Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18.02. , wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 23.02.2008 um 07:36 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo und guten Morgen,

noch irgend jemand dabei?
Hatte mich je gestern mal ins Studio getraut und fühlte mich blendend dabei. Das erste mal beim Heilfasten war ich gestern nachmittag und Abend topfit und habe richtig gut geschlafen bis 5.30 Uhr heute morgen.
Jetzt geht´s ans Fenster und die Wohnung putzen, die Waschmaschine läuft schon und heut emittag ins Studio zum Spinning.
Auch heute geht´s mir richtig gut. Der Sport hat gestern einfach nen richtig guten Kick gegeben.
Wie geht´s Euch denn so? Nochjemand da, der/die bis zum 29.02. mit macht?

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 10:21 Uhr
... hat Finnja geschrieben:
Finnja
Finnja
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

mensch, was habt ihr immer für Zeit um hier zu schreiben... Ich komm da kaum zu, hab immer so viel um die Ohren. Erst den ganzen Tag arbeiten, weil ich kein frei kriege, weil mein Kollege sein 1. Kind erwartet und ich deshalb keinen Urlaub machen kann... Und danach hab ich immer so viel zu tun (schön viel Ablenkung) dass ich 1. überhaupt nicht an Hunger denke und 2. auch kaum Zeit finde mal ins Internet zu gucken...
Also bei mir läufts soweit ganz gut, hatte am 2. Tag ein bisschen Kopfschmerzen, aber ansonsten fühl ich mich super (frier nur ganz leicht mal). Morgen gehts dann zum Sport und heute bereite ich mich auf meine bald anstehende Zwischenprüfung vor. Also mal gucken was der Tag noch so bringt.

Also dann noch viel Spaß und Erfolg beim weiterfasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2008 um 11:12 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Stefan und wer sonst noch so dabei ist,
Heute ist mein 9. Tag. Ich werde auf jeden Fall bis zum 29.02.08 weitermachen, obwohl diesmal das Fasten nicht so doll ist.
Es geht mir nicht wirklich schlecht, aber dies Hochgefühl , das ich sonst kenne, stellt sich einfach nicht ein. Irgendwie bin ich miesepetrig drauf. Vielleicht liegst an der fehlenden Sonne hier in Westfalen. Abends bin ich total platt - nichts los mit mir.
Habe ich selten gehabt beim Fasten. Die neue Woche kann nur besser werden.
Schönen Sonntag noch
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2008 um 14:53 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

@Finnja,

sei froh, daß Du nen vollen Zeitplan hast, dann hat man keine Zeit, um an Essen zu denken

@Robi,
so richtig dieses Hochgefühl hatte ich noch nie. Eher wie immer schlap und alles geht etwas langsamer. Dafür habe ich aber eine unglaubliche innere Ruhe. Das ist auch toll.
So richtig topfit fühle ich mich bei Bewegung / Sport.
Im Fitness-Studio gar keine Probleme und heute morgen bei der Fastenwanderung (meine eigentlich Gruppe bei der Heilpraktikerin fastet auch gerade) ging es mir prima.
Gehe auch gleich nochmal mit ner Freundin ne gute Stunde stramm spazieren. Bei dem herrlichen Wetter muß das einfach sein... ;o)

schönen Sonntag noch

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 16:45 Uhr
... hat Köllegirl geschrieben:
Köllegirl
Köllegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo

Bin ganz neu hier, hoffe, ich kann einfach mitschreiben?!
Bin auch seit dem 18.2 am Fasten, passend zum neuen Semester. Läuft im Moment auch sehr gut, mache zudem auch sehr viel Sport und fühle mich wirklich toll. Kann das nicht immer so sein?

Ich habe im Dezember schonmal eine Woche gefastet, in erster linie als Neustart zum Abnehmen. Alle meinten, ds würde nicht helfen, ich hätte die kilos ruckzuck wieder drauf. Nö, hatte ich nicht, denn ich habe das fasten wirklich als Neustart genutzt.
Der Kiloverlust war natürlich ein toller Nebeneffekt

Hoffe, dass ich dieses Mal auch wieder etwas Ballast verliere, allerdings sehe ich darin nicht den einzigen Sinn des Fastens. Es geht mir einfach toll.

Würde gerne Minimum 14 Tage fasten, wenns mir gut geht auch mehr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 17:33 Uhr
... hat Rita geschrieben:
Rita
Rita
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo.
bin heute durch zufall auf diese seite gestoßen.

ich faste seit über 20 jahren 2 mal im jahr. im letzten frühjahr habe ich 43 tage geschafft. ich bin voll berufstätig und koche jeden tag für meinen ehemann.
von vielen kollegen werde ich für mein durchhaltevermögen beneidet, es gibt aber auch viele spötter. gestern war ich z.b. bei meinem stammtisch und brachte es auf 8 flaschen wasser. wo steht geschrieben, dass man in der kneipe bier trinken muss?
heute ist mein 19. tag.
es geht mir gut. ich habe keine gesundheitliche probleme.
rita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 07:44 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Moselstefan am 25.02.2008 um 07:45 Uhr ]

Hallo Rita,

wow, das ist ja richtig heftig. Also so lange ist mir ehrlich gesagt zu viel.
Dafür esse ich zu gerne.
Bin momentan schon viele leckere gesunde vegetarische Rezepte am raussuchen für die Zeit nach den Aufbautagen

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 13:46 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Leute,

auch von meiner Seite noch ein leines Update. Ich bin beim 8. Tag und mir gehts immer noch gut. Ich hatte kein Kopfweh mehr seit Mittwoch. Ich war am Wochenende sehr aktiv. Habe viel Sport gemacht. Allerdings freue ich mich darauf, dass es bald vorbei ist.

Grüße

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 15:11 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Casper,

ich kann es gar nicht mehr abwarten zu kochen und zu essen.
Habe zwar keinen Hunger aber einfach richtig LUST auf essen.
Habe heute nen richtig miesen Tag. :-/
So richtig die Fastenkrise...
Richtige Kreislaufprobleme. Würde am liebsten morgen schon wieder anfangen zu essen.
Aber ich will unbedingt bis Freitag durchhalten.
So lange es nicht schlimmer wird...

--
lieben Gruß
Stefan - Tag 7 -> - 5% KF


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 07:22 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Guten Morgen Ihr lieben,

nach dem gestrigen Krisentag geht´s mir heute erheblich besser und ich ich sehe mit positven Gedanken dem Freitag entgegen.

--
lieben Gruß
Stefan - Tag 8 -> - 5% KF


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum