Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Anfängerin fragt um Rat

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 24.02.2008 um 19:16 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Hallo 500, ich danke Dir sehr für Deine Hilfe, damit habe ich eine große Erkenntnis gewonnen. Wenn man es dann liest ist alles ganz einfach.
Vielen Dank und erfolgreiches Fasten wünscht Dir
Bonita

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 24.02.2008 um 20:18 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Hallo häufchen,

nur Mut, trink viel. Das geht vorbei mit dem Hunger. Später spielt sich der Hunger eher im Kopf ab als in Deinem Bauch

Zu Deiner Frage. Natürlich wäre der Fruchtsaft frisch gepresst am besten. Hat man aber nicht immer Zeit zu und ist manchmal auch nicht so einfach ohne spezielles Equipment.
Du kannst auch als Alternative Direktsaft kaufen. Da ist frisch gepresster Saft in Tetratüten. Aldi hat da z.B. einen sehr guten.
Musst aber drauf achten dass kein Zucker zugesetzt wurde und keine anderen Fremdstoffe beigefügt wurden. Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
Sunray

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 25.02.2008 um 00:07 Uhr
... hat haeufchen geschrieben:
haeufchen
haeufchen
... ist OFFLINE

Zitat:

Sunray schrieb:

Hallo häufchen,

Zu Deiner Frage. Natürlich wäre der Fruchtsaft frisch gepresst am besten. Hat man aber nicht immer Zeit zu und ist manchmal auch nicht so einfach ohne spezielles Equipment.
Du kannst auch als Alternative Direktsaft kaufen. Da ist frisch gepresster Saft in Tetratüten. Aldi hat da z.B. einen sehr guten.
Musst aber drauf achten dass kein Zucker zugesetzt wurde und keine anderen Fremdstoffe beigefügt wurden. Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
Sunray

ja danke dir Sundray , dann weiß ich bescheid juhuuu hab meinen erste Tag hinter mir und so schlimm fande ich es nicht, der Magen knurrt aber dennoch.. heißt also das der Darm doch nicht leer ist? lg ALex

am 25.02.2008 um 10:17 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Zitat:

haeufchen schrieb:

ja danke dir Sundray , dann weiß ich bescheid juhuuu hab meinen erste Tag hinter mir und so schlimm fande ich es nicht, der Magen knurrt aber dennoch.. heißt also das der Darm doch nicht leer ist? lg ALex

Gratuliere Du musst aber schon noch mit Durchhängern rechnen. Meist in den ersten 3-4 Tagen, kann aber auch später immer mal wieder auftreten. Wichtig ist dann zu unterscheiden ob es eben nur ein Durchhänger ist oder ob der Körper Dir signalisiert "es ist genug".

Hab heute meinen 15 Tag und obwohl ich täglich auf's Klo kann und der Pflaumensaft auch alle 2 Tage durchschlagenden Erfolg zeigt (wo kommt da noch was her?) habe ich täglich so umdie Frühstückszeit ein wenig Hunger. Danach den ganzen Tag nicht mehr.
Aber in den erstem 3-4 Tagen kann das schon ein wenig mehr sein. Obwohl ich selbst keine Probleme hatte.

Weiterhin viel Erfolg
LG
Sunray

am 25.02.2008 um 13:32 Uhr
haeufchen
haeufchen
... ist OFFLINE

Zitat:

Zitat:

Gratuliere Du musst aber schon noch mit Durchhängern rechnen. Meist in den ersten 3-4 Tagen, kann aber auch später immer mal wieder auftreten. Wichtig ist dann zu unterscheiden ob es eben nur ein Durchhänger ist oder ob der Körper Dir signalisiert "es ist genug".

Hab heute meinen 15 Tag und obwohl ich täglich auf's Klo kann und der Pflaumensaft auch alle 2 Tage durchschlagenden Erfolg zeigt (wo kommt da noch was her?) habe ich täglich so umdie Frühstückszeit ein wenig Hunger. Danach den ganzen Tag nicht mehr.
Aber in den erstem 3-4 Tagen kann das schon ein wenig mehr sein. Obwohl ich selbst keine Probleme hatte.

Weiterhin viel Erfolg
LG
Sunray

Danke dir habe mir auch Pflaumensaft eben besorgt, trinke ihn aber verdünnt.. gibt das die gleichen "Erfolge"? das gleiche auch mit direktsäften? 1:3 verdünnen und wenige schlücke trinken.. richtig`oder wie machst du das ?ich kann heute zB. nicht auf Toi gehen.. kommt nichts raus.. (2. Tage heute) trinke 3 -4liter am Tag verteilt heute abend geht es auf Nightwish konzert aber auch dort gibt es Wasser *g

habe seit gestern morgen 1,7 kg abgelegt.. noch zu wenig wenn ich mein Gewicht so sehe.. aber ich will mich ja grundlegend mit der Ernährung anschliessen umstellen.

wow schon 15 Tage.. bin mal gespannt ob ich das auch schaffe viel Erfolg weiterhin glg Alex

am 25.02.2008 um 13:44 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Hi Alex,

Wenn's mit dem verdünnten Pflaumensaft nicht klappt dann musst Du ihn mal unverdünnt probieren. Die anderen Säfte verdünne ich auch 1:3. Wobei ich dann am schluss so rund 200ml Saft hatte. Einfach wegen der Vitamine. Das halt denn doch für ganz angebracht, wenn man länger fastet sowieso.
Also vor dem Konzert solltest Du den Pflaumensaft natürlich nicht grad nehmen. Könnte sonnst ein kleines Problem werden.

Bei mir hat das übrigens auch nicht von Anfang an mit dem Pflaumensaft funktioniert. Erst nachdem ich das erste Mal geglaubert hatte. Danach aber dann immer. Gibt aber auch noch andere sanfte Abführer. Der Pflaumensaft ist halt die leckerste Variante

Das mit den Kilos das wird schon noch, nur Geduld.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Konzert!

Sunray

am 25.02.2008 um 14:08 Uhr
haeufchen
haeufchen
... ist OFFLINE

Zitat:

Sunray schrieb:

Hi Alex,

Wenn's mit dem verdünnten Pflaumensaft nicht klappt dann musst Du ihn mal unverdünnt probieren. Die anderen Säfte verdünne ich auch 1:3. Wobei ich dann am schluss so rund 200ml Saft hatte. Einfach wegen der Vitamine. Das halt denn doch für ganz angebracht, wenn man länger fastet sowieso.
Also vor dem Konzert solltest Du den Pflaumensaft natürlich nicht grad nehmen. Könnte sonnst ein kleines Problem werden.

Bei mir hat das übrigens auch nicht von Anfang an mit dem Pflaumensaft funktioniert. Erst nachdem ich das erste Mal geglaubert hatte. Danach aber dann immer. Gibt aber auch noch andere sanfte Abführer. Der Pflaumensaft ist halt die leckerste Variante

Das mit den Kilos das wird schon noch, nur Geduld.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Konzert!

Sunray

ui vielen lieben Dank also muss ich mir keine großartigen sorgen machen wenn ich heute mal nicht auf toi muss (ausser klein..) okay dann probier ich pflaumensaft doch mal unverdünnt . (bin ja neu und will nix falsch machen ) das ist ein guuuter Rat nicht heute abend den Pflaumensaft zu trinken *g danke aber lecker ist er.. hab ihn heute morgen verdünnt getrunken.noch nix passiert bis jetzt.. glg Alex

am 25.02.2008 um 17:45 Uhr
... hat 500 geschrieben:
500
500
... ist OFFLINE

Zitat:

Sunray schrieb:
(wo kommt da noch was her?)

1. abschilfernde Darmschleimhaut
2. Darmbakterien
3. altes Material, das wegen nicht optimaler Selbstreinigung des Darms darin liegengeblieben ist
4. Material, das zwecks Entgiftung vom Körper in den Darm abgegeben wurde (das passiert aber üblicherweise erst, nachdem Punkt 3. vollständig erledigt ist)

lg
500

am 25.02.2008 um 18:54 Uhr
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Danke 500,

wieder ein wenig schlauer geworden. Deshalb liebe ich diese Seite, die gegenseitige Hilfe ist einfach Super!

Danke nochmals.
Sunray

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum