| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Ohne Süßstoff geht es nicht....
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo ihr Lieben,
darf ich es mir erlauben, 2 mal am Tag in eine große Kanne Tee 2 Süßstoff-Perlen zu tun? Mir schmeckt der Tee sonst überhaupt nicht und schlimmer noch: ich werde total hungrig von ungesüßtem Tee.
Manchmal werfe ich 2 dünne Zitronenscheiben in den Kräutertee, dann schmeckt er einfach frischer. Ist das okay?
Sonst bin ich ganz brav
Liebe Grüße
Starsailor
Hallo,
ich würde es nicht unbedingt tun, Süßstoff ist appetitanregend.
Warum soll Zucker nicht erlaubt sein.
Das Gehirn ist auf eine kontinuirliche Belieferung mit Glukose also Zucker angwiesen und verbraucht darufhin 20 % des Grundumsatzes also sprich ungefähr 300 kcal am Tag, somit kannst du dir ausrechnen, das wenn du 1 Teelöffel Zucker in dein Tee nimmst in eigentlich schon wieder verbrannt hast.

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hallo,
hab gerade meine Fastenwoche hinter mich gebracht.
Auf Deine Frage... wg. dem Süßstoff. Ich würde Dir raten keinen Süßstoff zu verwenden. Er regt die Bildung von Insulin im Körper an, was wiederum verhindert das bei der Energiegewinnung Fett mit verbrannt wird. Doch genau das wollen wir Fastenden ja, oder? Deshalb lass den Süßstoff lieber weg! Die zwei Zitronenscheiben sind absolut okay und es darf auch gerne mehr sein.
Über den Tag verteilt ist es auch absolut erlaubt 2 TL Honig in den Tee zu tun. Das ist dann für den kleinen Hänger zwischendurch
Ich wünsch Dir eine tolle Fastenzeit und genieße die Sonnenstrahlen!
Viele Grüße
Sandra
Starsailor schrieb:
2 mal am Tag in eine große Kanne Tee 2 Süßstoff-Perlen.
hungrig von ungesüßtem Tee.
dünne Zitronenscheiben im Kräutertee
Starsailor
Hallo Starsailor,
lass bloß den Süßstoff weg. Es geht hierbei nicht nur um den gesundheitlichen Aspekt der Insulinbildung usw.
Zum Fasten gehört doch der allgemeine Verzicht auf Genussmittel. Entwöhn deine Geschmacksnerven. Und lass einfach den Tee, oder verteile dir doch deinen Saft (egal ob Obst- oder Gemüsesaft) auf einen Liter Wasser.
Das mit den Zitronenscheiben mache ich auch. Ich finde es schmeckt gut und peppt optisch auf.
Gruß
Antonia