Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Statt Apfel eine Birne?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.02.2008 um 09:01 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Hallo,
ich bin heute bei meinem 7. Fastentag angekommen und beschäftige mich nun intensiv mit dem Fastenbrechen, ABER....

ich esse nicht gerne Äpfel und alle schreiben, dass sie einen Apfel zu Beginn essen. Darf ich statt einem Apfel auch eine Birne essen?

--
Liebe Grüße
Merewen

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 22.02.2008 um 11:15 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Hi Merewen,

ich denke grundsätzlich wäre da nix gegen einzuwenden. Aber der Apfel hat deutlich Vorteile. Ich habe aus 2005 eine Antwort von Tonia (Schöpferin der Seite) auf eine ähnliche Frage wie Deine gelesen. Leider weiss ich nicht wie man hier einen Link einstellt. Hab mir deshalb erlaubt die Antwort von Tonia zu kopieren und stell sie hier nachfolgend ein. Hoffe Tonia hat nix einzuwenden....

eine Birne hat ähnliche Inhaltsstoffe wie ein Apfel ... aaaaaber der Apfel ist bei den meisten Vitaminen und Mineralien um Läääängen der Birne voraus.

Nur als Beispiel:
125 Gramm Apfel enthalten 12.000 µg Vitamin C
125 Gramm Birne enthalten 5.000 µg Vitamin C

Und da es nach dem Fasten schon gilt, die Nährstoffvorräte im körperlichen Vorratskeller wieder aufzufüllen, macht es mit dem Apfel schon mehr Sinn als mit der Birne ...

Gruß
Sunray

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 22.02.2008 um 11:38 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

ok, das ist einleuchtend!
danke für die schnelle Antwort. Dann wird es einen Apfel geben!! So bekomme ich schon nicht Lust auf mehr ^^

--
Liebe Grüße
Merewen

am 22.02.2008 um 13:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Wer weiss, vielleicht lernst Du jetzt nach dem Fasten den Apfel lieben
Mit dem Fasten werden ja angeblich auch die Geschmackssinne wieder sensibilisiert, vielleicht bringt das auch was.
Aber wenn du Äpfel wirklich überhaupt nicht magst dann brauchst Du Dich denke ich auch nicht kasteien. Versuchs, wenn's nicht geht dann kannst Du ja umschalten.

Ich esse übrigens schon viele Jahre grundsätzlich jeden Tag einen Apfel.
Am Abend statt Chips!

Da gibts noch das Sprichwort:
"An apple a day keeps the doctor away" oder frei übersetzt

Ein Apfel pro Tag hält dir den Doktor vom Hals

Sunray

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum