| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Medikamente und Darmentleerung
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Ich habe mal eine Frage an alle erfahrenen Faster.
Ich muss täglich Medikamente einnehmen und davon auch welche morgens nüchtern.
Da die Darmentleerung (mit F.X. Passage) auch morgens nüchtern erfolgen sollte, ist nun meine Frage was ich zuerst erledige, die Darmentleerung oder die Medikamente?? Oder lieber doch zu einem anderen Zeitpunkt entleeren?
Vielen Dank schön mal für eure Ratschläge.
ganz ehrlich... ICH würde meinen Artz fragen, wie ich das mit den Medikamenten händeln soll.

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Hallo!
Ich würde Dir auch raten das mit Deinem Arzt zu besprechen!
Lg
Vielen Dank, bin eurem Rat gefolgt und wir (Arzt und ich) haben die Lösung gefunden. Ich entleere erst den Darm und das mgl. früh am Morgen. Heute bin ich nachts mal so gegen 4.00 Uhr munter geworden, also raus aus dem Bett und rein mit dem Pulver und zurück ins Bett. So habe ich genug Zeitabstand bis zur mogentlichen Medikamenteneinnahme.
Also dann alles Gute und weiterhin viel Erfolg wünscht schrille Grille
@Grille
Und wer sagt das man das Salz nur am Morgen nehmen kann?
Ich habe es abends genommen und hatte dann die Wirkung früh morgens. Ist durchaus auch ne Möglichkeit.
Weiter viel Glück beim Fasten.
Sunray
schrille Grille schrieb:
Ich habe mal eine Frage an alle erfahrenen Faster.
Ich muss täglich Medikamente einnehmen und davon auch welche morgens nüchtern.
Da die Darmentleerung (mit F.X. Passage) auch morgens nüchtern erfolgen sollte, ist nun meine Frage was ich zuerst erledige, die Darmentleerung oder die Medikamente?? Oder lieber doch zu einem anderen Zeitpunkt entleeren?
Vielen Dank schön mal für eure Ratschläge.
[/quote
Hallo schrille grille,
unser Mayr Kur Leiterin, hat es uns auch so erklärt, wir haben einige dabei, die Medikamente nehmen müssen,
zuerst Darmentleerung, dann die Medikamente nehmen.
wünsch dir einen schönen Sonntag]
Hallo an alle und vielen Dank für eure Tipps und Mitteilungen. Also das F.X. Passage wirkt bei mir sehr schnell. Dauerte es die ersten Tage noch bis zu ca. 4 Stunden, habe ich jetzt bereits nach 1-2 Stunden durchschlagende Wirkung. Es wird sicher bei jedem anders wirken, aber aus diesem Grund traue ich mit nicht F.X. abends einzunehmen. Wenn dann wie bisher so morgens gegen 4.00 Uhr, da ist die Tiefschlafphase vorbei und man läuft nicht Gefahr das schlimmeres passiert
Liebe Grüße an alle von schrille Grille
denke werde das auch mal abends versuchen dann kanns länger wirken und morgens ganz früh die entleerung dann medikamente (pille) lass mir auch grad den bacuh massieren *g* hab sonen komischen massage gürtel gekauft vielleicht is das auch noch ganz gut
Hallo, liebe schrille Grille!
Ich finde deinen Namen so lustig, deshalb schreib ich dir!
Leider antwortet mir niemand auf meine Frage zum Thema "Erkältung"
LG
Hallo Trudi, ich würde Dir sehr gern antworten, aber ich kenne mich leider auch nicht so genau aus. Habe zum ersten Mal gefastet, aber ich bin so was von positiv überrascht
hätte ich niemals gedacht.
Allerdings habe ich nur eine 7 Tage-Kur gemacht, aber allerdings 4 kg Gewicht verloren. Klar freue ich mich darüber, aber ich möchte die Fastenkur als Einstieg in eine konsequente Ernährungsumstellung nutzen.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und hoffe du bekommst hier im Forum Antworten auf all Deine Fragen.
Alle Gute für Dich von schrille Grille
Bildernachweise siehe: Impressum