Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab MORGEN 16.02 für 14 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 22.02.2008 um 09:50 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo ihr lieben,
also ich habe heute meinen 7 Tag und bin bei 64,8 Kilo angekommen.

Es geht mir soweit gut aber ich habe mich entschieden das ich am Samstag mit dem Fasten brechen werde.

Ich bin stolz wie Bolle eine ganze Woche durchgestanden zu haben vorallem weil es mein erstes Fasten war. Ich werde das ganze wohl im Herbst wiederholen, vielleicht schaffe ich dann auch einen längeren Zeitraum.

Ich wünsche euch jedenfalls noch ganz viel Spaß (die 2. woche soll ja immer noch besser werden) und ich werde die nächsten Tage noch reinschauen um zu schauen wie es euch geht.



--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 09:55 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Schön, dass du durchgehalten hast! Bei mir beginnt heut die dritte Woche. Ich fühle mich so gut, so dass ich mich zu einer weiteren Woche entschlossen habe.

Minus 6,1 kg zeigte meine Waage heute Morgen an!

Allen, die Fastenbrechen: alles Gute und
Allen, die - wie ich - weitermachen: viel Erfolg !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2008 um 10:28 Uhr
... hat Midge geschrieben:
Midge
Midge
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr Lieben, grins

Heute ist ein Tag an dem ich mich so richtig gut fühle, motiviert aufgestanden, habe keinen hunger, genieße meine buttermilch, na ja gut, der Toast meiner Kleinen roch schon verlockend heute, aber ich habe widerstanden, denn ich will entgiften und dann meine Ernährung auf vollwertige Kost umstellen um damit weiter abzunehmen.
Das Fasten ist für mich nicht der Weg zum Abnehmen, sondern um wirklich die ganzen Gifte aus meinem Körper zu kriegen und meinem Körper die Umstellung zu erleichtern. Natürlich finde ich es auch klasse wie die Pfunde fallen, aber bei meinem Ziel, ca. 66 Kg bei 1,70 m, muß ich schon längerfristig planen, das ist "nur" mit Fasten nicht zu erreichen, das würde dann schon wirklich laaaangfristiges Fasten werden! Hihi!
Klar, wenn ich dieses Ziel erreicht habe und dann mal 2-3 Kg wieder zunehme oder so zum Entgiften, werde ich dann wohl auch mal wieder fasten.

Tolle Erfahrung auf jeden Fall.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2008 um 21:26 Uhr
... hat Hanna123 geschrieben:
Hanna123
Hanna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo!

merewen, also ich find auch, dass eine ganze Woche für dein erstes Mal total gut ist. Und ausreichend! Ich hatte es nicht so lange ausgehalten
Also herzlichen Glückwunsch!!!

Mir gehts heute total gut.. Merk eigentlich gar nix mehr von irgendwelchen Nachteilen; ich hatte nur heut nachmittag mal ziemlich Hunger (hab seit 2 Tagen nicht entleert, weil es nicht geklappt hatte), jetzt hab ich Glaubersalz genommen und noch ein bißchen Sauerkrautsaft (bäh, kann ich grad gar nicht mehr sehen) hinterher gekippt und es hat endlich funktioniert. (Ich will ja nicht zu sehr ins Detail gehen.. Vielleicht ist es ja auch bei euch anders. Ich bin total erstaunt, was da nach 6 Tagen gar nichts essen noch so rauskommt! Ist schon irgendwie eklich, wenn man bedenkt, wie lange einmal Gegessenes so im Körper bleibt!)

Naja, jedenfalls bin ich im Moment ganz in der Stimmung, dass ich gut noch ne Woche weiter machen könnte; aberdas habt ihr ja wahrscheinlich schon gemerkt bei mir - morgen früh kann das schon wieder ganz anders sein. Die eine Woche Minimum ist auf jeden Fall mit dem morgigen Tag geschafft

Wünsch allen noch viel Durchhaltevermögen (auch dir, merewen, für die Aufbautage; vielleicht kannst du ja schreiben, was du so ißt und wie es läuft?) und ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Schönen Abend noch!





--
Sometimes you have to scream out loud in order to discover a whisper. (H.L.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 00:22 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo zusammen,

also mir geht und ging es heute total mies. nochnichtmal so sehr körperlich, aber das auch. schwach fühle ich mich, ganz durchsichtig und traurig. enttäuscht.

mir werden möglichkeiten angeboten und ich greife nicht zu. irgendwas hält mich ab. schon wieder diese scheiß blockade. woher sie kommen, keine ahnung, was sie mir gutes wollen, auch keine ahnung. im gegenteil, ich schliddere nachdem es anfang des jahres besser aussah wohl doch ins unglück. ich ziehe mich total zurück und vereinsame wenn ich so weiter mache. habe mich statt lebensnotwendiger dinge heute wieder total vor den computer geklemmt und nur stupide sortierarbeiten gemacht. ich hatte toalen hunger heute, den ganzen ganzen tag und überlege morgen dann doch schon abzubrechen. wäre der 9. tag ... weiss immer noch nicht ob ich wegfahren will/muss morgen bzw. übermorgen und wenn ja, dann sollte ich dringend das dazu nötige tun.

bin gerade müde und enttäuscht von mir selber. stelle jeglichen sinn in frage. war nicht beim sport heute, überhaupt nicht draussen. geh jetzt ins bett. alleine, klar.

wie komme ich wieder raus? ich hab sooooo lust auf brathähnchen mit pommes!

wenn ich heut wenigstens etwas getan hätte, was mich weitergebracht hätte... hab nackenschmerzen und kopfweh - kein wunder bei 12h computermonitorgucken ...

schlaft gut,

catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 14:48 Uhr
... hat Hanna123 geschrieben:
Hanna123
Hanna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


Catherine schrieb:

also mir geht und ging es heute total mies. nochnichtmal so sehr körperlich, aber das auch. schwach fühle ich mich, ganz durchsichtig und traurig. enttäuscht.

mir werden möglichkeiten angeboten und ich greife nicht zu. irgendwas hält mich ab. schon wieder diese scheiß blockade.



Hallo Catherine! *drück*

Geht es dir besser? Wenn ich fragen darf.. was für Möglichkeiten werden dir denn angeboten, die du nicht annehmen kannst? Geht es um den Job? Hast du vielleicht -verständliche- Angst vor großen Veränderungen?
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass du gestern den ganzen Tag einfach nichts gemacht hast, wie du es andeutest.
Versuch mal, raus zu kommen (welchen Sport machst du nochmal), geh lange spazieren, dann können die Gedanken umherschweifen und siehst alles vielleicht etwas entspannter und aus verschiedenen Blickwinkeln.
Bei mir hat das oft geholfen, nicht in der Bude zu grübeln..
Ich hoffe, du fühlst dich bald besser; ich drück dir die Daumen!!!


Was mich angeht.. Beim Fasten macht man echt was mit!
Nachdem es mir gestern den ganzen Tag und frühen Abend ja total gut ging, gings mir am spätern Abend und in der Nacht grauenhaft.

Als ich saß ne Zeit lang am Rechner, bin dann aufgestanden (wohl zu schnell) und mir wurde im ersten Moment einfach ganz komisch. Dann wurde die Beine kalt und schwer, ich habe Herzrasen bekommen, Druck auf den Augen und Probleme mit dem Sehen; und zu allem Überfluss ist dann noch mein Gesicht total heiß geworden und war nach wenigen Minuten so ziemlich komplett mit rot-violetten Flecken übersäht.

Hab nen Löffel Honig gegessen, und bin mit ner Flasche Wasser durch die Wohnung spaziert. Die erste Panik verging dann auch, alles normalisierte sich einigermaßen und ich hab beschlossen ins Bett zu gehen (das war so gegen 1). Um halb drei war ich immer noch wach, ich konnte nicht richtig liegen, Kopf und Beinen ging es immer noch nicht sehr gut und ich dachte echt, jetzt kippste gleich um.
Habe dann eine Entscheidung getroffen, die an sich wohl ganz gut war, mich aber ärgert. Habe ein halbes Brötchen mit Quark gegessen. Ganz langsam. Ob es Einbildung war oder nicht, nach einiger Zeit war es echt wieder ok.

Das Problem ist echt, dass ich dieses Essen als notwendig für meinen Körper angesehen habe; ich wollte aber eigentlich gar nichts essen!!
Es hat nicht besonders geschmeckt, weil ich total genervt war, dass ich überhaupt was essen "musste".

An sich ist das Fasten damit gebrochen, das ist mir klar; aber ich werde trotzdem versuchen, weiter zu machen (komischerweise hab ich keine Lust auf mehr!). Werde die Saftmenge nicht mehr so streng abmessen und jetzt jeden Tag noch Buttermilch dazu trinken; hab ich bis jetzt nicht gemacht. Und wenn ich nochmal so ne körperliche Reaktion hab, wirklich aufhören und gaaanz langsam aufbauen!

Oh, sorry, dass ich euch so zugetextet habe! ..Das hatte mich nur sehr beschäftigt und verärgert.

Schönen Samstag euch!



--
Sometimes you have to scream out loud in order to discover a whisper. (H.L.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 21:29 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hey Hanna,

danke. Ich hoffe DIR geht es auch wieder besser?
Mir ein bischen. Körperlich jedenfalls fröstelts mir nur noch und heute war ich auch beim Sport, hab Wäsche gewaschen und muss dringend noch aufräumen.

Nein, ich habe tatsächlich gestern nichts gemacht ausser mails geschrieben, im Internet rumgesurft und meine mp3 Sammlung versucht zu sortieren und ein paar Programme (erfolglos) wieder neu zu installieren, die ich zum Bewerbungsschreiben brauch.

Also wenn es doch um nen Job gänge ... *seufz ... Im letzten Jahr habe ich zwei Anläufe genommen in meiner Lieblingsstadt zu arbeiten und das funktionierte nicht. Zum Glück habe ich hier wo ich seit 4 Jahren wohne nur jeweils untervermietet, aber darf ich jetzt nicht mehr. Wohnung hatte ich auch keine gefunden. Jetzt hat man mir eine angeboten. Ich guck sie morgen an, treff mich dazu auch mit meinem Auftraggeber meiner Nebentätigkeit (die ich zuhause machen kann, da ists egal wo ich bin), es ist nämlich seine. Und der Preis ist für die Lage unschlagbar. Aber ob das so ne gute Idee ist nen Auftraggeber als Vermieter .... ??? Nun, werde doch morgen mir mal die Wohnung anschauen fahren und hoffe, dass am Montag noch ein weiteres Gespräch stattfinden kann bei einer Gruppe, die eine für mich schaffen wollen und wo schon ein "Ja" ausgesprochen wurde, es aber noch von Geldbeschaffung abhängt. Und aufgrund meiner gemachten Erfahrungen im letzten Jahr bin ich da extremst skeptisch, ob das nicht wieder eher eines jener vielberichteten prekären Arbeitsverhältnise wird, bei denen ich als Studentin MEHR netto hätte als nun zig Jahre nach meinem Diplom.

Ich habe einfach ZU VIELE Veränderungen, mich sehnt es nach Kontinuität. Und neuen Zielen. Weil: es ist einfach ein Scheißgefühl, wenn der Traumjob zwar einer ist, aber schlicht nicht zum Leben reicht. Wenn du mit Mitte 30 erkennen musst, dass du schlicht nicht gut genug bist für den einen Job, der andere dir unerträglich stresig ist und die vielgerühmte Interdisziplinarität nirgendwo gebraucht wird, wenns drauf ankommt. Und auch die Wirtschaft ganz bestimmt nicht auf dich gewartet hat. Und wenn dann noch Schulden deinen Handlungsspielraum stark einschränken - selbst wenn ich mich woanders wesentlich wohler fühlen würde, ich könnte nur dann umziehen, wenn ich einen festen vollen Job hätte und mir das das Arbeitsamt bezahlen würde (tut es aber nicht) - und vieles im letzten Jahr liegengeblieben ist, weil ich mich nicht aufraffen konnte und ich von vielen Seiten immer nur höre "ja, selber schuld!" (stimmt ja, hilft mir aber wenig) - belastet mich das sehr. Das ist die Kurzform meiner derzeitigen Situation.

Ein witziger Lichtblick heute: traf eine Bekannte auf dem Weg ins Fitnesstudio, die nicht glauben konnte, dass ich jemals 61 kg wog, nämlich letzten Herbst als ich entsetzt von der Waage stieg, denn so viel wog ich noch nie in meinem Leben, ich sei doch "soooo zierlich!" Okay, nun hatte sie mich selten gesehen, war ja oft weg. Aber als ich mich dann im Studio auf die Waage stellte und 54,5 kg sah fand ich das schon gut. Vor allem zusammen mit dem Gefühl mich wirklich leichter zu fühlen. Und Hunger hatte ich keinen heut. Höchstens Magenblubbern. Und ich denke es wird besser sein, wenn ich dann noch inclusive Montag faste (das wären dann 11 Tage) - oder doch 14 ... ach mal schaueb ...

Danach will ich auf jeden Fall weitermachen mit gesunder Ernährung und wieder auf mein altes Gewicht bis Frühlingsende von 52 kg, idealerweise 50.

Danke fürs Zuhören!
Was beschäftigt euch denn neben dem Nicht-Essen am meisten?

Neugieriger Gruß,
Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 01:44 Uhr
... hat Hanna123 geschrieben:
Hanna123
Hanna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo!

Jo, mir gehts wieder gut; hab heute einfach mal weiter gemacht..

Also das hört sich bei dir ja echt alles sehr anstrengend an! Darf ich mal fragen, was du studiert hast?
Da kann ich dir direkt mal die Frage beantworten, was mich neben Essen noch beschäftigt *sehr seufz* Bin grad mitten in den Abschlussprüfungen (Geisteswissenschaften), die sind im Sommer beendet und ich habe nich so gaanz den Plan, was danach kommt. Bin mittlerweile ziemlich panisch und bekomm echt schon Schlafprobleme. Auch wenn ich hundemüde bin, wälze ich mich im Bett rum, weil ich leider so viel nachdenke.. Erstens über Bestehen und Noten, und dann natürlich wegen nem Job..
Naja, ich muss echt mal versuchen, mich da zu entspannen; wenn ich da so totalst verbissen dran gehen, wirds wohl auch nicht so gut. Ich bin mir jedenfalls schonmal sicher, immerhin IRGENDWAS zu bekommen

Und jetzt bin ich ganz schön platt, weil ich den ganzen Tag die lieben Gäste bedient hab und werd mich gleich ins Bett aufmachen..

Freu mich auf morgen, das Wetter soll so toll werden; da kann man wunderbar spazieren gehn!!

Bis dann!!

Und schön die Ohren steif halten!



--
Sometimes you have to scream out loud in order to discover a whisper. (H.L.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 01:53 Uhr
... hat Hanna123 geschrieben:
Hanna123
Hanna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

P.S. Catherine, Glückwunsch zu deinen Gewichtsverlust! Wie groß/klein bist du denn eigentlich?


.. So, jetzt bin ich aber wirklich weg.



--
Sometimes you have to scream out loud in order to discover a whisper. (H.L.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 10:58 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo zusammen, hallo Hanna,

Nachteule wie ich, wie? *g ... Also ich bin 1,60 m groß und bei mir blubberts die ganze Zeit im Bauch, wirklich die ganze. Ist eigentlich eher lustig.

So, fahre jetzt los und bin erst Montag wieder da.

Du liegst in den letzten Zügen deines Studiums? Was studierst du? Ich hatte Design studiert. Das Studium an sich war sehr inspirierend, aaaaber ... (okay, muss los)

ein schönes Restwochenende wünscht

Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum