Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alter Fastenhase im Forum neu dabei!

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 10.04.2008 um 17:10 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Mädels

Macht Euch nicht verrückt.

Lasst es einfach auf Euch zukommen. Wie lange eine Fastenzeit dauert
hängt immer noch mehr vom Wohlergehen des Körpers ab, als vom
Wunsch-Gedanken.

Ihr wisst doch, erstens kommt es anderst, zweitens als man denkt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

liebe Grüße Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2008 um 18:18 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi Karin,

verrückt machen muss sich wirklich niemand. Aber Pläne ja beim Fastenbeginn doch jeder irgendwie - und auch darüber muss man sich mal austauschen.
Dass die Erfahrung lehrt, dass er Körper einem schon sagt wann es genug ist, ist doch sehr beruhigend, oder?
Toll finde ich eigentlich, dass wir uns alle aufs Fasten freuen, d.h. aufs Verzichten.
Hat was, oder?

Auf bald!
Antonia





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.04.2008 um 19:35 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Die Damen,

wie ich sehe läufts mit dem Austausch ja schon toll an. Schön

@Antonia
Wenn das bei dir zeitlich passen würde sähe ich kein Problem darin wenn du schon zwei Tage vor uns anfängst. Aber egal ob du jetzt Heilfasten machen wirst oder einfach nur Fasten, Hauptsache du bist dabei. Vielleicht hilft uns die Erfahrung später ja auch mal weiter. Wie du sagtest, es wird sich finden, sind ja noch ein paar Tage bis dahin.
Danke für die Wünsche, wird schon werden

@Claudia
Erinnere mich blos nicht an all die schlechten Angewohnheiten
So manches mal hinterher fragt man sich warum man wider besseren Wissens wieder mal so blöd war, oder? Ne Antwort konnt ich mir noch nie geben Bei mir ist es nach meinem ersten Fasten auch schon deutlich besser geworden. Aber es gibt noch viel zu viele Ausrutscher. Die Angewohnheiten die man viele viele Jahre gehegt und gepflegt hat sitzen halt verdammt tief und fest. Ist ein bisschen wie Unkraut, das kriegste manchmal auch schlecht weg. Aber deshalb für mich jetzt erst mal häufigeres Fasten um den Trainingseffekt zu haben. Gleichzeitig erhoffe ich mir natürlich auch noch mehr an Gewicht abzubauen.

Meine Vorfreude ist ungebrochen. Diesbezüglich kenn ich mich selbst nicht mehr. Das Fasten hat also schon irgendwie eine Veränderung hervorgerufen, auch wenn ich die jetzt noch nicht so in Worte fassen kann.

Liebe Grüße an euch alle
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.04.2008 um 19:47 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


LOL nun, suspekt vielleicht nicht gerade, Karin.
Aber komisch liest es sich schon. Wollt nur sicher gehen das die Apothekerin mich nicht umgehend aus dem Laden schmeisst wenn ich ihr den Zettel unter die Nase halte
Wettermässig voll April/November. Aber vielleicht gibts zum Ausgleich ja einen tollen Sommer. Wär ja auch nicht schlecht

Schönen Abend noch!
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2008 um 19:50 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Antonia schrieb:

Toll finde ich eigentlich, dass wir uns alle aufs Fasten freuen, d.h. aufs Verzichten.
Hat was, oder?

Auf bald!
Antonia



Das find auch ich so super. Diese Euphorie ..... schon ansteckend!

LG Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 10:13 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Sunray schrieb:
"...Wenn das bei dir zeitlich passen würde sähe ich kein Problem darin wenn du schon zwei Tage vor uns anfängst. ..."


Hallo Sunray,

irgendwie habt ihr mich halt schon mit eurer Euphorie angesteckt. Mich hat bislang abgeschreckt, dass ich "nur" eine Woche hätte fasten können. Denn der Mai-Urlaub ist halt schon lange und nicht als Fastenurlaub geplant. (Das möchte ich meinem Freund dann doch nicht antun, denn es schränkt ja auch den anderen ein. )
Aber wenn ich kurz vor euch beginne zu fasten, kann ich meine 10 Tage (und die sollten es dann schon sein) fasten und Pfingsten fastenbrechen und danach gemäßigt zum Essen zurück finden. Auf die Idee bin ich halt vor ein paar Wochen, als wir uns das erste Mal über deine Fastenpläne im Mai und im Oktober ausgetauscht haben, nicht gekommen.
Und ich finde, hier hat sich ja jetzt schon eine kleine, nette und "wild entschlossene" Gruppe zusammengefunden. Mit euch gemeinsam würde ich gerne fasten!

Übrigens tröstet es mich, dass du auch wieder mit den alten (Ess-)Pfaden zu kämpfen hast. Ich bin zwar nicht ganz zurück ins alte Essverhalten gefallen, aber auch nicht wirklich konsequent im Umsetzen des neuen. Aber ich trinke bewusster und dadurch mehr. Und etwas bewusster esse ich schon: deutlich weniger Fett (obwohl mir das gerade beim Käse sehr schwer fällt). Und ich esse vollwertiger und fleischloser, obwohl ich nie eine "fleischfressende Pflanze" war.

Für heute wünsche ich dir ein schönes Wochenende!

Antonia

PS:
Ich freue mich auf die Spargel-Saison....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 13:19 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Emma am 11.04.2008 um 13:25 Uhr ]

Zitat:


Bonita schrieb:

Hallo Mädels

Macht Euch nicht verrückt.

Lasst es einfach auf Euch zukommen. Wie lange eine Fastenzeit dauert
hängt immer noch mehr vom Wohlergehen des Körpers ab, als vom
Wunsch-Gedanken.

Ihr wisst doch, erstens kommt es anderst, zweitens als man denkt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

liebe Grüße Karin



Ach Du, wir machen uns hier nun wirklich nicht verrückt - wir freuen uns nur drauf und ich finde es besser, sich vorher schon ein wenig darüber auszutauschen.


Zitat:


Antonia schrieb:


Toll finde ich eigentlich, dass wir uns alle aufs Fasten freuen, d.h. aufs Verzichten.
Hat was, oder?

Auf bald!
Antonia








Ja, da hast Du Recht. Und zusammen werden wir die Zeit schon gut meistern

LG
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 13:24 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Sunray schrieb:

@Claudia
Erinnere mich blos nicht an all die schlechten Angewohnheiten
So manches mal hinterher fragt man sich warum man wider besseren Wissens wieder mal so blöd war, oder? Ne Antwort konnt ich mir noch nie geben Bei mir ist es nach meinem ersten Fasten auch schon deutlich besser geworden. Aber es gibt noch viel zu viele Ausrutscher. Die Angewohnheiten die man viele viele Jahre gehegt und gepflegt hat sitzen halt verdammt tief und fest. Ist ein bisschen wie Unkraut, das kriegste manchmal auch schlecht weg. Aber deshalb für mich jetzt erst mal häufigeres Fasten um den Trainingseffekt zu haben. Gleichzeitig erhoffe ich mir natürlich auch noch mehr an Gewicht abzubauen.

Meine Vorfreude ist ungebrochen. Diesbezüglich kenn ich mich selbst nicht mehr. Das Fasten hat also schon irgendwie eine Veränderung hervorgerufen, auch wenn ich die jetzt noch nicht so in Worte fassen kann.

Liebe Grüße an euch alle
Sunray



Vielleicht sollte wir für die Nachfasten-Zeit eine Selbsthilfegruppe gründen . Hallo mein Name ist Claudia und ich bin verfressen

LG
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 18:44 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Antonia,
denke wir haben dich mit ziemlicher Sicherheit im Netz
Manchmal muss man nur ein wenig mehr nachdenken und dann findet sich auch oft eine Lösung. Natürlich, wenn ich einen Urlaub geplant hätte, den würde ich auch nicht unbedingt gerne mit Fasten verbringen. Man will ja auch Gemeinsamkeit geniessen. Da gehört auch gemeinsam was unternehmen und vielleicht mal mit nem schönen Essen in einem Netten Lokal einen schönen Tag abschliessen dazu. Nun scheinst diu ja aber einen Dreh gefunden zu haben. Die "wild entschlossene Gruppe" freut's.
Nein, alle schlechte Angewohnheiten sind nicht zurück. Aber ein gewisser Schlendrian hat doch wieder Einzug gehalten. So manches mal schreck ich auf und denk, "verflixt, iss doch langsam, kau besser und ausgiebiger". Aber andererseits gegen früher ist doch einiges besser. Zum Beispiel schau ich wie du auch doch viel mehr auf das was ich da einkaufe. Lese viel öfter was da so auf der Rückseite der Packungen sehr oft in kaum lesbarer Minischrift zum Inhalt geschrieben steht. Und ich stelle fest dass ich nun doch des öfteren mal wieder was ins Regal zurückstelle weil der Inhalt mich nicht überzeugen konnte.
Dazu gibts jetzt im Vergleich zu früher doch auch sehr viel Gemüse und Obst. Und immer noch wenig Fleisch. Aber etwas mehr Fisch dafür.
Und wie du auch schaue ich auch auf den Fettgehalt. Beim Käse zumindest bei den Quarksachen und Frischkäsen gibts auch oft die Fettarmen Varianten. Und immer noch reichlich Ziegenkäse

Mit dem Trinken hab ich nach wie vor meine Probleme. Kein Durst, also wenig trinken

Die Spargel sind mir derzeit noch zu teuer. Heimischer kostet heute bei uns 18 Euro das Kilo. Da warte ich noch ein wenig. Aber ich bin auch ein Spargelfan und werde da sicher wieder zwei drei mal die Woche Spargel haben. Wohne ja auch mitten zwischen Spargelfeldern. Kann faktisch zu Fuß zu den Verkaufsständen laufen

Wünsch dir und allen anderen auch einen schönen Abend und hoffentlich bald mal besser Wetter!
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2008 um 19:15 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Emma schrieb:

Vielleicht sollte wir für die Nachfasten-Zeit eine Selbsthilfegruppe gründen . Hallo mein Name ist Claudia und ich bin verfressen

LG
Claudia



Ach nee Claudia, soooo schlimm sind wir jetzt auch wieder nicht
Aber auf jeden Fall plädiere ich dafür dass wir nach dem eigentlichen Fasten noch eine gewisse Zeit lang eine Nachfastengruppe bilden, also uns einfach noch etwas austauschen. Da wird dann Antonia leider nicht dabei sein können.
Ne Selbsthilfegruppe sind wir irgendwie ja eh schon gelle

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum