Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.02.2008 :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 02.03.2008 um 10:02 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Guten Morgen!
Bin gerade aufgestanden und habe mir meinen Fastentee gemacht! Also ich muss sagen, heute morgen gehts mir richtig gut! Vermutlich kommem später hin und wieder mal kleine Hungergefühle aber bisher keine Spur davon. Auf die Waage habe ich mich auch mal gestellt - so viel war nach 2 Tagen noch nie runter. Vermutlich weil ich mich beim Saft mehr zusammenreiße. Und auch der KfA ist schon ein wenig geschrumpft! Wasserhaushalt ist top. Wie ist das genau mit der Muskelmasse? Wird da wirklich so viel abgebaut? Sport werde ich nämlich voraussichtlich erst nächste Woche mit einbeziehen, da ich vorher noch Prüfungen habe.
Ansonsten werde ich heute mal den Pflaumensaft testen, hehe. Und mich dann in meine Bücher stürzen. Morgen ist die erste schonmal rum!

@skippy: respekt, fasten bei 42 °C !! Naja, dann schwitzt du die Giftstoffe wenigstens ordentlich raus! Seit wann lebst du denn in den USA?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2008 um 10:50 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Mädels...

wenn ihr noch Platz habt, würde ich mich gern mit zu euch gesellen
Beginne heut mit einer 7-tägigen Fastenkur nach Buchinger. Habe die letzten 3 Tage mit Obst und Gemüse entlastet und meinen Teekonsum versucht zu steigern.

Meine Ziele sind wohl die Üblichen:
*Pfunde purzeln lassen (bei einer Größe von 1,72m wiege ich
63kg) Eigentlich ganz ok, allerdings könnte es besser verteilt
sein d.h.
*ich werde diesmal einen Angriff auf meine Problemzonen starten
(Bauch und Po)
*leistungsfähiger fühlen
*Prävention: möchte mich entgiften um Krankheiten vorzubeugen

So, jetzt habt ihr ein paar Daten zu mir. Über euch konnte ich mich ja schon super belesen

Habe meinen Morgen mit einem Einlauf gestartet. Weiß, ist nicht so euer Ding. Find's allerdings überhaupt nicht schlimm. Vertreibt Hungergefühl und Kopfschmerzen.
Mit dem Sennesblättertee muß ich wohl noch ne kleine Weile warten. Habe nach dem Zähneputzen, wie üblich, ganz gedankenverloren meine Pille genommen. Und da die ja nicht gleich wieder raus huschen soll, muß ich mich noch etwas gedulden.

Vor dem heutigen Tag habe ich echt keine Bedenken...bin zuhaus, kann also schlafen und mich ablenken wie ich will. Vor morgen habe ich alerdings etwas Respekt. Werd gegen 7uhr das Haus verlassen und nach nem langen Arbeitstag erst wieder 20.30uhr heim kehren.
Euch geht's da ja sicher ähnlich.

Freue mich auf die nächsten Tage mit euch!

MfG, robin





--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2008 um 12:17 Uhr
... hat Grinsekatze geschrieben:
Grinsekatze
Grinsekatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Cassiopia:
Skippy wohnt in "down under", sprich Australien

Aber es wär wirklich interessant, wie lang du Skippy schon da wohnst und was du da treibst .


Ich hab mich dann am Freitag doch noch zum Putzen aufraffen können. Samstag bin ich mit meinem Freund in der Stadt rumgesprungen und habe Kochbücher verschlungen - und mir gleich eins gekauft.. Die Rezepte sind alle im Sinne von Atkins, Glyx und Trennkost, aber in "Mengen" von denen man auch satt wird, sprich nicht nur 1 Scheibe Knäckebrot zum Frühstück. Jetzt freu ich mich aufs wieder essen..

Fazit bei mir nach wie vor: Gott sei Dank keine "Fastenleiden", der Fastentee ausm Reformhaus ist besser als der aus dem Supermarkt, Reformhaus hat auch großartige, wenn auch schweineteure Säfte, pelziger Mund seit 2 Tagen verschwunden, am 6. Tag 5 kg runter und das beste:
Ich hab mich seit November mit so komischen kleinen Pickelchen am Arm rumgeschlagen, die trocken waren und teilweise gejuckt haben. Die sind weg.. Die Arme sind nach wie vor trocken, aber die Pickelchen sind weg.. Ich bin fasziniert..



Das Herzproblem würde ich übrigens abklären lassen und sofort das Fasten brechen! Es wird nicht umsonst empfohlen, sich vorher beim Arzt durchchecken zu lassen. Aber auch ganz unabhängig sollte das geklärt werden.. Wenn man sowas verschleppt, verstäkrt es sich und wird chronisch und das wollen wir alle nicht... Also husch - auf zum Doc.. Ich drück dir die Daumen und gute Besserung..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2008 um 12:40 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo ihr Lieben,

ja was soll ich sagen - ich habe tatsächlich das Fasten gebrochen.. Nachdem ich gestern Abend so starkes Herzrasen hatte hab ich mir gesagt, dass ich so nicht unbedingt weitermachen will..

Heute morgen auf der Waage hat sich aber doch ein Erfolg gezeigt; 2kg sind runter - wenn auch wahrscheinlich nur Wasser.. Meine Waage spinnt glaub ich auch ein bisschen ehrlich gesagt.. Angeblich hab ich an Gewicht abgenommen aber 5% Körperfett zugelegt.. Das hat mich das letzte Mal schon irritiert.. auch erschreckt mich der Wert ziemlich angeblich hab ich ein Körperfettanteil von 35 % - meiner Meinung nach kann das nicht sein.. Ich bin 1,80m und wiege jetzt 81,2kg und naja sooo fettleibig bin ich ja dann auch nicht Das würde bedeuten ich habe knapp 28kg nur an Fett - das kann doch nicht hinkommen, oder? als ich bei meinen eltern mal mit so einem "Hand-Messgerät"gemessen habe, hatte ich nur knapp 17%.. Wahrscheinlich sollt ich darauf nicht so wirklich was geben Mein Fett liegt auch hauptsächlich in der Bauch-Beine-Po-Region vlt deshalb dieses Ergebnis..

Ich werde mich nun verstärkt auf Sport konzentrieren.. Egtl hatte ich vor heute bereits ins Studio zu fahren aber bei dem Sturm da draussen trau ich mihc nicht wirklich aus dem Haus.. Hier liegen auf den Straßen die umgekippten Bäume und die Feuerwehr fährt auch schon rum.. Hab mir shcon für die näcshten zwei Wochen einen Plan aufgestellt, den ich auch unbedingt durchziehen will.. Muss doch nun irgendwie anders das Ziel verfolgen an meinem Geburtstag gut auszusehen

Werd mich aber schon noch im Forum blicken lassen

euch einen schönen Sonntag
Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2008 um 14:19 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

hallo alle zusammen, melde mich mal wieder bevor ich den matratzen abhorchdienst antrete, 2.tag ging gut rum, bin heute morgen 10km durch den bush geradelt, yay... saft und brühe wie gehabt, immer noch ein bischen kopfschmerzen, und HUNGER hatte ich auch, aber da hat wasser gut geholfen.

babe01, ich denke deine entscheidung das fasten zu brechen ist für dich das beste, hoffe es geht dir bald wieder besser!

Grinsekatze und Cassiopeia, ich bin tatsächlich in Australien, das land down under , mich hat es hier vor 20 Jahren her verschlagen (gasp...kann das wirklich sein? ich kann es selbst kaum glauben).
habe hier in verschiedenen staaten, städten und orten gewohnt und bin jetzt also in so einem abgelegenen dorf weit weg vom schuss, wo ich mit meinem auto und 12 trommeln in verschiedene schulen fahre um dort den studenten das (afrikanische) trommeln nahezubringen.

was macht ihr denn so?

gute nacht (für mich jedenfalls)
cheers
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2008 um 15:21 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen, liebe Grüße am dritten Fastentag und heute morgen 1,6 Kilo weniger . Babe, es war die richtige Entscheidung, aufzuhören. Jetzt lass dich mal gründlich durchchecken! Tja, Ernährungsumstellung nach dem Fasten ist für mich auch nicht immer so super einfach. Ne Weile geht es gut und dann wundert man sich doch, warum das Schokoladenpapier so vorwurfsvoll raschelt! Aber die guten Vorsätze sind da. Und auch die Geburtstagsfete gestern war O:K:, ich hatte ja sogar noch etwas zum Essen mitgebracht!Dann gab es noch eine Frau, die auf Alkohl und Süßigkeiten verzichtet,-religiös orientiert- aber TIRAMISU als Nachtisch aß....und noch eine, die zur Zeit keinen Alk trinkt, weil sie merkte, dass das Glas Wein zum Entspannen immer regelmäßiger wurde.
Ihr Lieben, ich wünsche euch eine gute Zeit und verabschiede mich hiermit, es wird mir zum einen zu unübersichtlich und zum anderen, habe ich noch eine liebe Fastenbekannte getroffen. Also viel Erfolg noch, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2008 um 18:11 Uhr
... hat Susi81 geschrieben:
Susi81
Susi81
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr lieben,

schön zu sehen dass es doch immer wieder ganz unterschiedlich ist, wie sich das Fasten bei jedem einzelnen auswirkt.
Tanja, Dir weiterhin alles Gute - es ist immer das Beste auf seinen Körper zu hören, freu mich da ss Du trotzdem einen kleinen Erfolg dabei hattest
Mir gehts wunderbar heute, auch wenn ich sehr faul bin. Aber da tut das Wetter sein Übriges zu... hab nur in der Wohnung rumgewurschtelt... da ein bisschen Wäsche, da telefoniert, und bei mittlerweile 4 Kannen Tee vorm Fernseher rumgelungert. Tut das gut!! Am Wochenende muss man es ja noch genießen das Fasten, ab morgen ist wieder der Alltagsstress
Hunger hab ich keinen, nur so unsägliche Gelüste Im einen Moment Lust auf Schokolade, eine Minute später Lust auf Kartoffelsalat
Hatte heute morgen ganze 2 Kilo weniger als am Freitag morgen! So viel hab ich in zwei Tagen noch nie abgenommen (wieg 70 Kilo bei 1,71m), aber das is ja erstmal hauptsächlich Wasser.
Einlauf hab ich vorhin auch gemacht - ich denke das ist immernoch das Beste und natürlichste Mittel um sich zu reinigen. Auch wenns nicht wirklich lecker ist, wenn man sieht was da so alles bei "rauskommt".

Gestern hab ich ne Stunde Pilates per DVD gemacht und hab etwas Muskelkater im Bauch - und das wo ich normalerweise zweimal die Woche ins Taebo renne, da werden auch viele Bauchmuskelübungen gemacht! Aber das Pilates ist glaub ich noch etwas intensiver für die Muskulatur. Oder der Körper ist grad empfindlicher, keine Ahnung.
Wie handhabt ihr das mit der Bewegung? Macht ihr so Sport wie immer oder was ganz anderes als sonst während dem Fasten? Wie ist das mit dem Kreislauf bei Euch? Heut war mir manchmal schwindlig beim Aufstehen, aber das is ja normal denk ich.
Also, ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Sonntag Abend mit viel Ruhe und Entspannung.
Liebe Grüße
Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2008 um 21:41 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallochen Ihr Lieben

Erst mal an Tanja, mir tut es sehr leid für Dich, daß Du so schnell auhöhren musstest, aber es ist gut so. Du musst diese Sache unbedingt von einem Arzt abklären lassen. Ich wünsche Dir alles Gute.Vielleicht treffen wir uns bei irgendeinen Fasten wieder, wäre schön

Jemand hat nach Brottrunk gefragt. Ich trinke ihn abwechselnd mit Pflaumensaft. Er ist sehr gut für die Darmflora und schmeckt mir besser
als Sauerkrautsaft. Hilft mir gut zur Darmentleerung. Also ruhig mal probieren.

Heute am dritten Fastentag fühle ich mich eigentlich recht gut. Kopfschmerzen sind weg und Hunger kaum noch. Ich hätte einen Tipp gegen das Frieren. Im Reformhaus habe ich Jogi-Tee gekauft, er wärmt toll durch.
Wenn ich so meinen Tag überdenke, bin ich eigentlich den ganzen Tag
nur mit Wasser panschen zu Gange gewesen.
Mit dem Sport sieht es bei mir nicht so toll aus. Ich gehe zwar 4x am Tage mit dem Hund und fahre auch auf den Heimtrainer,aber das war es schon.
Ich wünsche Euch für morgen einen erfolgreichen Fastentag und einen
schönen Wochenanfang
LG von Karin



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2008 um 23:14 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cassiopeia am 02.03.2008 um 23:16 Uhr ]

Das mit dem Brottrunk war ich, dankeschön Werde es mal probieren, und sooo teuer ist der ja nicht ( Die anderen Säfte aus dem Reformhaus leider schon, aber dafür fällt ja auch das ganze Geld, was man sonst für Essen ausgeben würde, weg )
Mir geht es auch sehr gut. Der Pflaumensaft hat mir gut geschmeckt und seine Wirkung getan.
Leider bin ich gerade überall verspannt. Ich weiß nicht, ob das vom Fasten kommt oder davon, dass ich seit Tagen nur noch über Büchern hocke.... Ein bißchen an der frischen Luft war ich aber heute trotzdem.
Und ich schmiede schon fleißig Pläne über meine künftge Ernährung, da wird sich einiges ändern! Aber jetzt ist erstmal Tag 3 rum und ich hoffe, es werden noch einige Tage folgen!
Das was du, Skippy, in Australien treibst klingt ja toll! Ich bin Studentin ( Theaterwissenschaft und Germanistik ), lebe auch im "Ausland", da ich in Wien studiere und ursprünglich aus Deutschland komme. Achja, und ich bin 20 Jahre jung. Würde mich freuen, wenn noch ein paar was über sich erzählen wollen!
Wünsche euch eine gute Nacht
LG Cassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2008 um 01:15 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hy Mädels!

Schön von euch zu hören, dann fühlt man sich nicht so allein ; )
Danke nochmals für eure Tipps. Hab's heute auch einer Freundin von mir ganz offen erzählt und sie hat super reagiert, mir Mut gemacht und mir viel Erfolg gewünscht!

Fastenmäßig hab' ich momentan keinen Hunger und fühle mich fit, aber Gelüste hätte ich trotzdem ; )

Habe aber auch schon 2 kg abgenommen, JUHU! Das motiviert!
Der Weg morgens auf die Waage ist immer eines von meinen Tageshighlights ; )

War heute 20 Minuten im Park joggen. Hatte böses Seitenstechen nach 10 Minuten, mein Körper vermisst einfach etwas...(was wohl). Aber hab' brav durchgehalten...
(normalerweise laufe ich 2-3 mal die Woche ca. 40 Minuten, aber ich wollte es langsamer angehen lassen )

Habe mir jetzt fest vorgenommen, 12 Tage durchzuhalten und 3 Aufbautage zu machen. Am 15./16. 3.belohne ich mich mit einem Städtetrip nach Frankfurt (zu einer Freundin) mit Shoppingtour!!! ; )

Wünsche euch weiterhin allen viel Erfolg beim Durchhalten!

Samantha

@ babe: Ich finde auch, du hast die richtige Entscheidung getroffen! Lass' dich erstmals richtig durchchecken und höre auf deinen Körper!
Aja, du kommst ja auch aus Frankfurt, oder? Kannst du mir einen Geheimtipp empfehlen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum