Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab MORGEN 16.02 für 14 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 18.02.2008 um 09:45 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

guten morgen,
also mir geht es nicht so gut...

1. Kopfschmerzen sind leicht besser aber noch da
2. kreuzschmerzen und die Beine tun weh
3. immer noch nicht "richtig" entleert
4. Hunger

ich werd jetzt erst mal nen löffelchen honig zu mir nehmen, wegen der laune und so und werde später ein paar schluck buttermilch zu mir nehmen, vielleicht hift es ja. wenn nicht, kaufe ich mir heute abend so ein einlaufgerät....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 13:37 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Catherine am 18.02.2008 um 13:40 Uhr ]

Hallo zusammen,

schön euch gefunden zu haben, hier scheint der Austausch intensiver als bei fasten-fuer-alle, deshalb: nehmt ihr mich mit?

Ich faste hiermit das vier- oder fünfeinhalbste (?) Mal, heute der 4. Tag und im letzten Jahr habe ich es nicht gekonnt, weil es mir insgesamt sehr mies ging und ich irgendwie immer eine Ausrede hatte - meistens schlechte, dann auch gute. Das "halbe" Mal war ein Versuch mit Wasserfasten, welches ich am dritten Tag abbrechen musste, mein ohnehin sehr niedriger Blutdruck machte das nach zwei drei Aufbauversuchen am Tag davor dann endgültig nicht mit. Ich fühlte mich doppelt so mies und wie eine Schnecke die durch den Tag kriecht wie ohnehin schon. Habe oft das Gefühl, dass ich langsamer lebe (dafür schneller denke *lach) als der Rest - was völlig subjektiv ist und rein gar nichts bis wenig mit meinem Beruf, den ich zur Zeit nicht ausübe ermangels fester Stelle, der sehr hektisch sein kann, zu tun hat.

Ich freue mich darauf, was mir dieses Fasten bringen wird. Ich möchte den Sport den ich angefangen habe kürzlich weiterführen (Fitnessstudio, hat Wellnessschwerpunkt, habe bereits zwei Stunden Pilates hinter mir und das tut wunderbar gut! Mache cardio/Ausdauertraining und einen Gerätezirkel). Gehe seit drei Wochen jeden zweiten Tag. Bin gespannt wie fit ich mich dann fühle.

Meistens brauche ich weniger Schlaf, wache früher auf (bin ausgesprochene Langschläferin) und träume im Fasten oft sehr sehr intensiv und klärend.

Ich überlege noch und schaue ob mich auch dieses Jahr etwas ruft auszuprobieren, was ich noch nie im Leben getan habe während oder kurz nach dem Fasten - wie bei drei letzten Malen. (SEHR unterschiedliche Sachen *lach)

Mir geht es dieses Mal auch darum - wieder - den deutlichen Punkt für eine neue Ernährung zu setzen, ich habe im letzten Jahr 8 kg zugenommen, überwiegend da zuviel Süßes und zuviel gesesssen und dann noch wegen permanenter beruflicher Reiserei ungesundes Essen. Will also auch abnehmen. Bin 1,60 m groß und wiege 59 kg und beim Blick in den Badezimmerspiegel zucke ich jedesmal zurück: Bin ICH das???? Die mit dem fetten Schlabberbauch, den viel zu runden Hüften, den schlaffen Po und den spürbar runder gewordenen Oberschenkeln und die ihre Hose nicht mehr zukriegt?

Außerdem möchte ich meiner Haut - zu Neurodermitis neigend etwas Gutes tun. Habe dann auch noch seit Jahren Haarausfall, der mich zT depressiv stimmt und auch aufgrund diverser Nahrungsmitteltests mit aberwitzigsten verschiedenen Ergebnissen ist es schwer rauszufinden, ob es da ursächliche Zusammenhänge gibt.

Weiss nur, dass mir basische Bäder sehr sehr guttun und hoffe das bestellte Badesalz kommt bald an!

Ich arbeite, präziser "jobbe" gerade freiberuflich in Teilzeit und muss und möchte neue Impulse finden, um nicht noch ein Jahr so wie das letzte herumzukrebsen und einen neue berufliche Aufgabe bzw. neuen Job zu finden.

Uff, ich hoffe, ich habe mir nicht zuviel vorgenommen für die nächste Zeit!
Und euch nicht zugetextet.

Nun, ich weiß endlich, dass alle Wege mit dem ersten Schritt beginnen und bin jetzt wohlig müde und gespannt auf morgen.

Nehme mir mindestens 7 Tage vor, meine längste Fastenzeit waren 10 Tage, wenns länger wird und ich mich gut fühle, dann auch länger.

einen schönen tag wünscht euch

Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2008 um 15:03 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde Catherine ,

Ich hoffe du hast einen guten fastenstart (nicht wie ich) und kannst von anfang an genießen. ich hab übrigens auch 8 kilo letztes jahr zugenommen... wegen rauchstopp!
aber haupsächlich mach ich das um meinen darm und körper mal durchzureinigen da ich mindestens einmal die woche durchfall habe und mein arzt keine erklärung dafür hat. danach soll es auch wieder gesünder weitergehen. hab mir heute mittag säurestreifen gekauft und will heute abend mal testen, wie sauer mein urin und somit mein körper ist.

so, jetzt muss ich wieder weiterarbeiten! Viel Erfolg und Spaß
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2008 um 17:40 Uhr
... hat Hanna123 geschrieben:
Hanna123
Hanna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Catherine! Schön, dass wir immer mehr werden!

merewen, gehts dir besser mittlerweile?

also bei mir ist's ganz okay, aber auch nicht gerade prächtig. Habe das Gefühl, immer schlapper zu werden, obwohl ich ja erst gestern richtig angefangen habe. Und Hunger hab, mein Bauch gibt vielleicht Geräusche von sich..

Werde jetzt das Glaubersalz nehmen; ich hoffe echt, ab morgen/übermorgen wirds besser! (Ich kann nicht morgens abführen; hab sowieso immer schon Probleme mit der ganzen Sache gehabt [mal fünf Tage gar nicht aufs Klo gehen finde ich fast normal, arg] und brauche dazu Ruhe, auch wenn sich das bescheuert anhört. Also mach ich das dann, wenn ich zu Hause bin und weiß, dass ich nicht mehr raus muss )

Jetzt werde ich mir noch nen Pott Tee aufsetzen, Saft kann ich auch nochmal trinken und dann mit Lernen weitermachen. (Ich studier und bin grad mitten in den Abschlußprüfungen.)

Machts mal gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 08:53 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

hallo ihr lieben,
ja mir geht es besser! Keine Rückenschmerzen mehr, keine beinschmerzen mehr, kopfschmerzen sind auch weg. heute ist es mir nur etwas schwammig.... denke mein blutzuckerspiegel ist im keller.
trinke jetzt einen ananas saft, der hilft sicher und sonst gibt es noch nen löffel honig in den tee. heute hab ich schon arge zweifel, ob ich wirklich 14 Tage aushalte

also mit dem abführen bzw. entleeren habe ich ähnliche probleme. ich hab am samstag FX Salz genommen am sonntag FX Salz und Sauerkrautsaft und hatte so gut wie kein ergebnis... und gestern ging es dann los (ausgerechnet in der arbeit), alle halbe stunde mit dem urin lassen kam eine portion mit .
ich hab mir jetzt noch pflaumensaft gekauft und wenn es dann nicht weitergeht werde ich einläufe machen, ich glaub das ist das schnellste und sanfteste zum körper auch wenn ich mir das nicht so toll vorstelle...

liebe grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 19:16 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

soooooo, hallo zusammen,

heute ist mein 5. Tag und wo ich gestern abend nach einem tollen Molke-Bad (leider kommt das basische Badesalz erst in 3-5 Tagen) fit wie selten war, kam ich heute morgen sehr schlecht raus und habe verschlafen (wie gut, dass ich freiberuflich bin und keine feste Zeit vereinbart hatte). Tagsüber ging es recht gut, ausser dass ich mich mit Computertroubles rumärgere und meinen zweiten Auftraggeber heute wieder nicht zufriedenstellen konnte, da ich nichts machen kann ohne den Rechner. Bis eben vor ner Stunde die Kopfschmerzen anfingen. Und ein bischen Schwindel. Dagegen helfen mir recht gut Misteltropfen.

Habe mir heute dann doch einen neuen Irrigator gekauft, weil ich den alten nicht mehr finde und erkläre nach dem Sport unser Bad mal zum Schönheitstempel . Habe mir nämlich auch heute Halawa gekauft und werde mal einen Versuch starten mich mit ZuckerZitronenmasse zu enthaaren, mal gespannt. Gekauft habe ich mir auch zwei Kochbücher und wenn ich da so durchblättere kriege ich verdammte Lust zu essen. Leckere Hühnchenspiesse etc. In der Küche liegen erst mal noch Tomaten und Suppengemüse um die zweite Mehrtagesration Gemüsebrühe zuzubereiten.

Ich werde gleich mal ins Fitnessstudio gehen, zuerst ein bischen Geräte, dann wenn ich noch fit bin Yoga. Mal schauen.

Mir kribbeln ganz oft die Hände und Füsse. Habe mal gehört, dass es Calcium (oder Magnesium???) Mangel ist. Weiss das wer?

Und ich nehme ja schon täglich "basica", aber da steht ja bloss drauf, dass es 50% des Tagesbedarfs "ergänzt" - wenn man sich wie üblich ernährt, aber man keinesfalls mehr als 2x2 Meßlöffel nehmen solle. Bin mir jetzt auch nicht so sicher, ob das SO astreines fasten ist, weil basica besteht ja hauptsächlich aus dem Träger Milchzucker ... Andererseits muss ich sagen, dass es mir diesesmal sehr sehr gut geht im Vergleich zu den letzten Malen. So dass ich definitiv weiter mache; mal schauen ob ich auf 10 Tage komme.

Muss jetzt los, nen schönen Abend wünscht

Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 19:28 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

du bist ja ne fleißige schreiberin

was machst du denn beruflich? *neugierig bin*

für mich hört sich das nach magnesium an... mit ein paar brausetabellen müsste das wieder weg sein, kann aber auch von der entsäuerung kommen.

ich hab grad pflaumensaft getrunken, keine ahnung ob er wirkt ist mir auch sch... egal, werde den jetzt jeden tag trinken! DER IST SOOO LECKER

Heute war übrigens ein total schwerer tag, ständig hunger und die zweifel, aber jetzt ist er geschafft

Liebe Grüße aus dem schönen Badnerland
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 22:41 Uhr
... hat Hanna123 geschrieben:
Hanna123
Hanna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ihr beiden!

So, wieder ein Tag rum.. (ist ja erst mein 3.) Ich muss sagen, es geht immer noch viel besser als beim letzten Mal, aber so ein paar Gelüste hab ich ja doch Hunger dafür eigentlich gar nicht, das ist immerhin erfeulich.
Gerade im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, das noch weitere 10 Tage zu machen; es kann aber auch sein, dass ich meine Meinung da in fünf Minuten wieder ändere (so geht das eigentlich den ganzen Tag )

Ich hab die Tage jetzt Kirsch- und Apfelsaft getrunken, werd aber -wenn die leer sind- auch mal wieder Pflaumensaft kaufen, der ist echt köstlich!

Fühlt ihr euch eigentlich öfter schlapp? Oder sind das immer nur so kurze Phasen?
Ich merk das nämlich schon, dass ich nicht ganz so fit bin, richtigen Sport kann ich mir grad irgendwie gar nicht vorstellen. Und das Lernen strengt auch ziemlich an.
Naja, wird bestimmt besser; hab schon oft hier gelesen, dass man sich gut fühlt nach den ersten paar Tagen und auch leistungsfähiger (kann mir nicht schaden )

So, ich werd jetzt hier noch ein bißchen stöbern und ein paar Anegungen und weitere Motivation holen.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 00:50 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo merewen und hannah (und ihr anderen natürlich auch)

weia, jetzt habe ich meine mitbewohner verärgert. sooooooo lange das bad blockieren geht gar nicht. *hüstel. wer hätte auch gedacht dass das mit halawa "rumspielen" soooo lange dauert, so ne sauerei gibt und antiproportionales ergebnis ... wo es glatt ist, ist es superzart wie nie, aber nochmal so ne tortur obwegen der restlichen stoppeln??? und das soll weniger wehtun als epilieren???

zum yoga war ich auch nicht, dafür 30 min radfahren und nochmal 38 min zweimal zirkeltraining, es ist sehr schräg, da habe ich zwei jahre keinen sport gemacht (okay, ausser tanzengehen und zwei wochenendworkshops contactimprovisation) und ich bin doch viel fitter als ich dachte

also magnesium ist ja auch in basica drin - nochmal ne brausetablette? ich mag die so schon nicht ... mal schauen ...

was ich beruflich mache befindet sich gerade im niemandsland zwischen dem was ich 1. beruflich gemacht /habe/, studiert und gelernt habe (bunter reigen zwischen design, pr, marketing und kulturmanagement) und im letzten jahr zweimal und davor auch schon gnadenlos auf die schnautze gefallen bin, 2. das was ich zur zeit mal wieder mache (telefonmarketing und bewerbungen schreiben) und 3. was ich noch machen will bzw. muss weil es die wirtschaft und mein geldbeutel so will *seufz* ... (unbekannt)

vielleicht wären das auch themen für einen anderen thread? nicht dass ich hier zu sehr ot werd.

und nun schlaft gut, träumt schön, wünscht

catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 10:20 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Guten Morgen,
heute geht es mir noch besser als gestern, ich finde es erstaunlich, dass man einfach so auf essen verzichten kann .
Morgens habe ich ein bisschen probleme mit dem Blutzuckerspiegel, aber nach nem 1/2 löffel honig und einem halben glas saft geht es wieder.
gewichttechnisch hat sich einiges getan.
Start:
1,70 groß und 68,5 kilo schwer (schon 1,5 Kilo vorm Fasten abgenommen)

1.Tag 68,5 (Start Tag)
2.Tag 68,2
3.Tag 67,7
4.Tag 66,8
5.Tag 66,0 (heute)

Bin mal gespannt wie das weitergeht, ab dem 5. Tag soll es ja richtig an die Fettreserven gehen.

Auf jeden Fall bin ich wieder motiviert, wobei ja 14 Tage... Ohman

Haltet die Ohren steif und haltet durch

--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum