| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Anfängerin fragt um Rat
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Hallo 500, ich danke Dir sehr für Deine Hilfe, damit habe ich eine große Erkenntnis gewonnen. Wenn man es dann liest ist alles ganz einfach.
Vielen Dank und erfolgreiches Fasten wünscht Dir
Bonita
Hallo häufchen,
nur Mut, trink viel. Das geht vorbei mit dem Hunger. Später spielt sich der Hunger eher im Kopf ab als in Deinem Bauch
Zu Deiner Frage. Natürlich wäre der Fruchtsaft frisch gepresst am besten. Hat man aber nicht immer Zeit zu und ist manchmal auch nicht so einfach ohne spezielles Equipment.
Du kannst auch als Alternative Direktsaft kaufen. Da ist frisch gepresster Saft in Tetratüten. Aldi hat da z.B. einen sehr guten.
Musst aber drauf achten dass kein Zucker zugesetzt wurde und keine anderen Fremdstoffe beigefügt wurden. Hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß
Sunray

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Sunray schrieb:
Hallo häufchen,
Zu Deiner Frage. Natürlich wäre der Fruchtsaft frisch gepresst am besten. Hat man aber nicht immer Zeit zu und ist manchmal auch nicht so einfach ohne spezielles Equipment.
Du kannst auch als Alternative Direktsaft kaufen. Da ist frisch gepresster Saft in Tetratüten. Aldi hat da z.B. einen sehr guten.
Musst aber drauf achten dass kein Zucker zugesetzt wurde und keine anderen Fremdstoffe beigefügt wurden. Hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß
Sunray
ja danke dir Sundray , dann weiß ich bescheid
juhuuu hab meinen erste Tag hinter mir und so schlimm fande ich es nicht, der Magen knurrt aber dennoch.. heißt also das der Darm doch nicht leer ist? lg ALex
haeufchen schrieb:
ja danke dir Sundray , dann weiß ich bescheid
Gratuliere
Du musst aber schon noch mit Durchhängern rechnen. Meist in den ersten 3-4 Tagen, kann aber auch später immer mal wieder auftreten. Wichtig ist dann zu unterscheiden ob es eben nur ein Durchhänger ist oder ob der Körper Dir signalisiert "es ist genug".
Hab heute meinen 15 Tag und obwohl ich täglich auf's Klo kann und der Pflaumensaft auch alle 2 Tage durchschlagenden Erfolg zeigt (wo kommt da noch was her?) habe ich täglich so umdie Frühstückszeit ein wenig Hunger. Danach den ganzen Tag nicht mehr.
Aber in den erstem 3-4 Tagen kann das schon ein wenig mehr sein. Obwohl ich selbst keine Probleme hatte.
Weiterhin viel Erfolg
LG
Sunray
Gratuliere
Du musst aber schon noch mit Durchhängern rechnen. Meist in den ersten 3-4 Tagen, kann aber auch später immer mal wieder auftreten. Wichtig ist dann zu unterscheiden ob es eben nur ein Durchhänger ist oder ob der Körper Dir signalisiert "es ist genug".
Hab heute meinen 15 Tag und obwohl ich täglich auf's Klo kann und der Pflaumensaft auch alle 2 Tage durchschlagenden Erfolg zeigt (wo kommt da noch was her?) habe ich täglich so umdie Frühstückszeit ein wenig Hunger. Danach den ganzen Tag nicht mehr.
Aber in den erstem 3-4 Tagen kann das schon ein wenig mehr sein. Obwohl ich selbst keine Probleme hatte.
Weiterhin viel Erfolg
LG
Sunray
Danke dir
habe mir auch Pflaumensaft eben besorgt, trinke ihn aber verdünnt.. gibt das die gleichen "Erfolge"? das gleiche auch mit direktsäften? 1:3 verdünnen und wenige schlücke trinken.. richtig`oder wie machst du das ?ich kann heute zB. nicht auf Toi gehen.. kommt nichts raus..
(2. Tage heute) trinke 3 -4liter am Tag verteilt heute abend geht es auf Nightwish konzert
aber auch dort gibt es Wasser *g
habe seit gestern morgen 1,7 kg abgelegt.. noch zu wenig wenn ich mein Gewicht so sehe.. aber ich will mich ja grundlegend mit der Ernährung anschliessen umstellen.
wow schon 15 Tage.. bin mal gespannt ob ich das auch schaffe
viel Erfolg weiterhin
glg Alex
Hi Alex,
Wenn's mit dem verdünnten Pflaumensaft nicht klappt dann musst Du ihn mal unverdünnt probieren. Die anderen Säfte verdünne ich auch 1:3. Wobei ich dann am schluss so rund 200ml Saft hatte. Einfach wegen der Vitamine. Das halt denn doch für ganz angebracht, wenn man länger fastet sowieso.
Also vor dem Konzert solltest Du den Pflaumensaft natürlich nicht grad nehmen. Könnte sonnst ein kleines Problem werden.
Bei mir hat das übrigens auch nicht von Anfang an mit dem Pflaumensaft funktioniert. Erst nachdem ich das erste Mal geglaubert hatte. Danach aber dann immer. Gibt aber auch noch andere sanfte Abführer. Der Pflaumensaft ist halt die leckerste Variante
Das mit den Kilos das wird schon noch, nur Geduld.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Konzert!
Sunray
Sunray schrieb:
Hi Alex,
Wenn's mit dem verdünnten Pflaumensaft nicht klappt dann musst Du ihn mal unverdünnt probieren. Die anderen Säfte verdünne ich auch 1:3. Wobei ich dann am schluss so rund 200ml Saft hatte. Einfach wegen der Vitamine. Das halt denn doch für ganz angebracht, wenn man länger fastet sowieso.
Also vor dem Konzert solltest Du den Pflaumensaft natürlich nicht grad nehmen. Könnte sonnst ein kleines Problem werden.
Bei mir hat das übrigens auch nicht von Anfang an mit dem Pflaumensaft funktioniert. Erst nachdem ich das erste Mal geglaubert hatte. Danach aber dann immer. Gibt aber auch noch andere sanfte Abführer. Der Pflaumensaft ist halt die leckerste Variante
Das mit den Kilos das wird schon noch, nur Geduld.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Konzert!
Sunray
ui vielen lieben Dank
also muss ich mir keine großartigen sorgen machen wenn ich heute mal nicht auf toi muss (ausser klein..) okay dann probier ich pflaumensaft doch mal unverdünnt . (bin ja neu und will nix falsch machen
) das ist ein guuuter Rat nicht heute abend den Pflaumensaft zu trinken *g danke
aber lecker ist er.. hab ihn heute morgen verdünnt getrunken.noch nix passiert bis jetzt.. glg Alex
Sunray schrieb:
(wo kommt da noch was her?)
1. abschilfernde Darmschleimhaut
2. Darmbakterien
3. altes Material, das wegen nicht optimaler Selbstreinigung des Darms darin liegengeblieben ist
4. Material, das zwecks Entgiftung vom Körper in den Darm abgegeben wurde (das passiert aber üblicherweise erst, nachdem Punkt 3. vollständig erledigt ist)
lg
500
Danke 500,
wieder ein wenig schlauer geworden. Deshalb liebe ich diese Seite, die gegenseitige Hilfe ist einfach Super!
Danke nochmals.
Sunray