Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.02.2008 :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 03.03.2008 um 12:50 Uhr
... hat Grinsekatze geschrieben:
Grinsekatze
Grinsekatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben,

dann auch mal ein bißchen mehr zu mir in der "Wir stellen uns mal vor"-Form:
Ich bin 27, Studentin, hab 2 Katzen, 1 Gecko und 1 Pferd. Ungefähr das betrifft auch meine Freizeit: Uni, Tierchens und viel zu viel Internet

Heute ist mein letzter Tag - und der erste an dem ich Hunger hab. 7 Tage ohne Essen.. Ich kann keinen Kräutertee mehr sehen und freue mich auf morgen.. Dann gibts 3 Aufbautage und Freitag hab ich ein Molekularküche-Seminar. Da freu ich mich total drauf..
Sport hab ich übrigens auch nur bedingt gemacht.. Ich hab jeden tag 2x 15 min Yoga gemacht.. Schon mehr als ich davor gemacht hab und es gab derben Muskelkater..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2008 um 16:59 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe Euer Tag war gut.

Ich habe keine nennenswerten Beschwerden. Immer mal kurz Hunger, aber ein Glas Wasser hilft.
Was ich allerdings noch vermisse, ist der große Energieschub von welchem alle Öfterfastenden so schwärmen. Oder ist es dafür noch zu früh?

Ich wünsche Euch einen schönen Fasten-Montag-Abend.
LG Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2008 um 18:02 Uhr
... hat claudi24 geschrieben:
claudi24
claudi24
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Ihr!

4 Tage hätten wir nun fast geschafft. Ich ´kann mich Bonita nur anschließen. Wo bleibt das Gefühl der Euphorie? Ich fühl mich körperlich jetzt zwar nicht schlecht aber meine Gedanken kreisen nur ums Essen. Ich zähle fast die Stunden bis zum Fatsenbrechen, das jetzt auf jeden Fall am freitag sein wird! Ich bin eigentlich nur damit beschätigt, die Zeit rum zu kriegen bis dahin!

Gesten war auchein schlimmer Tag. War bei den Elten meines Freundes zum Essen, seine Mutter war so lieb und hat mir eine Brühe gekocht. Doch mit denen an einem Tisch zu sitzen und zu sehen, was die tolles essen, das war echt zu hart! WAr kurz vom abbrechen. Auch jetzt knurrt mir wieder so der Magen. Naja, mache mir gleich noch eine Brühe und einen schönen Tee dazu. Hoffentlich wird es dann besser. Später werde ch noch ein heißes Bad nehmen, denke ich...

Also bei mir ist echt durchhalten angesagt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2008 um 21:45 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Huhuuu, also heute war der erste Tag, an dem ich seit Fastenbeginn wieder vor die Tür musste, d.h. Uni. Ich bin um 8.00 aus dem Haus und gerade heimgekommen. Also das hat gezehrt! Mein Magen hat heute auch ab und an böse geknurrt. Kurz vor der Prüfung hat dann mein kreislauf total abgebaut, hab mich total unterzuckert gefühlt und bin schnell zum nächsten Supermarkt gerannt um Traubenzucker zu holen, die waren natürlich aus. Was macht also dat Cassi? Es kauft ein Glas Honig und schnappt sich so nen Plastiklöffel, dies immer in diesen Frischetheken bei Salat und Johurth gibt und schiebt sich erstmal zwei große Löffel Honig in den Mund
Musste aber auch sein, in dem Moment war die Prüfung dann einfach wichtiger. Ansonsten hab ich brav weitergefastet und bin sogar heute abend mit ner Freundin essen gewesen und war trotzdem standhaft mit 2 tollen Tassen Tee
Brechen will ich das Fasten noch nicht, das 10-Tages-Ziel habe ich nicht aus den Augen verloren. Ob es aber wirklich 14 werden, na mal sehen, vielleicht, wenn endlich das Fasten-high auftaucht ( huhuuu, wo biiist du?) Aber in jedem Fall noch bis Sonntag. Wie sehen da eure Pläne aus?
LG
Cassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2008 um 03:22 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hi Girls, ihr seit ja wirklich klasse wie ihr es so mit dem fasten macht *eine runde schulterklopfen*

die euphorie, ja das ist wohl bei jedem verschieden, das macht die ganze sache doch so interessant jeder körper reagiert halt anders, heute fängt mein 4. tag an und mir geht es echt gut, ich habe ein job interview und dann gehe ich ins tattoo studio um mich tatsächlich zum ersten mal (in 47 jahren) tätowieren zu lassen
ein bischen nervös bin ich schon, aber ich habe es mir gut und lange überlegt...

was ich wirklich interessant finde in euren beiträgen ist eurer verlangen nach essen nur weil jemand anderes in eurer nähe sich grad lasagne oder so reinzieht. das ist für mich überhaupt kein problem, weil ich es sowieso gewohnt bin. ich bin vor einigen jahren mit zöliakie (so heisst das in deutsch, ja?) diagnostiziert worden und seit dem kann ich eh so vieles nicht essen was andere sich unter die nase schieben, ich denke das wirkt sich bein fasten einfach positiv auf meine einstellung aus, na ja, irgend was gutes muß ja dabei rauskommen HAHA

hoffe ihr schlummert alle sanft, bin schon gespannt zu hören wie es euch am 5. tag geht

cheers
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2008 um 09:20 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Ui Skippy, dann drück ich dir die Daumen, dass es nicht zu sehr piekst!
Ansonsten erstmal guten morgen an alle, wir sind schon an Tag 5 !!!
Laut Waage habe ich bisher knapp 4 kilo verloren und das, obwohl ich Normalgewicht habe, bin total platt! Und heute morgen hat sich das erste mal auch der KfA wieder ein Stück bewegt, liegt wohl am ganzen Tag in der Uni Treppen steigen! (Sind knapp 200 Stufen und das dann 3 oder 4 Mal hoch und runter... da hat man fast seinen Sport ) Allerdings geht es jetzt Gewichtsmäßig langsamer, d.h. der Sprung von gestern zu heute ist deutlich kleiner geworden als die letzten Tage. Das zeigt für mich, dass das was ich jetzt verliere kein Wasser mehr ist, d.h. aufpassen, dass der Körper jetzt nicht an die Muskelmasse geht sondern ans Fett! Freitag abend gehe ich tanzen, Donnerstag fahre ich mit dem Fahrrad zur Uni, da soll das Wetter schön sein! Viel ist das nicht, ich weiß, aber zu viel mehr habe ich auch momentan nicht die Kraft, auch wenn es mir sonst sehr gut geht. Der Körper ist halt nicht so Leistungsfähig wie sonst. Und viel in Bewegung sein werde ich dank Uni trotzdem!
Also dann, auf einen schönen Fastentag
LG
Cassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2008 um 19:09 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hi, also ich muss leider das fasten jetzt abbrechen, die hitze haut mich um, bin gestern also dreimal fast ohnmächtig geworden und die wettervorhersage hat noch temperaturen von 35 bis 40 grad für ein woche vorhergesagt, das schlaucht mich zu viel.

wünsche euch noch gutes weiterfasten und viel erfolg mit evtl geplanter erhährungsumstellung

cheers
Skippy

ps ich habe mein tattoo bekommen, hat nicht so weh getan und es sieht klasse aus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2008 um 20:58 Uhr
... hat Grinsekatze geschrieben:
Grinsekatze
Grinsekatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben,

skippy, ich find es besser gerade beim Fasten ohne Arzt wirklich auf seinen Körper zu hören und lieber früher als später aufzuhören, als es auf Deubel komm raus probieren zu wollen.

Heute ist mein Fastenbrechen-Tag. Bisher nicht so erfolgreich gelaufen. Nachdem ich es dann um halb 11 endlich geschafft hab einen Apfel zu essen, war mein Bauch nach der Hälfte voll. Da ich viel unterwegs war und mittags natürlich noch keinen Hunger hatte, hab ich erst um 5 meine Gemüsesuppe gegessen.. Als ich am Essen war, kam schon wieder das alte Schema und der Gedanke: Was gibts danach? War aber brav standhaft - was auch besser war: Die Suppe liegt mir jetzt noch im Magen, obwohl ich nur ein Mini-Schüsselchen gegessen hab. Und jetzt nochn Joghurt? Davon werdens wohl nur ein paar Löffelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2008 um 20:58 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Ihr Lieben!

An Skippy, es ist richtig nicht weiter zu fasten. Die Hitze belastet den Kreislauf schon so, da muss man nicht noch eins drauf setzen. Tschau alles Gute für Dich.

Ich habe heute das erste Mal Sauerkrautsaft getrunken. Hat echt lecker geschmeckt.
Hat seinen Zweck sehr gut erfüllt.

Heute Nachmittag hatte ich eine schlimme Krise. Ich hatte solchen
HUNGER, daß mir alles weh tat. Habe dann vor lauter Verzweiflung ein
großes Glas Pflaumensaft pur getrunken. Aber dann ging es wieder.

Morgen habe ich Halbzeit. Ich möchte bein ersten Mal nicht länger als
12 Tage fasten.
Ich habe das Gefühl, daß sich schon einige klamm heimlich aus dem
Staub gemacht haben

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Fastentag
LG Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2008 um 22:00 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Das Gefühl hab ich auch, Bonita Dabei ist es doch gar nicht schlimm, wenn man merkt, der Körper will nicht mehr! Mir gehts momentan so gut, wie bei fast keinem Fasten, nachdem die ersten Tage nicht so toll waren, gehts mir jetzt richtig gut. Bis Sonntag möchte ich auf jeden Fall durchhalten, das wären dann 10 Tage. Wenn ich merke, es geht noch, dann aber auch gerne länger. Nur bis zum 15.3. sollte ich mich mitten in den Aufbautagen befinden, da ich da zu meinen Eltern nach Hause ( Frankfurt ) fliege.
Eine Frage an die, die während der Fastentage mehr Sport machen als ich Ich treffe am Freitag das erste mal einen neuen Tanzpartner, wir gehen - logisch - tanzen. Ich tanze seit über 2 Jahren Salsa, und das ist schon richtig Sport, sprich man schwitzt ordentlich etc. Da ich mit Sport beim Fasten nur mäßig Erfahrung habe, wüsste ich gern, ob so ein Abend durchtanzen machbar ist (wie gesagt, momentan fühle ich mich sehr fit, die treppen heute waren auch ein Klacks ), denn ich will dem Kerl nicht gleich auf die Nase binden, dass wir halblang machen müssen, weil ich faste. Der kennt mich ja noch gar nicht.
Was meint ihr?
Allen noch einen schönen abend und bis morgen
LG
Cassi

P.S: Skippy, kann dich gut verstehen, diese Temperaturen, wenn der Kreislauf sowieso schon nicht ganz auf der Höhe ist! Und super, dass du das Tattoo stechen so tapfer ertragen hast, darf ich fragen, was gestochen wurde und wo?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum