Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 18.2.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 17.02.2008 um 13:57 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Sonnenscheinchen,
willkommen im Club. Meine Tochter ist zwar schon groß, aber für meinen Mann muß ich auch kochen, denn er fastet leider nicht mit. Mir fällt die Kocherei nicht schwer, nur die Essensdüfte sind nervig. Deshalb habe ich verschiedene Braten schon portionsweise eingefrostet.
Auf in den Kampf!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 14:14 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


delfi schrieb:

@ Liebelein, Du Glückliche! Wo geht Deine Reise hin? Bist Du mit Deinem Mann unterwegs oder ist ein "Weiberurlaub" geplant? Wieviele Kilo hast Du in den 7 Tagen verloren? Ich glaube es wird Dir besonders schwerfallen dieses Gewicht nach dieser kurzen Fastenzeit zuhalten. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, daß Du Deinen Erfolg erhalten kannst.
Für mich gab es Fasching nur im Fernsehen, weil ich immer noch nicht wieder nach den Frakturen fit bin. Ich hoffe aber, daß ich nach der Fastenzeit die Schmerzen los bin.
Wenn nichts wieder dazwischen kommt, werde ich meinen drei Monatsrhythmus einhalten und ab dem 23.6. und dann Ende September das letzte Mal in diesem Jahr fasten.
Vielleicht passen diese Zeiten auch in Deinen Jahresplan?
So nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag
LG
Delfi



Ich fliege nach London, um meinen Mann zu besuchen, der dieses Jahr dort weilt.

In den 7 Tagen habe ich bisher fast 6 Kilo verloren (war diesmal extrem erfolgreich, hatte aber auch über Karneval zugenommen, was als erstes in einem Schwung wieder weg ging). Wenn ich davon die Hälfte halten kann, bin ich schon zufrieden.

Wegen meinem Jahresplan: Der Juni Termin passt mir nicht so gut, weil um den Dreh herum mein Mann nach Hause kommt. Aber September das könnte ggf. klappen. Muss mal schauen, weil ich irgendwann im September auch auf ein Seminar fahre. Aber danach könnte ich einsteigen. Ich merke mir den Termin mal vor und schaue mal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2008 um 18:18 Uhr
... hat lulli geschrieben:
lulli
lulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

also ich hab heute und gestern nur obst und gemüse gegessen und natürlich viel getrunken. ich glaube grüner tee in maßen ist ok. hab jedenfalls nichts negatives darüber gefunden.
mit welchem mittel führt ihr eigentlich ab???ich persönlich werde es dieses mal mit fx passagesalz probieren. komm nämlich gegen den geschmack von glauber- bzw bittersalz nicht an...hoffe das schmeckt ein bisschen besser..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2008 um 21:01 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend, Ihr Lieben,
heute Nachmittag hab ich meinen letzten Kaffee getrunken und richtig genossen, denn während der Fastenzeit gibt es für mich keinen.
@Liebelein, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme. Da kann man ja neidisch werden!
Schön, wenn es doch noch mit dem gemeisamen Fastentermin dieses Jahr klappt. Du kannst ja trotzdem mal im Juni reinschauen.
Jetzt geniese erst mal die Zeit mit Deinem Mann. In welchen Abständen könnt Ihr Euch denn sehen? Jeden Tag - kann manchmal auch nervig sein, aber wie kommst Du mit der Entfernung zurecht?

@Lulli, ich hasse diese komischen Salze und führe deshalb ganz natürlich mit Buttermilch und Einlauf ab. Das klappt auch immer, es dauert alles nur etwas länger. Ich stehe morgens etwa eine Stunde eher auf, um auf Nummersicher zu gehen, daß alles erledigt ist wenn ich aus dem Haus muß.
Nach etwa 14 Tagen Fasten mache ich diese Prozedur nur noch alle zwei Tage. Nur wenn ich Hungergefühle oder Kopfschmerzen bekommen sollte, führe ich dann doch wieder täglich ab.
Gute Nacht und einen tollen Start
wünscht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 21:21 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


delfi schrieb:

@Liebelein, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme. Da kann man ja neidisch werden!
Schön, wenn es doch noch mit dem gemeisamen Fastentermin dieses Jahr klappt. Du kannst ja trotzdem mal im Juni reinschauen.
Jetzt geniese erst mal die Zeit mit Deinem Mann. In welchen Abständen könnt Ihr Euch denn sehen? Jeden Tag - kann manchmal auch nervig sein, aber wie kommst Du mit der Entfernung zurecht?




Wir sehen uns im Schnitt alle 6 Wochen. Ist ein zweischneidiges Schwert. Wir vermissen uns - ganz klar. Aber es hat unsere Liebe auch gewaltig aufgefrischt. Ich habe jetzt wieder Schmetterlinge im Bauch, wenn ich zu ihm fliege (oder weiss, er kommt), die hatte ich eigentlich nur am Anfang unserer Beziehung. Und er ist dann immer total schmusig, wenn wir uns wiedersehen. Aber trotzdem freuen wir uns darauf, wenn die Zeit der Trennung vorbei ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 17:37 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
wie habt Ihr Euren ersten Tag geschafft? Hat das Abführen geklappt?

Ich war heute zum Messen und Wiegen in der Uni und bin fast vom Hocker gefallen.
9 Kilo Fettmasse habe ich seit dem letzten Fasten im Juli 07 zugenommen. Aber ich kenne die Ursache! Durch Frakturen war kein Sport wie sonst möglich, habe auch viel gelegen, in der Zeit wenig getrunken, keine Gemüsetage eingehalten und dazu noch um Weihnachten genascht.

Nun geht der Kampf um das Gewicht wieder los.

@Liebeien, ich wünsche Dir immer viele Schmetterlinge für die Zeit der Trennungen. Wielange dauert denn diese Phase noch ?

Viele Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 12:11 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


delfi schrieb:

@Liebeien, ich wünsche Dir immer viele Schmetterlinge für die Zeit der Trennungen. Wielange dauert denn diese Phase noch ?



Vielen Dank.

Derzeit ist es geplant, dass die Phase noch bis Jahresende dauert.

Ich hoffe, sie wird nicht verlängert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 12:37 Uhr
... hat lulli geschrieben:
lulli
lulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

liebe delfi,
hab mich gestern morgen auch gewogen und fast einen schock bekommen.
war doch mehr als ich erwartet habe. naja aber gegen die kilos nehmen wir ja jetzt den kampf auf
mir gings eigentlich den ganzen tag sehr gut, bis auf abends das setzten plötzlich höllische kopfschmerzen ein. hab mich dann hingelegt und geschlafen. ist es überhaupt erlaubt schmerztabletten zu nehmen während dem fasten? habs lieber sein gelassen.
mit abführen hat auch alles super geklappt
das passagesalz schmeckt wirklich wesentlich besser.
hungergefühl hat sich bis jetzt gott sei dank auch noch nicht breit gemacht, aber meinen tiefpunkt habe ich sowieso immer am dritten bzw vierten tag.
was machst du so gegen hungerattacken?
lg und weiterhin viel erfolg und durchhaltevermögen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 14:35 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Liebe Lulli,
unser zweiter Kampftag!
Abführen hat geklappt, fühle mich bis auf Gelenkschmerzen gut. Deshalb habe ich gestern auch keinen Sport machen können.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich während der Fastenzeit nicht zu wiegen, aber ich glaube die Neugier wird siegen. Wie machst Du es?

Mit Deinen Kopfschmerzen tut es mir Leid. Ich kann mich nicht erinnern, daß es mich mal damit erwischt hat. Ich nehme am Nachmittag immer einen Teelöffel Honig in den Tee und ab dem 8. Tag rühr ich mir den Löffel Honig in 50g Magerqark ein, weil es mir sonst irgendwie zu süss wird.

Die kritische Zeit habe ich bestimmt auch am 3.und 4.Tag wieder.
Gegen Hungerattacken trinke ich bis zum Abwinken oder auch mal einen Schluck Buttermilch, wenn das Trinken nicht hilft.
Bei mir treten Hungerattacken aber meist nur auf, wenn ich mal morgens den Einlauf nicht machen konnte.
@ Sonnenscheinchen,was ist mit Dir los? Schaffst Du es nicht zu schreiben? Wie geht es Dir?
Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 10:15 Uhr
... hat lulli geschrieben:
lulli
lulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hab geplant mich einmal wöchentlich zu wiegen, aber ob ich das durchziehe weiss ich auch noch nicht genau.
mit sport fange ich morgen an. gibt es empfehlenswerte sportarten, die man während dem fasten machen sollte?
Achja und was ich mich letztens noch gefragt habe: Darf man zur fastenzeit in die sauna gehen?
ansonsten geht es mir heute richtig gut. kopfschmerzen sind weg und von hunger keine spur *freu*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum