Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 18.2.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 15.02.2008 um 18:18 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
ich würde gern mit Euch meine Fastenzeit teilen. Wer schließt sich an?
Zusammen übersteht man schwierige Phasen doch viel besser.

Geplant habe ich 30 Tage Fasten nach Buchinger zu genießen.
Erfahrungen habe ich bereits mit Fastenzeiten von 20, 30, 40 und 50 Tagen. Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 22:39 Uhr
... hat lulli geschrieben:
lulli
lulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hey delfi,
ich würde mich dir gern anschliessen. hab auch geplant am montag anzufangen. faste jetzt schon zum dritten mal, aber bis jetzt nie mehr als 14 tage. vieleicht halte ich dieses mal länger durch.
werd am samstag und sonntag mit den entlastungstagen beginnen und dann wird durchgestartet.

lg lulli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2008 um 22:53 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


delfi schrieb:

Hallo,
ich würde gern mit Euch meine Fastenzeit teilen. Wer schließt sich an?
Zusammen übersteht man schwierige Phasen doch viel besser.

Geplant habe ich 30 Tage Fasten nach Buchinger zu genießen.
Erfahrungen habe ich bereits mit Fastenzeiten von 20, 30, 40 und 50 Tagen. Bis bald




Ist das meine Delfi vom Fasten im Januar 2007?

Schade, dann haben wir uns jetzt ganz knapp verpasst.

Ich breche morgen mein Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2008 um 13:38 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Zitat:


Liebelein schrieb:


Ist das meine Delfi vom Fasten im Januar 2007?

Schade, dann haben wir uns jetzt ganz knapp verpasst.

Ich breche morgen mein Fasten.




Hallooooooooooo, liebe Liebelein,
na klar, ich bin es!!!!
Schade, daß wir uns verpaßt haben. Aber ich mußte meinen 3-monatigen Fastenrhythmus aus gesundheitlichen Gründen (Unfall mit Frakturen) unterbrechen. Durch das lange Liegen habe ich allerdings leider auch wieder etwas an Gewicht zugelegt.
Aber nun geht es auf ein Neues!
Wie ist es Dir ergangen? Wie lange hast Du diesmal gefastet?
Hast Du etwas von Sonnenblume gehört?
Bis bald liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 13:49 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo Lulli,
willkommen, ich freue mich. Nun sind wir schon zwei Kämpfer. Genau :
Ab Montag wird durchgestartet!!!!!!!!
Vieleicht schaffst Du es diesmal länger.
Du wirst sehen auch nach 14 Tagen Fastenzeit geht es Dir gut.
Was ist Dein Hauptanliegen beim Fasten?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 14:16 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Delfi,

dieses Mal konnte ich nur 7 Tage fasten, weil ich nächste Woche Mittwoch verreise und vorher war ja Karneval.

Sonnenblume hat ist in der Zeit, seit ich hier aktiv bin, nicht aufgetaucht.

Gewichtsmässig schwanke ich halt immer hin und her, weil ich oft irgendwelchen Versuchungen nicht widerstehen kann.

Ich hatte ja zuletzt im letzten Sommer gefastet. Danach konnte ich dann mit Weight Watchers eine ganze Weile mein Gewicht einigermassen halten. Aber dann kam die Weihnachtszeit, ich habe nicht mehr aufgeschrieben, was ich gegessen habe und jetzt war es halt mal wieder Zeit, die Notbremse zu ziehen.

Dieses Mal ist es glaube ich gut, dass mein Fasten nach Karneval lag. Da habe ich bessere Chancen für einen längeren Zeitraum mein Gewicht zu halten.

Schaun wir mal.

Dir wünsche ich eine schöne Fastenzeit.

Vielleicht begleite ich Dich noch eine Weile - damit wir uns nicht aus den Augen verlieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 22:09 Uhr
... hat lulli geschrieben:
lulli
lulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hi delfi,
der entscheidenende grund, wegen dem ich faste, ist die gewichtsabnahme. hab ein wenig zu viel auf den rippen und daher auch ein paar gesundheitliche probleme. erfahrungsgemäß ist es nach dem fasten auch einfacher seine ernährung umzustellen. was für mich persönlich sehr wichtig ist. beim letzten mal hat das auch sehr gut geklappt und die abgenommenen kilos blieben auch für ein jahr unten...
was ich auch sehr wichtig finde, ist dass man ein viel besseres gefühl für seinen körper bekommt und merkt was dieser braucht bzw auch nicht braucht...
worüber ich mich auch immer wahnsinnig freue ist, dass meine haut nach dem fasten total rein und glatt ist
hab auch geplant in der nächsten zeit regelmäßiger zu fasten..
und was ist dein hauptanliegen beim fasten???

lg lulli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 23:37 Uhr
... hat zeze_06 geschrieben:
zeze_06
zeze_06
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ich schließe mich auch gern an Ich habe schon ein mal für 10 Tagen gefastet war eine gute Erfahrung.
Morgen geht´s los mit Entlastungtag.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 12:39 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Mitstreiter,
nun sind wir schon Drei, willkommen zeze!

Wie gestaltet Ihr Eure Entlastungstage?
Ich esse Obst, Salat und eine warme Gemüsemahlzeit und trinke natürlich viel Wasser und Tee aus verschiedensten Kräutern. Kann ich während der Fastenzeit auch Grünen Tee trinken?

@ Lulli, mein Hauptgrund ist auch die Gewichtsreduzierung !! So ganz nebenbei bekommt man wirklich wieder das richtige Gefühl für seinen Körper und schwebt auf Wolke 7! Mir geht es jedenfalls während der Fastenzeit immer, bis auf die Anfangstage, saugut Na, mal sehen wie es diesesmal wird.

@ Liebelein, Du Glückliche! Wo geht Deine Reise hin? Bist Du mit Deinem Mann unterwegs oder ist ein "Weiberurlaub" geplant? Wieviele Kilo hast Du in den 7 Tagen verloren? Ich glaube es wird Dir besonders schwerfallen dieses Gewicht nach dieser kurzen Fastenzeit zuhalten. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, daß Du Deinen Erfolg erhalten kannst.
Für mich gab es Fasching nur im Fernsehen, weil ich immer noch nicht wieder nach den Frakturen fit bin. Ich hoffe aber, daß ich nach der Fastenzeit die Schmerzen los bin.
Wenn nichts wieder dazwischen kommt, werde ich meinen drei Monatsrhythmus einhalten und ab dem 23.6. und dann Ende September das letzte Mal in diesem Jahr fasten.
Vielleicht passen diese Zeiten auch in Deinen Jahresplan?
So nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag
LG
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 12:59 Uhr
... hat sonnenscheinchen03 geschrieben:
sonnenscheinchen03
sonnenscheinchen03
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!
Ich bin neu hier und faste mit meinem Mann zusammen ab morgen. Auf die Zeit habe ich mich noch nicht festgelegt. Habe schon 2 mal gefastet aber noch nie wie jetzt ( habe 2 Kinder 1,5Jahre und 4 Jahre alt). Muss dann auch kochen. Mal gespannt wie das funktioniert. Freue mich schon mich mit Euch auszutauschen.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum