und lass einfach den Tee, oder verteile dir doch deinen Saft (egal ob Obst- oder Gemüsesaft) auf einen Liter Wasser.
Das mit den Zitronenscheiben mache ich auch. Ich finde es schmeckt gut und peppt optisch auf.

Gruß
Antonia

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum