Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.02.2008 :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 11.03.2008 um 11:41 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Samantha.

Das finde ich super, daß Du Dich noch mal bei uns meldest. Wir haben ja nun auch beide aufgehört.

Ich habe gelesen, mit der Aufbauzeit sollte man es schon ganz genau
nehmen, denn da wird der Grundstein gelegt, ob Du das verlorene
Gewicht gleich wieder drauf hast, oder nicht.

Ich freue mich, daß es Dir gut geht und vielleicht treffen wir uns
ja mal wieder zum gemeinsamen fasten.

Ich bin genau der gleichen Meinung wie Du! Sich hier im Forum mit
gleichgesinnten auszutauschen war Gold wert.
LG Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2008 um 11:53 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Cassi.
Nun ist es passiert, der erste Apfel ist vertilgt und hat super
geschmeckt

Ja ich habe mir auch vorgenommen die Aufbautage mit großer
Disziplin über die Bühne zu bringen. Ich habe keine Lust gleich wieder
alles auf den Hüften zu haben.

Heute früh war die Stunde der Wahrheit. Ich bin 5 Kg leichter! Das ist doch toll, mehr kann man nicht verlangen.

Wie war Dein Vorsingen? Wo hast Du vorgesungen. Machst Du das
beruflich? Schreib mal was darüber, daß interessiert mich wirklich.

Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Aufbautag! LG Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2008 um 23:18 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cassiopeia am 12.03.2008 um 12:20 Uhr ]

Huhu Bonita, tut mir Leid, dass ich mich erst so spät melde, ich war den ganzen Tag an der Uni. Also, der 2. Aufbautag ist gut verlaufen, auch wieder recht diszipliniert! Und: Herzlichen Glückwunsch zu den 5 kg! das ist toll. Ich habe auch zum Glück von gestern auf heute nicht mal zugenommen, wies morgen aussieht kann ich aber nicht sagen, mitlerweile dürfte der Magen nämlich wieder regulär gefüllt sein.
Ich hatte ein Vorsingen für den Konzertchor der Uni. Die Uni hat 6 Chöre, für 2 muss man vorsingen und da ich schon Gesangsunterreicht hatte, wollte ich gerne in einen der beiden Besseren Bin auch reingekommen Was machst du denn so, wenn du gerade nicht fastest?
LG und bis morgen
Cassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2008 um 13:01 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Guten Morgen! Hach, gehts mir gut, das ist unglaublich! Konnte heute lange schlafen, es ist Rektorstag und da ist keine Uni Auch mein Magen ist seit dem Fasten unglaublich. Er hat wieder sein natürliches Sättigungsgefühl! Habe mir z.B. heute morgen eine Quarkspeise gemacht und musste nach der Hälfte aufhören, weil ich so satt war. Klar, ich HÄTTE es noch essen können, aber der Sinn der Sache ist ja eben, dass man lernt, wann man es nicht mehr braucht. Das Verrückteste ist aber mein Gewicht, ich habe seit ich aufbaue fast nochmal 2 Kilo abgenommen, obwohl ich esse und gestern auch nicht gerade wenig ( natürlich noch nicht die Mengen, die ich sonst esse! ). Wenn das so bleibt fühle ich mich sehr wohl, mehr muss nicht mehr runter! Das ist das Gewicht, welches ich hatte, bevor sich mein Essverhalten in Stresssituationen verselbstständigt hat Jetzt heißt es nur das jetzt halten! Und ich muss unbedingt essen, wenn ich Hunger habe, sonst kommen wieder die Momente, in denen man alles in sich hineinfressen möchte - das muss ja nicht sein Überlege, ob ich mir zur Belohnung dieses süßen Cardigan von Tchibo kaufe mmmh
Wie gehts dir? Freu mich schon, von dir zu hören!
LG
Cassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2008 um 21:09 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Cassi.

Ich freue mich sehr für Dich, daß Du mit dem Chor Erfolg hattest.

Ausserdem ist es toll, daß Du nochmal 2Kg abgenommen hast.

Ich habe mir heute Pellkatoffeln gekocht, dazu gab es Kräuterquark.
Das hat mir so gut geschmeckt, daß ich ganz sicher eine Kartoffel
zu viel hatte. Habe mich anschliessend voll überfressen gefühlt.
Konnte nicht leben und nicht sterben.
Jetzt geht es wieder.
Wenn ich nicht gerade faste, sitze ich in einer Bankfiliale und
erledige alles was mit dem Bankwesen zu tun hat.

Wann willst Du denn zu Deinen Eltern fahren? Schon zum Wochenende?

Der tägliche Plausch mit Dir wird mir fehlen.
LG Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 00:25 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Huhuu,
achwas, nur weil ich in den Ferien bei meinen Eltern bin heißt das ja nicht, dass ich aus der Welt bin, können ja trotzdem in Kontakt bleiben!
Das mit dem zu viel Essen hatte ich heute auch... war zwar seeeeeeehr viel Gemüse, aber dennoch hab ich schon ordentlich was weggeputzt
Wenigstens waren die Pellkartoffeln lecker Und der Genuss ist ja auch wichtig. Außerdem gehe ich morgen wieder tanzen, da wird alles runtergetanzt Der gute Mann wagt tatsächlich einen zweiten Versuch mir mir Und Freitag bin ich auf einer Party, da ist bei mir momentan noch die Frage Alkohol ja oder nein... na mal sehen!Also bis morgen !
Liebe Grüße
Cassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 09:09 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Cassi.

Womit kochst Du Dein Gemüse? Machst Du schon etwas Butter dran?
Ich habe bis jetzt noch kein Fett beim kochen verwendet.

Da kannst Du mal sehen, wie gut Du getanzt hast, sonst hätte der
Profi sicher Reissaus genommen.

Ich habe im Moment Resturlaub. ist auch schön.
Leider kann man bei dem Wetter nichts unternehmen. Vorhin hat es gehagelt.

Ansonsten fühle ich mich super. Ich bin mit dieser ganzen Fastenzeit
mehr als zufrieden
Ich wünsche Dir einen schönen Tag LG Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 09:16 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

HUHU !
Habe ganz vergessen, Dir recht viel Vergnügen für Deine Party zu wünschen.

Mit dem Alkohol warte doch einfach mal ab. Wenn Du auf EINEN
Drink Appetit hast, ist sicher nichts gegen einzuwenden. Ansonsten
fahr gleich mit dem Auto, dann kommst Du gar nicht erst in Versuchung

Tschau bis dann Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2008 um 01:15 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hey Bonita, komme gerade vom Tanzen heim und es war wundervoll. Wie ich das vermisst habe, seit ich umgezogen bin. Und es gibt keine bessere Sportart um auch das Gewicht zu halten. Der Tanzpartner ist der Wahnsinn, harmonieren schon viiiel besser als beim ersten Mal!
Habe mir heute abend einen Drink gegönnt und prima vertragen!
Und ja, ich esse vermutlich mehr Fett als man nach so kurzer Zeit sollte, aber dazu muss ich sagen, ich habe meine Ernährung auf die Logi-Methode nach Nicolai Worm umgestellt ( Nein, ich will keine Werbung machen ), Kurzfassung: Basis Gemüse und Obst, dazu Eiweiß ( Fisch, Fleisch, Milchprodukte ) dafür wenig stärkehaltige Lebensmittel wie Kartoffeln, Nudeln etc. und möglichst keinen Zucker und anderes Süßzeugs. Ziel ist es den Insulinspiegel konstant niedrig zu halten, sodass Heißhunger etc. nicht aufkommen kann! Da braucht man natürlich um auch satt zu werden etwas Fett, ich spare aber noch sehr!! Ein paar Tropfen in den Salat, ein paar Tropfen zur Pute etc.

Fühle mich leider ansonsten etwas erkältet und hoffe, das gibt sich wieder bis morgen, wäre ja schade um die Party!
Schön, dass es dir auch so gut geht. Ist toll, jemanden zu haben, mit dem man sich austauschen kann!
Ganz liebe Grüße
Cassi

P.S. Wie du siehst bin ich eher ein Nachtmensch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2008 um 21:35 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Cassi.
Wow Du bist ja richtig aufgekratzt. Wie schön für Dich, daß
Du so einen netten Abend hattest.
Ihr werdet doch nicht noch zur Meisterschaft gehen wollen?

An welcher Uni studierst Du eigentlich und was? ( wenn ich fragen darf?)

Ich hoffe Dir geht es genauso gut wie mir.
Das fasten hat mir richtig gut getan. Ich habe keine Diät geplant. Ich werde etwas f d h machen und fette Speisen und süsse Sachen meiden.
Ausserdem etwas mehr Grünzeug zu vertilgen kann auch nichts schaden
Ich wünsche Dir einen schönen Sonnabend. LG Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum