Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darmentleerung während des Fastens wiederholen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 17.02.2008 um 17:25 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Zitat:

Merewen schrieb:

wo bekommt man denn den pflaumensaft? hab bisher keinen gefunden

Kriegst Du in jedem Lebensmittelladen bei den Säften. Wenn nicht, was ich mir nicht vorstellen kann, dann auf jeden Fall im Reformhaus und Drogerie.

Im übrigen glaube ich nicht dass tägliche Salzabfuhr richtig ist. Das habe ich noch überhaupt nirgends gelesen oder gehört.
Abführmittel sind immerhin erst einmal eine Belastung für den Körper insbesondere den Darm.

Sunray <dem Pflaumensaft auch hilft>

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 17.02.2008 um 18:29 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

das ist ja lieb, dass du mir noch antwortest. ich war am samstag im reformhaus, da hab ich jetzt Sauerkrautsaft (pfuibähh) mitgenommen. wikung hat er auch noch nicht gezeigt, naja mal sehen wie es weitergeht.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 17.02.2008 um 22:04 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Ja ja Sauerkrautsaft ist nicht jedermanns Sache. Ich habs auch schon probiert. Da erste Glas ging noch aber dann fand ich es doch ziemlich abscheulich. Obwohl ich Sauerkraut selbst ganz gerne esse.
Schau doch nochmal nach dem Pflaumensaft, den muss es auch bei Dir irgendwo geben. Der schmeckt auch viiiiiiiel besser

LG Sunray

am 18.02.2008 um 09:49 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

das schlimme am sauerkrautsaft.... ER hat nicht gewirkt.
heute versuche ich es mit buttermilch (dann muss ich nicht einkaufen) und wenn das auch nicht hilft, dann kauf ich pflaumensaft und ein einlauzfgerät und das wende ich dann GLEICHZEITIG ab
werde ich natürlich nicht tun, aber langsam hätte ich schon gerne, dass sich da was bewegt.

am 18.02.2008 um 13:49 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Du ich glaube das schadet nicht wenn Du beides gleichzeitig machst.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hatte erst Zitrone, Essig Pflaumensaft probiert dann doch Salz, geht das bei mir inzwischen reibungslos. Kann jeden Tag aufs Örtchen und brauche nur noch den Pflaumensaft. Einlauf habe ich noch gar keinen gemacht. Scheint mir in meinem Fall nicht nötig.

Naja, wünsch Dir dass es nun doch bald was wird mit der Geschichte

Sunray

am 18.02.2008 um 15:16 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Hallo Merewen,
bei mir wirken die sanften Mittel auch nicht. Ich kann aber nur abraten von regelmäßigen Salzeinnahmen. Ich mache j e d e n Tag einen Einlauf. Ist sanft zum Körper und hilft garantiert. Man ist erstaunt, was immer noch so alles rauskommt und wie wohl man sich danach wieder fühlt. Die Gifte und Schlacken wollen einfach raus.
Robi

am 19.02.2008 um 11:18 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Huhuu!

Bei mir ist es heute der zehnte Tag. Aufmerksam verfolge ich die Berichte im Forum.

Bin ich froh, ich brauche überhaupt keine Anstrengungen zu starten. Weder Pflaumensaft noch sonst was zwischendurch, bei mir "fluppt" es fast tagtäglích!

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich jeden Tag viel bewege?
Sonntag bin ich 20 km gewalkt und auch sonst gehe ich jeden Weg zu Fuß, das Auto nehme ich nur zur Arbeit!

Allen viel Erfolg!

am 23.02.2008 um 15:16 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Hallo, ich möchte das erste Mal eine Heilfastenkur machen. Die meiste Angst habe ich davor, etwas falsch zu machen.Deshalb freue ich mich sehr, daß man sich hier mit anderen "Mitstreitern" austauschen kann. Am 28.2 fange ich mit einem Entlastungstag an. Am 29. soll es dann richtig los gehen Ich habe mich für eine Suppen- und Teekur entschieden. Ist vielleicht jemand hier, der ebenfalls nächstes Wochenende beginnen möchte? Ich freue mich über jede Zuschrift.
Tschau

am 28.02.2008 um 18:31 Uhr
... hat benthos geschrieben:
benthos
benthos
... ist OFFLINE

Zitat:

Bonita schrieb:

Die meiste Angst habe ich davor, etwas falsch zu machen.Deshalb freue ich mich sehr, daß man sich hier mit anderen "Mitstreitern" austauschen kann. Am 28.2 fange ich mit einem Entlastungstag an.
Am 29. soll es dann richtig los gehen Ich habe mich für eine Suppen- und Teekur entschieden.

Hallo Bonita,

Du hast die gleichen Termine wie ich. In den vergangenen Jahren habe etwa 7 - 8 Mal Heilfasten gemacht. Immer auf die von Dir beschriebene Weise. Du brachst keine Angst zu haben - die blockiert Dich nur.
So mache ich es:
1. Umschalttag (Kartoffel, Obst,...)
2. ca. 0,5 ltr warmes Wasser mit insgesamt ca. 2 gute EL FX-Passage
(das ist ein mildes Abführmittel, Glaubersalz oder ähnliches ist mir zu scharf, es nimmt Teile der Darmschleimhaut mit) Du kannst auch ganz auf das Abführmittel verzichten und Pflaumen und/oder Sauerkrautsaft trinken - auch für die Folgetage gute Säfte.
3. morgens 1/4 TL Honig (Kohlehydrate für das Hirn)
Tee am Morgen, Gemüsebrühe (ohne Salz) am Mittag, Obstsaft am Abend (oder auch Mal zwischendurch - ein bißchen ).
4. jeden 2. Tag eine Darmspülung oder jeden Tag ( ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Kopfschmerzen bekommen kann wenn ich keine Darmspülung mache, einfach auf den Boden legen und 1- 1,5 Ltr. warmes Wasser, nicht wärmer wie 35°C in den Darm laufen lassen).
5. Wenn Du es mit Deinem Körper gut meinst kannst Du noch eine warmes Bad mit einem Basen-Salz (Meine Base) nehmen.
6. Fastenbrechen ganz wichtig langsam anfangen zu essen (abend einen Pellkartoffel z.B., am Morgen ein gutes Naturjoghurt - der Darm muss wieder bevölkert werden um seine Aufgabe zu erledigen).

Das Heilfasten ist sehr gut geeignet um den Körper zu entsäuern (Extracelluär und Intracellulär nach Fischer-Reska). Das wäre besonders gut wenn Du schon etwas älter bist. Ob Du übersäuert bist kannst Du kontrollieren mit Uralyth-U aus der Apotheke (5,-Euro) von Madaus.

Heilfasten ist nicht geeignet um Gewichtsprobleme zu regulieren.

Ganz normales Wasser (ohne Chlor,...) also Quellwasser ist das Beste was Du Dir aus meiner Sicht zuführen kannst.
Spazieren gehen, nach innen gerichtet sein. Der Körper ist selbstregulierend, man sollte ihn einfach in Ruhe arbeiten lassen. Deine Gedanken, Vorstellungen sind wichtig. Mache Dich frei von Angst Sorge und Furcht, gehe die Dinge gelassen an.

(Vielleicht sprengen wir hier Trudies Thred und es sollte vielleicht eine eigene Thematik gestartet werden ?) - Lass es mich wissen dann können wir die nächsten Tage kommunizieren. - Ach ja - nicht jedem erzählen dass Du fastest.

Es grüßt
benthos

am 06.11.2008 um 16:10 Uhr
... hat Urlaub08 geschrieben:
Urlaub08
Urlaub08
... ist OFFLINE

Hallo,
ich habe jetzt 7 Tage Basefasten hinter mir und es geht mir super. Darmentleerung habe ich Donnerstags begonnen. Dann noch einmal Freitags, Samstags - Sonntag Pause. Dann wieder Montag und Mittwoch. Dann war damit Schluss. Habe diese Basekur schon das 2. Mal gemacht und es geht mir sehr gut nach dieser Woche. Mache auch jeden Tag SPort und tue mir etwas Gutes, sauna, Massage usw. Habe mir jetzt vorgenommen jede Woche einen Basetag einzulegen.

Gruß

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum