| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Gewichtsabnahme während dem Fasten
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo und einen lieben gruß aus Bonn,
Also ich möchte gerne morgen mit dem Fasten beginnen bzw. mit den Entlastungstagen (kanns schon kaum abwarten). Obwohl ich ja hier oft genug gelesen habe, dass die Gewichtsabnahme während des Fastens eine Nebenrolle spielt.
Trotzdem wäre ich nicht abgeneigt etwas davon zu verlieren.
Ich Wiege bei einer größe von 1,65 knapp 60kg. Das war mal weniger und mir würden schon reichen wenn ich 5-6 kg weg hätte.
Daher meine Fage:
Wie viel habt ihr während der Fastenzeit maximal an Gewicht verloren?
Und natürlich auch wie viele Tage ihr dabei durch gehalten habt?
Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder euer Ausgangsgewicht drauf hattet?
Oder habt ihr euer Traumgewicht nach dem Fasten halten können, mit einer gesunden Ernährung?
Es ist natürlich auch mein Ziel meine Ernährung dauerhaft zu verändern, Heilfasten soll ein guter Start sein!!!
Hallo sabine biene, ich faste zum ersten mal in meinem Leben, ich habe ungefähr deine größe und dein Gewicht, heute ist mein 10. Tag, und ich habe bisher 4 kg abgenommen.
Ich möchte das unbedingt halten, habe aber keinerlei Erfahrung.
lg marga

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Hallo zusammenen,
mein Ausgangsgewicht: 59 kg (bei 1,60 m), gestern (vollständiger Fastentag 7): 54,5 kg. Bisherige Efahrung mit Gewichtsabnahme beim Fasten ähnlich. In 6-10 Tagen reines fasten (ohne Entlastungs- und Aufbautage) zwischen 4 und 6 kg Abnahme, danach meist 2-3 wieder drauf in ein paar Wochen. Ich denke, da sollte man sich keine illusionen machen, wenn man überhaupt wieder anfängt zu essen, dann nimmt man halt wieder zu. Einen Teil der Abnahe zu halten und dann weiter leichter und fitter zu werden strebe ich auch an.
Toi toi toi und Gruß
Catherine
Das sehe ich ähnlich. Wenn man wieder in den alten Ernährungstrott verfällt dann ist der Gewichtsverlust bald wieder wettgemacht.
Aber auch sonst wird erstmal was wieder dazukommen, denn der Körper lagert wieder etwas mehr Wasser ein und natürlich füllt sich nach und nach der Darm wieder. Da kommt schon was zusammen.
Sunray
Hallo Sabine,
hier meine Erfahrungen:
--> 1.Kur 8 Tage lang 5kg, 2. Kur 10 Tage lang 4kg, 3. Kur nach 14 Tagen 4 kg. Leider waren ca. 1-2 wochen nach der Kur ca. 2 kg nach Normal-Essen wieder drauf.
Bei mir ist es im Vergleich wenig Gewichtsverlust, weil ich nur auf "feste Nahrung" verzichte, aber mir alles an Getränken gönne worauf ich Lust habe.
Gruß Silke
Ich denke man muss das auch immer individuell betrachten.
Ich mit meinem sehr hohen Startgewicht verliere natüüürlich mehr Gewicht. Bei mir in 14 Tagen 8 Kilo. Als stärker Übergewichtiger habe ich auch deutlich mehr Wasser eingelagert als jemand der viel näher am normalen Gewicht ist.
Da soll man sich keinen Ilusionen hingeben, nach dem Fastenbrechen ist davon bald ein Teil auch wieder drauf. Alleine der Darm der sich wieder füllt und ein Teil des Wassers wird auchwieder eingelagert. Ganz normale Sache denke ich.
Gruß und schönen Sonntag
Sunray