Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18.02. , wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 19.02.2008 um 09:24 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ihr Lieben!

Ich hoffe, Eure Nacht war besser als meine

Sodbrennen und Nüchternschmerz im Magen haben mich sehr geplagt.

Heisser Leibwickel und Riopan genommen, weil ich keine Heilerde zuhause hatte.
Die Wirkung war eher null, also habe ich nicht geschlafen und seit heute morgen schon wieder Sodbrennen. Und Schmerzen.

In meinem Fastenbuch (GU) wird Haferschleim empfohlen....hatte nur Dinkel zuhause, den ich in meiner Mühle ganz fein gemahlen habe und mit Wasser kurz aufgekocht habe.
Mal sehen, ob das Brennen in der Spreiseröhre damit aufhört.

Euch wünsche ich einen erfolgreichen und relaxten Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 09:33 Uhr
... hat tulpe geschrieben:
tulpe
tulpe
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr lieben,
wir haben heute zwar den 20.02 würde mich aber dennoch bei euch anschliessen wollen. Habe heute meinen 2 entlastungstag, fange also morgen richtig an.
Bis auf voriges jahr, faste ich schon seit 7 jahren, immer so um diese zeit, meistens so 10-14 tagen. Möchte mich aber nicht fest legen, mal sehen wie es klappt.
Auch ich bin wesentlich zu klein für mein gewicht, da ich nicht mehr wachsen werde, muss ich es andersrum versuchen. Obwohl ich es nicht für´s abnehmen mache, hoffe einfach jedesmal d´rauf das ich lerne meine essensgewohnheiten im griff zu bekommen. Und dieses gefühl was mann dabei bekommt und erst wénn mann fertig ist, das ist einfach nur klasse. Dafür lohnt es sich alleine schon.
Wünsche euch alles liebe und viel kraft,
Tulpe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2008 um 11:07 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo,

bin seit gestern neu angemeldet und habe auch gestern angefangen mit Heilfasten.
Ich habe in den letzten Tagen wenig gegessen, gestern nur etwas Obst und abends abgeführt mit FX Passage.
Habe den Trunk um 20 Uhr "genossen" (kam dann erst heim) und heute morgen um 5.30 Uhr mußte ich erst. War aber nur sehr wenig.
Außer daß ich mich etwas schlapp fühle und leichte Kopfschmerzen habe, geht´s mir gut.

Ich habe vor, am 01.03. Fastenbrechen zu machen. eigentlich würde ich sogar gerne 3 Wochen machen, da ich aber Anfang März Geburtstag habe, würde ich Ärger mit der Familie und Clique kriegen, wenn ich sogar an dem Tag auf alles verzichten würde.

Ich faste seit drei Jahren 2x im Jahr für jeweils eine Woche in einer Gruppe.
Diesmal mache ich es zum ersten mal auf mich alleine gestellt und will halt mal 2 Wochen machen. Bin mal gespannt.

Euch allen fröhliches Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2008 um 11:48 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo alle zusammen,
heute gehts mir viel besser. Gestern war ein Kopfschmerztag und ich war ziemlich schlapp. Heute vormittag nach Einlauf und langer Dusche fühle ich mich wesentlich besser. Die Kopfschmerzen sind weg, ich fühle mich auch nicht mehr schlapp. So kann ich es noch eine Weile aushalten.
Eigentlich hatte ich bei jedem Fasten die ersten 2 Tage zu kämpfen und ab dem 3. Tag kam so langsam das gute Gefühl.
Haferschleim kann ich übrigens sehr empfehlen Wasser, Haferflocken darin kochen und durch ein Sieb schütten, wenn es Euch gar nicht gut geht einen kleinen Löffel Honig einrühren. Das hilft wirklich.

So heute werde ich mal anfangen alles mögliche zu erledigen, mir ist gerade danach.

schönen Tag Euch allen und haltet durch, es wird sich lohnen!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 13:32 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Moselstefan schrieb:

Hallo,

bin seit gestern neu angemeldet und habe auch gestern angefangen mit Heilfasten.
Ich habe in den letzten Tagen wenig gegessen, gestern nur etwas Obst und abends abgeführt mit FX Passage.
Habe den Trunk um 20 Uhr "genossen" (kam dann erst heim) und heute morgen um 5.30 Uhr mußte ich erst. War aber nur sehr wenig.
Außer daß ich mich etwas schlapp fühle und leichte Kopfschmerzen habe, geht´s mir gut.

Ich habe vor, am 01.03. Fastenbrechen zu machen. eigentlich würde ich sogar gerne 3 Wochen machen, da ich aber Anfang März Geburtstag habe, würde ich Ärger mit der Familie und Clique kriegen, wenn ich sogar an dem Tag auf alles verzichten würde.

Ich faste seit drei Jahren 2x im Jahr für jeweils eine Woche in einer Gruppe.
Diesmal mache ich es zum ersten mal auf mich alleine gestellt und will halt mal 2 Wochen machen. Bin mal gespannt.

Euch allen fröhliches Fasten



Hallo,

hab auch Anfang März Geburtstag und vermutlich (wenn ich drei Wochen durchhalte, heute Tag neun) fällt der genau in die 1 1/2 Wochen Wiederaufbau. Deshalb habe ich kurzerhand meinen Geburtstag um eine Woche veschoben. Meine Familie hat dafür verständnis und die Clique hat sich nach mir zu richten und nicht ich mich nach ihnen. Im übrigen ist auch meine Clique informiert und so tollerant und verständig. Hier gehts nämlich um meine Gesundheit und um mein Wohlbefinden. Man muss sich ab und an auch selbst mal gerne haben!
Und ehrlich gesagt, wenn man länger fastet, irgendetwas ist doch immer und zu jeder Jahreszeit im Weg. Da muss man halt mal durch und ohne auskommen
Du solltest nicht vergessen wenn Du 14 Tage fastest sollst Du auch mindestens 5 wiederaufbauen, länger ist besser.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 18:59 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo,
wir werden ja doch noch eine große Runde. Toll, Fasten macht einfach mehr Spaß, wenn man sich mit anderen austauschen kann.
Ich hatte wieder einen guten Tag (der 4. übrigens), keine Probleme. Ich warte allerdings noch auf die Bäume, die ich ausreißen könnte.
Solche Dinge, wie Sodbrennen oder Nüchternschmerz hatte ich während meiner vielen Fastenzeiten noch nie. Ein Glück. Unsere Fastenkursleiterin empfiehlt uns ständig bei solchen Beschwerden den Einlauf. Habe mich auch lange davor gedrückt und versucht anders abzuführen. Irgendwann habe ich mich dann doch drangetraut und bin gut damit zufrieden.

Ich hoffe für Dich Mimose, dass Deine Nacht diesmal besser wird. Sonst geht Du noch auf dem Zahnfleisch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 19:32 Uhr
... hat Alatariel geschrieben:
Alatariel
Alatariel
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ja Hallöchen erst mal.. Ich habe auch am 18.02. angefangen und würde gerne noch zu euch stoßen. Ich habe auch ohne Entlastungstag angefangen und habe gestern und heute nur mit Pflaumensaft abgeführt. Funktioniert sehr gut bei mir. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so ok ist, da ich das meist abends nach der Arbeit mache. Meist steht da man soll es morgens tun, doch da kommt es mir doch sehr in die Quere, da ich recht lange in die Firma fahre.

Ansonsten gehts mir echt super. Ist mein erstes Fasten und bis auf "Gelüste" habe ich keine Beschwerden. Ab morgen soll es einem ja richtig gut gehen. Da bin ich mal gespannt darauf.

Freue mich auf jeden Fall mehr von euch zu lesen und Erfahrungen auszutauschen.

Grüße Ala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 19:38 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Genau, es sind die Gelüste die am meisten plagen. Jedenfalls Anfangs. Nach ein paar Tagen war das bei mir weg bzw. kommt nur ganz wenig noch vor. So richtigen quälenden Hunger hatte ich eigentlich gar nicht.
Die kleinen Hüngerchen manchmal am Morgen so gegen 9 spühl ich mit Wasser runter

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 19:49 Uhr
... hat Alatariel geschrieben:
Alatariel
Alatariel
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Also bei mir ist es nachmittags am schlimmsten, meist dann, wenn ich es gewohnt war, mit meinem Partner zu essen. Daher denke ich, dass es wie eine Sucht im Kopf ist, dass jetzt auch was essbares kommt. Wenn dann nichts kommt grummel das Hirn und schaukelt mir vor, wie toll es doch wäre, jetzt Schokotorte oder Jägerschnitzel zu essen..

Ich begegne dem meist mit Brühe oder Saft. Das sättigt auch wieder und ich halte weiter durch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 19:53 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


Robi01 schrieb:

Unsere Fastenkursleiterin empfiehlt uns ständig bei solchen Beschwerden den Einlauf.
Ich hoffe für Dich Mimose, dass Deine Nacht diesmal besser wird. Sonst geht Du noch auf dem Zahnfleisch.




Robi, wärst Du so nett und könntest Eure Leiterin mal nach weiteren Tipps fragen.
Habe immer noch Sodbrennen und Magenschmerzen ( deswegen 1 Tasse heisse Milch heute morgen getrunken).

Vielleicht hat sie noch was auf Lager, denn dieses Brennen ist echt kaum
zu ertragen.
Am Abführen liegt es nicht, mache ja Darmspülungen.

Danke und Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum