| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: richtig entleert?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenMoin Zusammen,
ich faste nun zum 2.Mal. Das erste mal habe ich mit Hilfe von Sennesfrüchte Tabletten entleert, was auch immer sehr gut geklappt hat. Nachdem ich diesmal in der Apotheke auf die süchtig machende Wirkung dieser Tabletten aufgeklärt wurde habe ich dann ein bischen wiederwillig zu Glaubersalz gegriffen.
So sollte es dann also gestern morgen losgehen mit dem Fasten bzw. mit der Darmentleerung. Ich habe extra etwas mehr Glaubersaslz genommen (ca. 20g, statt der empfohlenen 5-15g) und habe es auch prima mit einem großen Glas Wasser runter gekriegt. Doch danach? Nichts! Naja jedenfalls nicht viel! Ich habe zwar gemerkt wie mein Verdauungstrakt ans Arbeiten kommt jedoch musste ich nicht wirklich auf Toilette. Nach ca. 3 Stunden bin ich dann einfach mal von selbst zur Toilette und mit ein bischen "Nachdruck" kam auch etwas.. Aber von einem durchfallartigen Stuhlgang, kann nun wirklich nicht die Rede sein. Gegen Abend kam auf dem selben Weg noch etwas. Alles in Allem jedoch recht dürftig, denn wirklich leer, wie beim 1. Mal, fühle ich mich nicht!
Da ich in den letzten Wochen eigentlich eine sehr aktive Verdauung hatte, wollte ich es nun erstmal so gut sein lassen und dann morgen bzw. heute Abend mit einem schönen Glas Pflaumensaft bzw. Zitronensaft nochmal sanft für Donnerstag nachhelfen.
Meint ihr das reicht oder soll ich spätestens morgen noch einmal zu Glaubersalz (höherdosiert) oder gar einem Einlauf greifen??
LG
DingelingDong
Hallo,
ich habe gestern mit Glaubersalz abgeführt. Habe drei Teelöffel auf 500 ml Wasser gemischt und mich dann auf die Couch gelegt. Nach einer halben Stunde ging es los ... und das Ganze hat bis heute Morgen gedauert. Nun bin ich im Büro und nach jedem Schluck Tee oder Wasser geht es wieder los.
Ich würde an deiner Stelle nochmal Salz trinken. Es hört sich an, als wenn du die Mischung nicht hoch genug dosiert hast.

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Mhm.. bei mir waren es fast 4 Teelöffel auf gerade 300ml Wasser!
hmm - das ist ja merkwürdig. Vielleicht fragst du mal dein Arzt oder Apotheker
Vielleicht tut sich heute noch was. Warte es doch mal ab. Ich drücke dir die Daumen!
Warum fastest du? Wegen Gewicht oder aus "Überzeugung" ?