Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab MORGEN 16.02 für 14 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 20.02.2008 um 15:40 Uhr
... hat Hanna123 geschrieben:
Hanna123
Hanna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ihr beiden!

Puh, also ich muss sagen, heute geht's mir nicht soo toll.. nach dem Aufstehn hab ich mich total schlapp gefühlt und leicht schwindelig. Da ich heute den ganzen Tag zu Hause bleiben kann (wie meistens, da ich ja im Moment 'nur' lernen muss für sämtliche Prüfungen), hab ich mich mal für nen Mittagsschlaf hingelegt, und der ist dann wesentlich länger geworden als gewollt. Und jetzt bin ich immer noch müde, hab leichte Kopfschmerzen und mir wird schnell schwindelig. Mal sehen, ob's besser wird; werde gleich mal lange Spazierengehn, das müßte eigentlich helfen.

Also Merewen, deine Abnahme ist ja echt nicht schlecht in der recht kurzen Zeit! Glückwunsch!
Ich hatte mich nicht auf die Waage gestellt; ich kenn mich und am Ende hängt dann alles wieder nur von ein paar Zahlen ab, ob ich durchhalte oder nicht; das wollte ich diesmal nicht.
(Sobald ich weniger esse, bin ich immer der Meinung, dass das wer weiß was an Gewicht runtergehen muss, und wenn es dann mal kurz wieder nach oben geht, bin ich total frustriert und in Fresslaune; schlimm is dat)

Ich weiß ungefähr, was ich gewogen hab (Merewen, wir sind ziemlich im gleichen Bereich, bin 1,68 und hatte in letzter Zeit immer so zwischen 65-68 Kilo, mein 'normales' Gewicht liegt so bei 63. Da muss ich wieder hin) und stell mich dann am letzten Tag auf die Waage.

So, ich hoffe ich kriege meinen Kreislauf mal wieder in Schwung, für dieses rumgammeln hab ich nämlich leider gar keine Zeit!

Allein vom Essen her gehts bei mir jetzt übrigens auch gut.. 14 Tage sind trotzdem immer noch sehr... lang!

Machts gut!




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 17:31 Uhr
... hat Midge geschrieben:
Midge
Midge
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Halli, hallo,
meine Güte ihr seid ja fleißig gewesen während ich "weg" war!!!


Also in Kurzfassung um etwas hinterher zu kommen.

Sonntag früh waren endlich die Kopfschmerzen weg, dafür hatte ich nen Hexenschuss, na toll
Montag immer noch Schmerzen im Rücken, zum Arzt, Schmerzmittel bekommen,puh die wirkten klasse
Dienstag mit Schmerzmitteln voll wieder los, leicht benebelt, hihi tolles Zeug
Heute Mittwoch, einmal die Tropfen genommen, seitdem geht es auch ohne.

Habe mir jetzt doch Glaubersalz geholt, Buttermilch gönne ich mir aber trotzdem jeden morgen, brauch das irgendwie,
Hunger hab ich eigentlich nicht, mehr Gelüste, Appetit und male mir schon manchmal aus was ich mir nach der Zeit gönne.
Im Augenblick vermisse ich so banale Sachen wie ein Vollkornbrot mit Käse, bin doch auf nem guten weg, oder?!
Ansonsten hatte ich immer nur Heißhunger nach Süßem und so

sag mal, ist eure Zunge auch so pelzig/belgt?
habe permanent das Bedürfnis mir die Zähne zu putzen, selbst meine Kleine beklagt sich schon über meinen Mundgeruch, hat jemand Erfahrung wann das besser wird?
so, nu seid ihr wieder dran


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2008 um 10:09 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Merewen am 21.02.2008 um 10:10 Uhr ]

Willkommen zurück

Hanna ich hoffe dir geht es wieder etwas besser?!

puhhh, wieder einen tag geschafft...
heute morgen bin ich weit VOR meiner zeit wach geworden und war auch fitt so das meine kollegen heute morgen gefragt haben, was ich so früh schon hier mache

um euch auch auf dem laufenden zu halten, heute morgen waren 65,2
aber heute nacht habe ich von essen geträumt, vielleicht sollte ich im bett nicht noch kochbücher lesen

ich hoffe das mein darm sich heute nochmal wieder in bewegung setzt, sonst muss ich wieder glaubern. leider hat der pflaumensaft keine wirkung und auch die buttermilch ist eher ein leckerli statt was zu bewirken.

ich wünsche euch weiterhin viel erfolg und gutes durchhalten



--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2008 um 10:20 Uhr
... hat Midge geschrieben:
Midge
Midge
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Mir geht es langsam echt gut, bis auf das "pelzige" Gefühl im Mund.

Ach so, habe mit 99 Kg angefangen und bin jetzt auf 93 Kg !!! Stolz sei!!!

Friert ihr auch so?
Ich finde das schön!
Jetzt fragt ihr bestimmt, spinnt die, nee, hatte aber Nachts immer das Problem stark zu schwitzen, richtig gelber übelriechender Schweiß und musste mich teilweise deswegen sogar Nachts umziehen weil alles nass war.
Und seit dem 2. Tag friere ich eher, oder schwitze zumindestens nicht mehr.
Außerdem schlafe ich jetzt nachts fast durch, was ich schon seit Jahren nicht mehr habe!!! Supi!

Habe auch echt keinen Hunger, nur Appetit. Wenn meine Kids was Leckeres essen, riech ich manchmal ganz intensiv dran, das reicht meist schon.

Apropro riechen, der Geruchssinn hat sich auch geschärft, bei euch auch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 12:59 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zitat:



Midge schrieb:

Mir geht es langsam echt gut, bis auf das "pelzige" Gefühl im Mund.


da würde ich empfehlen eine scheibe von einer zitrone abzuschneiden und diese dann halbieren. die dann ab in den bund und auslutschen, aber halt nicht abbeißen... die kann man dann ne ganze weile im mund lassen, mir hilft das immer ne weile!

Zitat:



Midge schrieb:

Ach so, habe mit 99 Kg angefangen und bin jetzt auf 93 Kg !!! Stolz sei!!!


HEY toll, gratulation

Zitat:


Midge schrieb:

Friert ihr auch so?


JA, aber leider finde ich das nicht so toll wie du ... aber klasse, dass du schon nach so kurzer zeit so klasse ergebnisse hast!!

Zitat:



Midge schrieb:

Apropro riechen, der Geruchssinn hat sich auch geschärft, bei euch auch?


geht mir auch so, hat schon am Sonntag abend angefangen....


Ich lese übrigens NUR kochbücher, ich weiß auch nicht warum! aber es macht unheimlich spaß!!



--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 13:04 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Zitat:



Ich lese übrigens NUR kochbücher, ich weiß auch nicht warum! aber es macht unheimlich spaß!!



--
Liebe Grüße
Merewen



Hallo Merewen,

das war bei mir bei den ersten Malen auch so.
Hab mir auch unheimlich viele Rezepte im www gesucht, die ich nach dem Fasten immer ausprobieren wollte. Beim Vorhaben blieb es aber auch dann
Für mich war und ist das Lesen toller Rezepte eine Therapieform als Ersatz für´s tatsächliche Essen...

Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 14:05 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Catherine am 21.02.2008 um 14:07 Uhr ]

Hihi, ihr seids ja lustig. Und ich dachte das Kochbuchlesen sei nur ein Spleen von MIR!

Nachdem es mir gestern nicht wirklich gut ging und ich NUR ans Essen denken musste und tausend Dinge die noch anstehen - und Entscheidungen die ich zu treffen habe und Stapel an Bürokratie abzuarbeiten, die ich einfach nach wie vor vor mir herschiebe ... geht es heute wieder besser. Und statt mich schreibend abzulenken sollte ich nun wirklich mal arbeiten und nicht meine eigentlich vereinbarten 4h Jobben durch zu viel privates Rumsurfen und dann werden aus 4 zu berechnenden schnell 5 faktischen ... in die Länge ziehen. *hüstel

Vermutlich verbringe ich die Tage 8-10, also Sa und So nicht in meinen eigenen vier Wänden, sondern auf Reisen ... zweifele noch ein bischen ob das so gut ist, aber geht wohl nicht anders ... gestern tagsüber war ich soweit dann doch morgen schon das fasten zu brechen .... aber wenn ich dann nach dem pilates-Training die Waage sah, und weil es heute doch so gut geht, denke ich mir, ich will in erster Linie noch ein paar Kilos abnehmen. Startete mit 59 kg (bei 1,60 m ) und die Waage zeigte gestern so 56 kg. Will bis zum April/Mai etwa wieder auf 50-52 kg sein. Bin noch am Überlegen ob ich mit Trennkost weitermache oder Blutgruppendiät vielleicht oder einfach bloss fettarme Küche. Habe mir ja vorgestern ein KOCHBUCH gekauft! *lach

Also, habt nen schönen Tag!
Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 18:01 Uhr
... hat Hanna123 geschrieben:
Hanna123
Hanna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo an alle!

Freut mich ja, dass es mittlerweile allen (wieder) gut geht, inklsuive meiner Person
Gestern konnte ich den ganzen Abend an nichts anderes als Essen denken, war echt total schlimm. Außerdem war ich vor meiner normalen Bettzeit ziemlich müde (bin totaaler Nachtmensch).. Hatte mich dann aber auch hingelegt und noch gelesen (kein Kochbuch, lol) und irgendwann gemerkt, dass ich nicht mehr an Essen denke, keine Kopfschmerzen mehr habe und v.a. echt keinen Hunger mehr! Da war die Motivation dann wieder da, nachdem ich mir vorher sicher war, bestimmt keine 2 Tage mehr durchzuhalten.

Ob das mit den 14 Tagen klappt, kann ich allerdings auch nicht genau sagen. Ich habe mir jetzt für mich einfach mal sieben Tage als Minimum (das ist Samstag) gesetzt und will dann Tag für Tag gucken, ob ich noch weitermachen möchte. .. Man darf ja die Aufbautage nicht vergessen, und vor denen graut mir (weil ich dann bestimmt mehr essen will, als ich darf. Naja, abwarten.

Jetzt bin ich grad von nem Spaziergang zurück und fühl mich sehr gut! (Heute Abend werde ich auch noch 'Sport' haben; ich arbeite neben Studium als Kellnerin und da hat man immer gut zu rennen.)

Mit der Entleerung war heute bei mir leider nix; gestern hab ich Sauerkrautsaft getrunken und es kam ein gaaaaaanz klein bißchen.. Werde morgen wohl auch wieder glaubern, wenn sich nix tut bis dahin.

Und jetzt muss ich noch spülen und saugen und dann zur Arbeit..

Wünsche euch allen nen schönen Abend, haltet durch!





--
Sometimes you have to scream out loud in order to discover a whisper. (H.L.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 23:13 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Hanna123,

heut ist mein 7. Tag und mir gehts sehr gut. Ich denke, bis Samstag schaffst du das auch. Was motiviert dich dabeizubleiben?

Mich motiviert auf jeden Fall meine babyzare Haut! Habe mir seit ewigen Zeiten mal wieder eine basische Gesichtsmaske gegönnt, das ist so phantastisch. Warum habe ich diese Haut nur beim Fasten??? Könnte es wirklich klappen, dass ich meine Allergien ganz loswerde durch Langzeitfasten? Habe heute gerade nochmal in nem anderen Buch gelesen, das Buchinger mal meinte, dass Zeiten unter 14 Tagen nicht wirklich wirken würden ... (?) Was wäre dann konkret LANZEIT? 21 Tage? ... phew ... wenn ich daran denke, dann würd ich fast sagen: schaff ich nicht. Gut, ich weiss, es geht ja nicht darum einen Rekord aufzustellen. Aber woran erkenne ich den Unterschied zwischen Reinigungsreaktion und dem das-geht-vorbei und Fastenaufhörsignal? Das weiß ich noch nicht so ganz genau inwieweit ich mich dabei nicht überfordere einerseits oder zu schnell nachgebe andererseits ...

Gute n8 sagt
Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 02:02 Uhr
... hat Hanna123 geschrieben:
Hanna123
Hanna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Catherine!

Ja, was motiviert mich?!
Also auf jeden Fall, dass ich mir eine bestimmte Zeit (wenigstens die eine Woche) vorgenommen habe und das dann auch einfach schaffen will, weil ich mich sonst über mich selbst ärgere.
Außerdem möchte ich wirklich unbedingt meinen Darm reinigen, weil ich in letzter Zeit sehr viel Mist gegessen habe, auch mal öfter feiern war.. Dem Körper mal ne kleine Auszeit geben einfach und der Versuch, mich auf eine hoffentlich danach bessere Ernährung einzustellen. (Ich werde auch nach wie vor TK-Pizza und sowas essen, aber vielleicht einfach nicht mehr so oft..)
Dass ich schon was abnehme (merks jetzt schon an den Hosen) und die Haut besser wird, ist auch nicht gerade unmotivierend

Und im Moment fühl ich mich auch immer noch sehr gut, auf der Arbeit hatte ich auch keine Probleme Kisten und volle Tabletts hin und her zu schleppen. Nur dass ganze Essen um mich herum hat mich zwischendurch doch mal sehr angelacht; zu widerstehen wat aber echt nicht schwer.

So, und jetzt ist es schon 2 Uhr, das werd ich mal langsam ins Bett gehen!

Machts gut und ich wünsche allen nen guten Start in den Tag!





--
Sometimes you have to scream out loud in order to discover a whisper. (H.L.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum