| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Erkältung
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo, ihr Lieben!
Heute ist mein zehnter Tag, ich fühle mich so gut wie noch nie!
Warum habe ich das nicht schon viel früher mal gemacht?
Mir scheint, als seien alle kleinen Wehwehchen ausgespült
Ich kann schlafen, bin fit wie ein Turnschuh, keine Wasseransammlungen, keine Hitzewallungen, mein Hautbild ist super und zu Allem hab ich ganze 4,7 Kilos abgenommen.
Leider plage ich mich seit zwei Tagen mit einem ganz üblen Husten herum. Besonders schlimm ist es in der Nacht. Was kann ich tun, wer hat einen Tipp für mich? Ich will doch jetzt keine Medikamente nehmen!
Hallo Trudi!
Mein schlaues Buch empfiehlt bei Infektionskrankheiten aller Art zuerst die Schnellbehandlungsserie:
1. Ausgiebige Darmentleerung durch 1-2 Einläufe
2. wäre Fasten, das tust du ja schon
3. besonders warm angekleidet einen ausgiebigen (1-2stündigen) Fußmarsch an möglichst guter Luft machen, wonach man intensiv durchschwitzt daheim ankommen soll.
4. Trockenfrottieren des ganzen Körpers.
5. Rumpfreibebad nach Kuhne. Mäuse-Klick Besteht jedoch nach dem Marsch starke Müdigkeit, soll man sich vorerst sehr warm zugedeckt niederlegen und danach das Rumpfreibebad nehmen.
Da durch alle Maßnahmen jetzt wieder reichlich Giftstoffe in den Darm abgeleitet wurden, folgt noch
6. ein Einlauf.
Speziell für Halsentzündung werden außerdem wiederholte Halswickel empfohlen.
Passende Teemischungen findest du sicher in der Apotheke oder Drogerie, z.B. mit Spitzwegerich und Huflattich.
Inhalieren mit (Meer)Salz lindert Reizhusten und löst festsitzenden Schleim.
Salbei- und Käsepappelblätter zu gleichen Teilen, mit kochendem Wasser übergossen und zum Inhalieren verwendet wirkt gegen Entzündungen im Hals- und Rachenraum.
lg
500

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Hallo Fünfhundert
!
Leider komme ich erst jetzt dazu, mich für deine vielen Tipps zu bedanken! Ich fühl mich schon mies - nachts macht mich dieser Reizhusten ganz kirre. Der Halz schmerzt und ich will einfach nur schlafen ....
Ich hoffe, dass es bald besser wird, ich will das Fasten auf keinen Fall vorzeitig beenden. Ganz im Gegenteil: ich hab beschlossen, noch eine weitere Woche anzuhängen.
LG