Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 18.2.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 20.02.2008 um 18:15 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo Lulli.
als Bewegung mache ich in Aquajoggingkursen mit und schwimme. Ich habe die Therme gleich um die Ecke, deshalb bietet sich für mich die Bewegung im Wasser an. Zur Belohnung geh ich danach in die Sauna (mindestens 1 Saunagang).
Ich fühl mich dabei immer richtig wohl, besonders wenn die Zeit des Frierens kommt ist es toll.

In den vergangenen Fastenzeiten bin ich auch noch vor den Wasserkursen in unser Fitnesstudio gegangen und habe das auch gut verkraftet.
Hast Du auch schon den Pelz auf der Zunge? Ich hab heute morgen schon geschabt.
Sonst geht es mir auch gut.
LG Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 10:30 Uhr
... hat lulli geschrieben:
lulli
lulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hey delfi,
das mit dem pelz auf der zunge kommt mir bekannt vor
obwohl heute schon der vierte tag ist, ist noch kein tiefpunkt in sicht(hoffe der bleibt auch aus). heute abend gehts erstmal ins fitnessstudio und anschließend in die sauna. mal schaun ob da mein kreislauf mitmacht. wenn ich genügend trinke bestimmt.
habs bis jetzt auch geschafft mich nicht zu wiegen. mal sehn ob ich das bis montag aushalte
du hast ja am anfang geschrieben, dass du schonmal 50 tage gefastet hast. hattest du unter ärtzlicher aufsicht gefastet und/oder irgendwelche vitamin-, calzium oder magnesium- präparate zu dir genommen? und wenn ich fragen darf, wie sah da deine abnahme aus?

glg lulli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2008 um 12:50 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo ihr zwei, darf ich mich mal kurz einmischen?

Habt ihr ein probates Mittel gegen den Pelz auf der Zunge?
Ich bürste zwar die Zunge immer mal wieder mit einer weichen Bürste aber sehr lange hält das nicht an.

Das mit der Sauna will ich heute auch nochmal probieren. Letzte Woche hat es mir nicht so gut getan. Konnte nur zwei Gänge machen. Es kann aber auch sein dass ich vielleicht einfach zu lange drin war. Vielleicht wären 10 Minuten besser als 15 in dieser besonderen Situation. Habt ihr da vielleicht Erfahrung mit?

Viel Erfolg beim Fasten!
Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2008 um 15:08 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Sunray,

besorg Dir im Drogeriemarkt einen Zungenschaber. Hängen direkt bei den Zahnbürsten.
Den benutze ich auch außerhalb der Fastenzeit jeden morgen. Das hilft sehr, um den pelzigen Belag loszuwerden.

Hilfe,
heute ist so ein Krisentag. Habe Kreislaufprobleme und wahnsinnig Lust auf Frikadellen mit Bratkartoffeln und Salat. Aber so Phasen hab ich beim Fasten immer. Hunger nicht, nur wahnsinniges Verlangen.
Kann die Gelüste normalerweise nicht konkretisieren. Aber heute habe ich definitv Lust auf Frikadellen!!!

Na, da muß ich durch...

Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 16:05 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Ist das niedlich
Hunger auf Frikadellen - ich kann ja nicht mehr!

Also ich freue mich am meisten auf meinen Milchkaffee!!!!

Eigentlich wollte ich ab Samstag Fastenbrechen - aber da ich mich noch so super gut fühle, hab ich heute beschlossen, noch eine weitere Woche anzuhängen. Mal schauen, ob ich das schaffe!

Heute ist der 12. Tag -
minus 5,3 Kilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 19:12 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo
heute ist für mich ein Krisentag! Hunger, Hunger, aber ich weiß auch warum. Ich konnte heute aus zeitlichen Gründen nicht abführen und schon kommt bei mir die Quittung.
Ich habe mich mit einem Löffel Magerquark und dem obligatorischen Löffel Honig am Nachmittag gerettet und Gott sei Dank keinerlei Gelüste gehabt.
@ Lulli, ich faste immer unter ärztlicher Kontrolle, weil ich mich leider mit einem Multiplen Myolom rumschlagen muß und monatliche Infusionen bekomme.
Aber ich habe auch bei den 50 Tagen Fasten mit der abgeschwächten (Täglich 2x 50g Magerquark und 100 ml Buttermilch) Buchingermethode nie irgendwelche Mangelerscheinungen gehabt, sondern meine kritischen Blutwerte haben sich sogar verbessert.
Ich nehme aber täglich beim Fasten eine Subradyntablette aus Apotheke. Dort sind alle Vitamine, Mineralien und Spurenelemente in Verbindungen enthalten, die der Körper auch aufnehmen kann.
Abgenommen habe ich bei den 50 Tagen 16 Kilo.
@ Sunray, ich habe auch einen Zungenschaber. Eine Seite schabt und eine Seite hat einen harten Bürstenbogen. So bekommt man den Pelz runter und endlich wieder ein angenehmes Gefühl im Mund.

Für die Saungänge trinke ich immer ausreichend und habe mich auch schon 20 Minuten aufgewärmt.
@ Trudi, Glückwunsch zu Deiner Abnahme. Wie oft wiegst Du Dich? Ich habe erst meinen 4.Tag von geplanten 30 und habe es bis jetzt geschafft mich nicht zu wiegen, obwohl mich die Neugier schon nervt.
Mit 12 Tagen liegst doch schon weit über der Krisenzeit, du schaffst bestimmt noch die geplant Zusatzwoche und wirst sehen, daß Du dich dann besonders bestetigt fühlst.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 08:17 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo und Guten Morgen

Danke für den Tipp mit dem Zungenschaber, den werd ich mir heute holen. Wenn ich dann noch zusätzlich an Limetten Stückchen lutsche dann sollte auch der Geschmack im Mund besser sein.

Sunray <Tag 12 - 8,2kg>


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 08:34 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Wow Trudi,
12. Tag und noch ne Woche.

Habe ja so richtig erst Dienstag angefangen, Montag abgeführt, also Tag 4.
Hab mich heute morgen mal gewogen.
In so kurzer Zeit sind schon 3,5 kg weg.
Ui,
Wenn das so weiter geht, binich nächsten Freitag bei gut 80 kg bei 1,83m Größe.
So wenig hab ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr gewogen.

Dann mal noch weiterhin fröhliches Fasten.

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 17:27 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

HALLO,
heut bin ich wieder fit, wie ein Turnschuh.
Hoffentlich erwischt mich die Fastenkrise nicht wieder!!!!!
Nachher geht es noch zum Aquajoggen und anschließend in die Sauna.
Gewogen hab ich mich immer noch nicht, weil ich sonst immer enttäuscht war, wenn ich trotz fasten über Tage nicht abgenommen habe.
Ich bewundere Eure Abnahmeergebnisse.
@ Sunray, 8,2 Kilo in 12 Tagen sind ja super. Wieviel willst Du schaffen?
@ Stefan,3,5 Kilo sind auch toll, aber Männer haben es ja bekanntlich leichter beim Abnehmen.
@ Lulli, Wie geht es Dir? Wie hast Du den Besuch im Fitnesstudio und in der Sauna verkraftet?
Weiter viel Erfolg.
LG Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 18:48 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Delfi,

8,2kg hört sich viel an, hab aber auch viel zu verlieren.
Du, ich habe mir kein Ziel gesetzt weil das Abnehmen zunächst zweitrangig ist. Mein Hauptgrund fürs Fasten war in erster Linie mich zu entschlacken und entgiften um dann mit Beginn der Aufbautage zu versuchen meine Essgewohnheiten grundlegend zu ändern so dass ich erst ab da eigentlich mit dem Abnehmen beginne. Was ich jetzt verliere kommt ja teilweise wieder drauf beim Fastenbrechen. Aber das was weg ist nehm ich gerne als Starthilfe und freu mich natürlich über alles was ich schon weg habe.
Ich hoffe das ich mit der Ernährungsumstellung nachhaltig und dauerhaft ein mehr oder minder normales Gewicht erreichen und halten kann.

Also dazu sollen über die kommenden Monate noch 15-20kg verschwinden. Je nachdem wieviel ich hier noch verlier. Mach allerdings nur noch eine Woche, da wird ich wohl soooo viel nicht mehr abnehmen.
Länger als 21 Tage mag ich aber nicht Fasten. Denk für's erste mal reicht das auch. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, ist eine tolle Erfahrung die ich machen darf.
Hab ich alles schon mal erreicht, aber eben nicht halten können.

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum