Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.02.2008 :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 29.02.2008 um 14:26 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Na ihr, einen halben Tag haben wir schon rum! Also die Wirkung des Glaubersalzes lies dieses mal ein wenig zu wünschen übrig, werde nachher mal ein Glas Sauerkrautsaft trinken (Pflaume gabs leider nicht ) und wenn das nicht hilft dann muss ich morgen nochmal ein Glas Salz trinken, da hilft nix, leider ist das Hungergefühl noch nicht ganz weg...
Bin aber zuversichtlich. War mal ein halbes Stündchen spazieren, leider ist das Wetter aber blöd.... außerdem sind heute die ganzen Online-Anmeldungen für die Lehrveranstaltungen an der Uni, da bin ich sozusagen an den PC gebunden.
Morgen habe ich aber diverse Sachen an der Uni zu tun und nehme dann einfach das Rad - das muss dann an Sport erstmal reichen
14 Tage durchhalten wäre toll, 10 Tage war bisher mein Höchstes.
Grüße

Cassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 16:15 Uhr
... hat Susi81 geschrieben:
Susi81
Susi81
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Tanja,

da haben wir einen ganz ähnlichen Plan fürs Wochenende Morgen steht Badputz auf dem Programm und am Sonntag wollt ich ein bissl Wellness im Fitnessstudio machen. Also als Sportprogramm vielleicht so einen Kurs wie Pilates oder Yoga und danach Solarium und Dampfbad (ist nicht ganz so anstrengend wie Sauna und mach so ne schööön weiche Haut).
Eigentlich hatte ich mir ja so was Tolles ausgedacht für morgen: Ich wohne erst seit drei Monaten in der neuen Wohnung und der tolle überdachte Balkon wurde noch gar nicht eingesetzt. Der hat Steinfliessen und zu tiefe Rillen dazwischen - diese wollte ich schön meditativ mit kleinen Steinchen füllen, damit das hübsch aussieht. Also die perfekte Zen-Arbeit zum Fasten und Entspannen
Aber bei nem Sturm is das ja nich so spannend... dann putz ich halt zusätzlich zum Bad noch die Küche

Jetzt geh ich erstmal einkaufen und hol mir meine Zutaten für die Gemüsebrühe. Die ersten 24 Stunden ohne feste Nahrung sind soeben rum - es kann weitergehen.

Ich wünsche Euch allen weiterhin gutes Gelingen! Lasst mal hören was ihr so macht; freu mich immer über Anregungen.

LG
Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.02.2008 um 18:11 Uhr
... hat Grinsekatze geschrieben:
Grinsekatze
Grinsekatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben,

das klingt doch weitestgehend gut.. Macht nur fein weiter so..
Wenn das Passagesalz wirklich so viel besser ist, dann werd ich das das nächste Mal ausprobieren.. 1 TL Glaubersalz mit ner halben Zitrone in nem Wasserglas ist zwar nicht schrecklich, aber davon müsste man extrem viel trinken..
Hab mir heut für zwischendurch mal den Pflaumensaft gekauft.. Schaun wir mal..

Mein Motivationstief von heute morgen ist überwunden.. Aufraffen zum aufräumen, kann ich mich grad trotzdem nocht nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.02.2008 um 18:20 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu

so der erste Tag ist beinah um und ich muss sagen - soo prickelnd geht es mir wirklich nicht.. hab heut irgendwie nur geschlafen und weiss nicht.. trotz Basica* hab ich irgendwie Kopfschmerzen und was ich vor allem habe ist sowas wie Hunger So richtig das Gefühl, dass irgendwas fehlt im Bauch.. Da ich das Gefühl sonst nicht kenne glaub ich dass es das ist.. Naja ich hab mich hingelegt und geschlafen.. so komm ich hoffentlich drüber weg und nicht in versuchung doch noch was zu essen..

Aufraffen zum Putzen konnt ich mich leider auch nicht.. Naja so start ich wenigstens morgen voll durch Hoff ich mal.. Ich glaub so schwer ist mir der erste Tag noch nie gefallen.. Naja das wird schon..

So ich kriech mal wieder auf die Couch.. wünsche euch einen tollen Abend und eine schöne Nacht

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 19:44 Uhr
... hat gänseblume geschrieben:
gänseblume
gänseblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo liebe Fastenschwestern,

Mensch, Ihr seid ja schon voll drin, Klasse.

Bei mir geht es ja erst morgen richtig los, aber bei mir irgendwie doch auch schon. Heute ist ja erst mein Entlastungstag, aber vielleicht habe ich den mit Leinsamen, Joghurt, Backpflaumen, Nüssen und Obst und viel Tee schon übertrieben, ich habe nämlich bereits Durchfall bekommen. Wenn das so weitergeht, spare ich mir morgen das FX-Salz...

Meine erste kleine Fastenkrise hatte ich heute morgen schon vorm Frühstück, jetzt bin ich sehr gespannt auf morgen.

Wenn es so viele immer wieder tun, dann muss doch was dran sein am Fasten...
Von meinem Hüftgold könnte wahrscheinlich eine Großfamilie eine Woche leben, die Reserven dürften also reichen .

Huhu Tanja,

was ist denn Basica*? Hast Du es schon mit Einlauf versucht? Soll ja helfen bei Hungergefühl und Schlappheit.
Leg Dich früh ins Bett, vielleicht mit einem schönen Buch und starte morgen gut erholt durch, ja?

Euch allen viele Grüße, Carla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 20:42 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallochen Ihr Lieben!

Wow der erste Tag war echt kein Zucker schlecken. Ich habe Hunger!

Habe eine Unmenge Wasser, Tee, Gemüsebrühe und Gemüsesaft

getrunken. Nachmittag hatte ich glaube eine leichte Unterzuckerung.

Mir war schwindlich, schlecht und ich hatte einen Schweissausbruch.

Habe etwas Honig genommen, wurde dann schnell besser.

Ich werde heute zeitig schlafen gehen.

Ich wünsche Euch allen morgen einen erfolgreichen Fastentag

LG Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 21:03 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Cassiopeia schrieb:

Ja, das glaube ich dir gerne! Wieviel trinkst du davon? die 250ml Saft einfach als Pflaumensaft?




Ja genau, ein ganzes Wasserglas voll und unverdünnt. Hab's gerade vor 20 Minuten wieder zu mir genommen

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 21:06 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Nein, der erste Tag heute war bei mir auch irgendwie unangenehm... HUNGER!!! Aber es kann ja nur besser werden.. ich denke an die straffe Haut, die dahinschmelzenden Pfunde...... Morgen werde ich in meiner Studentenbude auch mal ordentlich putzen! Und Sonntag vielleicht auch mal ins Fitnessstudio? Mmh...
Muss jedenfalls mal raus... bei dem Mistwetter ist mir heute die Decke auf den Kopf gefallen!
Bis morgen ihr Lieben... auf das es besser wird


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 21:13 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Grinsekatze schrieb:

Guten Morgen,

danke Sunray für die Info.. Mundgeruch hab ich vielleicht einfach noch nicht bemerkt

Ich werd mir nachher auch mal Pflaumensaft besorgen.. 1 TL Glauber mit 1/2 Zitrone und 1 Glas mit Essig haben ihre Wirkung nur bedingt gezeigt..

Allerdings bin ich heut weniger motiviert als die ersten Tage..

Gestern hab ich mich noch geärgert, dass ich Dienstag "schon" aufhören muss und heut fühl ich mich als ginge der Tag nicht um



Hallo Grinsekatze,

lass dich nicht unterkriegen. Durchhänger habe auch ich immer mal wieder. Vermutlich hat die jeder, der Eine mehr der Andere weniger. Oft nur Stunden, dann gehts wieder.
Versuch Dich intensiv abzulenken. Ich faste deshalb bewusst während des Arbeitens. Das lenkt schon mal während des Tages weitestgehend ab und lässt wenig Zeit um ans Essen zu denken.

Viel Erfolg weiterhin!
LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 23:53 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

G'day, ihr liegt ja jetzt wohl auch schon fast alle in der falle, hoffentlich schlaft ihr gut nach dem ersten tag des fastens.
ich habe meine darmentleerung mit einem einlauf begonnen, ich finde es einfach effektiver (und einfacher, denn ich habe keinen bock in der nähe der toilette rumzulungern bis das glaubersalz seine wirkung zeigt) und fange mit einem fasten tee an.
später dann einen frisch gemachten saft von ananas, papaya und erdbeeren

wünsche euch einen guten 2. tag, das geht bestimmt schon ein bischen besser!
cheers
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum