Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallöchen, ich faste seit dem 12.02. und brauche etwas moralische Unterstützung.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 14.02.2008 um 15:32 Uhr
... hat pdiskret geschrieben:
pdiskret
pdiskret
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ich mache das zum ersten mal und habe den Wunsch danach meine Ernährung umzustellen und natürlich um ein bischen Gewicht zu verlieren. Da ich leider äußerst Schokoladensüchtig bin und es nicht geschafft habe die Finger von dem Süßen Zeug zu lassen, habe ich mich zu dieser Radikalkur entschieden. Ich habe heute den 3. Tag und ich muss sagen, gestern ging es mir besser. Ich habe Kopfschmerzen und fühle mich schlapp. Leider habe ich keine Vorbereitungstage eingelegt, sondern direkt mit dem Abführtag begonnen. Hunger plagt mich mal mehr und mal weniger, ich dachte das das am 3. Tag aufhört, tut es aber bis jetzt leider nicht. Jetzt hoffe ich halt das es am 4. besser wird. Ich lese bei den meisten, das es denen blendent geht, kann ich heute leider nicht behaupten. Ich habe auch versucht Sport zu treiben, es fällt mir verdammt schwer.
Wer kann mir ein bischen Beistand geben, ich glaube ich brauche ein paar seelische Streicheleinheiten.
Es grüßt Euch pdiskret


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 20:32 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

hallo...

ZUallererst.... Halte durch
hast du es denn nochmal mit abführen probiert. das hört sich für mich so an, wie wenn du noch nicht wirklich entleert wärst. Vielleicht hilft Pflaumensaft, hab das hier im Forum schon mehrfach gelesen!

ich drück die damen, dass es schnell besser wird


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2008 um 20:44 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich vermute die fehlenden Entlastungstage sorgen dafür, dass Du Dich nicht so wohl fühlst. Wahrscheinlich hat Dein Darm sich dann bei der Entleerung gar nicht vollständig entleert.

An Deiner Stelle würde ich jetzt auf jeden Fall jeden zweiten Tag entleeren, vielleicht sogar täglich (mit sanften Mitteln, wie Pflaumensaft dürfte das gehen).

Ein schlechter Start kann einem das Fasten schon mal verleiden.

Aber die meisten von uns haben in den ersten Tagen noch zu kämpfen.

Ein Hungergefühl kannst Du auch mit einigen Schlücken Buttermilch bekämpfen. Steht so in meinem Fastenbuch und bewährt sich bei mir immer.

Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschliessen: Durchhalten. Nehme Dir immer wieder nur den nächsten Tag vor.

Ich bin mir sicher, irgendwann hören die Beschwerden auf und ab dann kannst Du das Fasten geniessen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2008 um 08:02 Uhr
... hat pdiskret geschrieben:
pdiskret
pdiskret
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ach danke, das baut auf . Heute geht es mir schon besser. Ich habe gestern den zweiten Entleerungstag gehabt, vielleicht lag es wirklich am noch nicht ganz leerem Darm. Ich bin auch kackenstolz das ich durchgehalten habe. Allerdings habe ich abends 15 Trpf. Novalgin eingenommen da ich es vor Kopfschmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Gleich gehe ich tapfer für meine Familie einkaufen und dann zum Sport. Ich bin mal gespannt wie es mir heute mittag beim kochen geht, bisher habe ich die letzten 3 Tage vorgekochte Gerichte aufgetaut, damit meine Tochter ein warmes Essen hat wenn sie aus der Schule kommt. Heute brate ich Schnitzel und mache Blumenkohl dabei...lechzzz!
Liebe Grüße
pdiskret


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 11:37 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Schön zu lesen dass es dir wieder besser geht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 10:49 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo pdiskret,

wie läufts mit dem Sport? Du hattest am Anfang geschrieben, dass es schwer fällt.
machst du denn normalerweise auch sport bzw. den gleichen sport und genauso häufig, oder hast du jetzt erst damit angefangen?

meine erfahrung dazu ist, dass vorherige sportmuffel die mit sport in einer fastenkur beginnen probleme haben. der grund dafür liegt ja nahe: ungewohnte bewegungen/anstrengungen für den körper und dann das ganze auch noch ohne nahrung.

falls du vorher auch schon regelmäßig sport getrieben hast, genehmige deinem körper ein kleineres pensum an sport. lieber etwas kürzer und nicht so viel verlangen. es ist zumindest in den ersten fastentagen trotz allem eine neue und extreme belastung mit dem fasten. und dann auch noch hochleistung zu bringen ist schwer.

grüße camci81


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 11:19 Uhr
... hat pdiskret geschrieben:
pdiskret
pdiskret
... ist OFFLINE

Beiträge: 3


Hallöchen, Ich habe vorher auch schon Sport getrieben, in einem Fitnessclub. Da mache ich regelmääßig Gerätetraining und auch gerne in den verschiedenen Kursen mit. Gestern habe ich einen Kurs mitgemacht, das ging auch noch so eben, danach einen Gang Sauna mit Haare waschen und so und dann war ich dermaßen k.o. das ich schon fast Angst hatte mit dem Auto nach hause zu fahren. Genug getrunken habe ich, daran kann es nicht liegen. Zu hause bin ich ins Bett gefallen und habe erst mal eine halbe Stunde geschlafen. Dann musste ich aufstehen und meiner Tochter essen kochen, weil die ja aus der Schule kam. Danach habe ich wieder 2 Std. geschlafen und dann ging es wieder halbwegs.
Ich habe heute den 5 Tag, und vom Hungergefühl geht es ganz gut, aber ich habe weiterhin Appetit auf viele Dinge und finde den Tag etwas öde ohne essen. Außerdem leide ich seit 3 Tagen unter Kopfschmerzen, ich hoffe die verschwinden bald. Ich warte immer auf das Gefühl der Euphorie, das sich nach einiger Zeit einstellen soll, aber bisher vergebens. Erzählt doch mal wie das bei Euch so läuft. Ich will unbedingt mindestens 9 Tage durchhalten.
Liebe Grüße pdiskret


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum