Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frischling fragt: Abführen mit Olivenöl?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.02.2008 um 14:38 Uhr
... hat gänseblume geschrieben:
gänseblume
gänseblume
... ist OFFLINE

Hallo liebe Fastenfreundinnen und -freunde,

zu Beginn erst einmal herzlichen Dank an Tonia für die schöne informative Seite und an die Schreiberlinge für den freundlichen und hilfsbereiten Austausch im Forum .

Kann man beim Heilfasten auch mit Olivenöl abführen? Oder ist das irgendwie schädlich oder kontraproduktiv, weil der Körper zuviel Fett aufnimmt?
Bei manchen Reinigungs- oder Fruchtbarkeitsdiäten wird das ja so gemacht.

Ansonsten werde ich wohl mit Pflaumensaft, Buttermilch und Zitronenwasser abführen, die härteren Methoden klingen doch etwas heftig und Sauerkraut finde ich eklig.

Ist ein Microklistier genauso effektiv wie ein Irrigator? Sieht deutlich sympathischer aus?

In einer Woche werde ich mit der Entlastung beginnen und dann am ersten März mit meinem ersten Heilfasten.

Ich bin schon sehr gespannt! Habe mich mit zwei Fastenbüchern bewaffnet und werde mich dieses Wochenende seelisch vorbereiten.

Ich freue mich schon auf diese Erfahrung, habe aber auch Angst vor dem Scheitern aufgrund von Unterzuckerung oder Süßhunger aus Frust oder Langeweile bei der Arbeit...

Liebe Grüße vom Frischling gänseblume

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 23.02.2008 um 19:40 Uhr
... hat Sahibe geschrieben:
Sahibe
Sahibe
... ist OFFLINE

hallo alle fastenden,
was das abführen betrifft, habe ich die erfahrung gemacht ,dass senne tee da hilft wo alle anderen natürlichen mittel nicht geholfen haben.
kann man bei der apotheke oder keräuterladen kaufen.
viel erfolg
sahibe

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 23.02.2008 um 20:25 Uhr
... hat binwiederda geschrieben:
binwiederda
binwiederda
... ist OFFLINE

Ich denke das Olivenöl nicht vollständig "entleert", aber so ein Prozeß halt in Gang gesetzt wird.
Ich hab mal vom Biobauern ne Literflasche naturtrübenApfelsaft/Birne auf Ex getrunken, auch die Wirkung war super
Glaubersalz ist aber durchschlagend
4 Teelöffel auf 250ml und ne Vitamin-/Mineraltablette dazu, dann gehts besser

am 26.02.2008 um 15:37 Uhr
... hat gänseblume geschrieben:
gänseblume
gänseblume
... ist OFFLINE

Okay, vielen Dank, dann also kein Olivenöl.
FX Passagesalz ist bestellt, Buttermilch und Pflaumensaft stehen bereit.

Beste Grüße, Gänseblume

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum