Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Richtig essen nach dem Fasten für die Fastengruppe vom 09.02.

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 19.02.2008 um 08:57 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Schnurzi,

warte doch erst mal ab, was eure Waagen am Ende der Woche sagen. Das Gewicht ändert sich doch von Tag zu Tag. Und euer Körpergewicht muss sich erst mal wieder einpendeln.

Aber ich drücke dir natürlich feste die Daumen, dass du dein derzeitiges Gewicht halten kannst.

Ich wünsche euch allen einen schöne Tag!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 09:06 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

danke Antonia, das wünsche ich mir auch
nur ich versteh es halt nicht da ich eigentlich sehr ausgewogen und nicht zu viel esse finde ich. ich weiß das sich der körper erst wieder einpendeln muss aber mal gucken wie lang das dauert.

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2008 um 11:57 Uhr
... hat Wuestenkind geschrieben:
Wuestenkind
Wuestenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Also ich habe bei jetzt - schnellaufholzklopf - gar keine Probleme mit wieder zunehmen
Hab mir auch gestern erstmal 2 neue Hosen gekauft - ein Nummer kleiner - weil die anderen einfach runtergerutscht sind
Naja schaun wir mal wie lang das anhaelt, ess aber schoen brav - also viel Obst und bewusst und nicht mehr schnell zwischendurch.

@Schnurzi
Wuensch Dir das Du Dein Gewicht jetzt haelst und so wie Du isst sollte das ja auch kein Problem sein

--
Was Du liebst lass frei, kommt es zurueck gehoert es Dir - fuer immer
Konfuzius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2008 um 12:09 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich habe ja auch am ersten Aufbautag nochmal 700g abgenommen und seitdem geht es nach oben. Gestern Morgen waren es 500 g mehr und heute sogar 800 g.

Nachdem ich dann im Büro war hatte ich 2x ein grösseres Geschäft auf der Toilette zu erledigen. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Allerdings esse ich ja ab heute nicht mehr nach dem Ernährungsplan für die Aufbautage, sondern bereits wieder nach WW (wobei mein Frühstück wieder ein Bircher Müsli war und es heute Abend auch einen Rohkostsalat aus meinem Fastenbuch gibt).

Bei mir dauert es immer eine Weile, bis sich mein Gewicht wieder einpendelt. In der Regel nehme ich nach dem Fasten immer 1-2 Kilo zu.

Ich denke, dass das einfach von Person zu Person unterschiedlich ist.

Mein Stoffwechsel ist eben nach dem Fasten im Keller und muss erst noch aktiviert werden. Deshalb achte ich jetzt auf eine ausreichende Eiweisszufuhr, die dabei ja gut helfen soll.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 12:21 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

ah gut zu wissen...fleich esse ich nur noch nicht
aber so halt sehr gesund na mal gucken was es gibt. nicht das ich mich beklagen will das ich zu dick sei für meine größe aber fühle mich halt mit einem gewicht wohler so wie es halt jeden geht

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 15:58 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Liebelein,

hast du denn auch schon vor dem Fasten nach dem WW-Programm gelebt? Oder fängst du jetzt erst (wieder?) damit an?
Welche Erfahrungen hast du im Dauer-Alltag mit WW gemacht?

Ich habe vor, meine Ernährung nach dem Fasten mehr auf Vollwert umzustellen. Die Frühjahrszeit eignet sich bei dem bald kommenden Angebot an Obst und Gemüsen sehr dazu, finde ich. Ob sich die Vorsätze realisieren lassen... Jedenfalls muss im Sommer abgespeckt werden, so viel steht fest.

Liebe Grüße
Antonia



--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 19:41 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Liebelein,

hast du denn auch schon vor dem Fasten nach dem WW-Programm gelebt? Oder fängst du jetzt erst (wieder?) damit an?
Welche Erfahrungen hast du im Dauer-Alltag mit WW gemacht?




Eigentlich koche ich schon seit Jahren meine Gerichte hauptsächlich nach WW Rezepten. Und immer, wenn ich auch aufschreibe, was ich zu mir nehme, mir die Punkte ausrechne und mich an meine Punktzahl halte, nehme ich auch ab.

Mit der Zeit schleichen sich aber dann immer wieder schlechte Gewohnheiten ein (Naschereien dazwischen, nicht Abmessen von z.B. Öl in den Speisen). Und dann stagniert mein Gewicht entweder oder ich nehme gar zu.

Wenn die schlechten Gewohnheiten dann Überhand nehmen, faste ich meist wieder und danach "fluppt" es dann wieder.

Ich bin aber nie in irgendwelche Gruppen gegangen. Ich habe mir irgendwann eine CD zugelegt, wo ein Programm drauf ist, mit dem man sein "Tagebuch" führen kann und auf dem auch viele Rezepte sind. Damit arbeite ich.

Das Schöne an WW ist, dass die Rezepte meist sehr lecker schmecken und ich diese deshalb gut in meinen Alltag einbauen kann. Die Portionen sind immer ausreichend. Mir gefällt es. Und vor allem kann man es z.B. mit Vollwert-Ernährung gut kombinieren. Man rechnet sich einfach von diesen Mahlzeiten auch die Punkte aus und gut ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 09:40 Uhr
... hat kubuke geschrieben:
kubuke
kubuke
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,

auch ich wollt mich mal wieder melden. Ich habe inzwischen zwischen 1 und 2 kg wieder zugenommen. Habe mir auch ein WW-Tagebuch erstellt, in dem man auch die Gläser Wasser die man trinkt ankreuzen muss. Das fällt mir am leichtesten. Und morgens noch vor dem Frühstück erstmal zwei Tassen Tee trinken, habe ich auch beibehalten. Ausserdem esse ich jetzt nicht mehr vor dem Fernseher, wie vor dem Fasten. Aber Schokolade habe ich trotzdem schon wieder gegessen. In der Hinsicht wurden die Daten in meinem Körper wohl doch nicht gelöscht oder umprogrammiert Halb so wild, ich versuch trotzdem dadurch nicht mehr Kalorien zu mir zu nehmen, als mein Körper braucht...

@Schnurzi:
Ich denke, wie die anderen, dass sich das Gewicht nach dem Fasten erstmal wieder einpendeln muss und das bei jedem unterschiedlich ist. Aber falls du auch nach einer gewissen Zeit noch Probleme hast, achte mal auf die Menge Obst, die du isst! Ich weiss ja nicht, was bei dir "ich esse ganz viel Obst" bedeutet, aber in Obst ist gaaaanz viel Fruchtzucker drin. Und in manchen Sorten wie Mango, Trauben, Kirschen und Bananen sogar noch mehr. Bis zu drei handvoll Obst ist bestimmt nicht schlimm sondern nur gesund, aber ansonsten lieber mehr Gemüse knabbern, da ist kein Zucker drin und es ist genauso gesund.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 10:42 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo ihr lieben,
ich habe gerade eben mein Fasten gebrochen. Es gab aus einem Apfel Apfelmus. Mjammi war das lecker.
Und jetzt freu ich mich auf die Gemüsesuppe, die es heute Mittag gibt.
Insgesamt 9 Tage habe ich gefastet. Das war für mich das längste Fasten, was ich bisher gemacht habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 13:53 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Spatzi,

jetzt hast du es doch in die Tat umgesetzt und mit dem Fasten gebrochen. Freut mich, dass es dir gut geht und dir der wohlverdiente Apfel so gut geschmeckt hat. Das hast du dir von 9 Tagen auch redlich verdient.

Ich wünsche dir und den anderen aus der 9.2.-Fastengruppe weiter ein fröhliches Aufbauen. Ich schau wieder rein...

Liebe Grüße

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum