| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Wie sagt mir mein Körper, dass ich aufhören soll???
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten
Hi haeufchen,
der Stress hat sich heute in Grenzen gehalten. War ich nicht böse drüber
Laufen kann ich leider nicht (mehr), Knieprobleme. Bin früher sehr ausgiebig im Wald rumgerast. Joggen täglich 5 bis 10km und zweimal die Woche schwimmen, morgens vor dem Dienst. Lange her.
Jetzt fahre ich viel Rad. Leider jetzt schon drei Monate nicht aus allen möglichen Gründen. Aber kommende Woche fang ich wieder damit an. Täglich zur Arbeit und zurück. Sind immerhin auch 70km pro Tag. Ich denke das ist dann Sport genug. Ich mach da keine Spazierfahrten, hau schon richtig rein in die Pedale
Tja, noch zwei Tage, dann will ich auch wieder zum "normale" Essen übergehen. Normal aber nicht im Sinne von alte Gewohnheiten wieder aufnehmen.
Liebe Grüße und ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
Sunray
hi sunray
oh mein Gott.... 70 km würde ich stump zusammen brechen HUT AB!!!
tjaa ich bin fast wieder an meinem altem Gewicht angelangt...
warum? naja ich habe nur 2 mal "normal" gegessen.. ich werde aber morgen mal nach diesem Buch einkaufen gehn und nächste Woche damit anfangen.. 3 Wochen Diätkur.. Intervall Diät.. und viel SPort machen.. will ins hiessige Schwimmbad alle 2 Tage und ein Trimmrad hab ich ja auch noch.. es muss was geschehn!!
na heute haste wohl deinen letzten Tag
freut mich für dich mal schauen ob wir uns hier wieder finden, ansonsten haste ja auch noch meine Mail addi
wünsche dir (und den anderen) noch einen schönen Tag und viel Erfolg weiterhin biba ALex

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hi haeufchen,
sei nicht streng mt dir. Es heisst ja immer das mit dem Fasten nicht wirklich dauerhaft abzunehmen ist wenn man hinterher nicht seine Essgewohnheiten und Ernährungsweisen umstellt.
Jetzt gehst du einfach an die Intervall Diät ran und schaust mal wie das funktioniert und ob dir das weiterhilft. Und ...... setz dich selbst nicht zu sehr unter Druck, das ist auf Dauer nicht hilfreich. Schön langsam Pfund für Pfund! Du machst das schon, ich drück dir die Daumen! Und lass was von dir hören wie es weitergeht. Ich bin noch ne Zeitlang da.
So richtig fertig bin ich noch nicht. Werde heute Abend zwar schon mal ein kleines Stückchen Fleisch probieren und morgen vermutlich Fisch. Aber so wirklich "bereit fürs alte Leben" fühl ich mich eigentlich noch gar nicht.
Also ich fühl mich super, das ist es nicht, aber es ist fast als ob ich ein bisschen Angst hätte wieder in alte Sitten zu verfallen.
Na ja mal sehen....
Dir auch einen schönen Tag und wie gesagt, ich drück dir die Daumen. Lass dich ja nicht unterkriegen!
Sunray schrieb:
Hi haeufchen,
sei nicht streng mt dir. Es heisst ja immer das mit dem Fasten nicht wirklich dauerhaft abzunehmen ist wenn man hinterher nicht seine Essgewohnheiten und Ernährungsweisen umstellt.
Jetzt gehst du einfach an die Intervall Diät ran und schaust mal wie das funktioniert und ob dir das weiterhilft. Und ...... setz dich selbst nicht zu sehr unter Druck, das ist auf Dauer nicht hilfreich. Schön langsam Pfund für Pfund! Du machst das schon, ich drück dir die Daumen! Und lass was von dir hören wie es weitergeht. Ich bin noch ne Zeitlang da.
So richtig fertig bin ich noch nicht. Werde heute Abend zwar schon mal ein kleines Stückchen Fleisch probieren und morgen vermutlich Fisch. Aber so wirklich "bereit fürs alte Leben" fühl ich mich eigentlich noch gar nicht.
Also ich fühl mich super, das ist es nicht, aber es ist fast als ob ich ein bisschen Angst hätte wieder in alte Sitten zu verfallen.
Na ja mal sehen....
Dir auch einen schönen Tag und wie gesagt, ich drück dir die Daumen. Lass dich ja nicht unterkriegen!
och nee da brauchste doch keine Angst haben.. wenn du dich "gut" ernährst.. und immer schön langsam
ißt .. ich glaube du hast so einen Starken "willen" gehabt die WOchen auszuhalten und nun hast du bisschen "angst" das du was falsches essen würdest. aber irgendwann wirst du wieder mal Schoki essen oder was süßes.. hatte aber auch so meine Bedenken., denn der MAgen ist ja schön aufgeräumt gewesen .. und nun wieder was "ungesundes" reinfüttern? so war meine Einstellung und das erst nur seit ner woche die ich gemacht hatte..
ich werde dir versprechen das ich mich nicht unter druck setzen werde
ich geh es langsam an und ich hoffe das ich bis zum 7.7 bissi was abgenommen habe
biba und bleibe auch noch bisschen hier erhalten.. könnten nen eigenen Thread hier aufmachen oder *lach.. cui lg Alex
Och ja, starken Willen wenn ich was angepackt hab habe ich meistens. Hier ist es denke ich mehr so das ich mir noch nicht so sicher bin wie es bei mir speziell jetzt weitergehen soll. Was möchte ich zukünftig vorrangig essen. Was für eine Richtung und wie kann ich es schaffen mein Gewicht zu halten und gar weiter abzubauen.
Es wird höchste Zeit das ich mir da etwas Gedanken mache und einen "Masterplan" entwickle
Ich hab jetzt schon 5 Wochen keinen Kaffee mehr, und muss sagen ich vermiss ihn nicht sonderlich. Möchte aber schon wieder welchen trinken. Aber eben nicht täglich 10 - 15 Tassen sonder als Genuss vielleicht 1 oder 2 Tassen am Tag..
Hehe, das ist ja eh schon unser thread , den haben wir doch gekapert
Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich!
Sunray
@ Sunray (wer sonst
)
ja ich habe nun mein Buch zu ende gelesen und mir schon die Zutaten zusammen geschrieben.. werde wohl morgen oder Samstag dann einkaufen gehn und Montag dann mit der intervall diät anfangen.. (mehr als das es nicht klappt kann nicht schief gehn..) *G
wünsche Dir ne gute inspiration
und halte mich auf den laufenden okay?
wie Jung bist du denn eigentlich?? bin 32 und komm aus dem Taunus.. cui
Na dann
Nur Mut, es wird schon klappen. Vielleicht berichtest du ja mal wie's so läuft. Könnt mir vorstellen das das andere auch interessiert. Vermutlich bin ich nicht der Einzige der sich nicht so recht schlüssig ist wie genau es nach den Aufbautagen weitergehen soll.
Ich geb zu, darüber sollte man sich vielleicht vorher Gedanken machen. Allerdings bin ich zum Heilfasten aber auch mehr oder weniger über Nacht gekommen und hatte nicht wirklich Zeit mich längere Zeit vorher damit zu beschäftigen.
Ich fand einen Artikel in unserer Zeitung, der hat mich so stark angesprochen das faktisch nach dem Lesen mein Entschluss schon feststand. "Das will ich auch machen".
Ich bin dann eben der Typ der wenn überzeugt, sofort und ohne große Umschweife zum Ziel will. Das kann manchmal ganz schön doof sein und hat mich auch schon immer mal wieder in 'ne Sackgasse geführt
Ich denke so langsam schält sich bei mir immer mehr heraus das ich eigentlich ein Gemüse Obst Genießer bin. Die Gier nach Fleisch ist seit dem Fasten faktisch nicht mehr da. Aber bei Äpfeln und Gemüse bin ich derzeit kaum zu bremsen
Kaffee hatte ich auch schon 5 Wochen nicht mehr und er fehlt mir nicht wirklich. Trink jeden Morgen eine Kanne Früchtetee, das macht mir mehr Spass.
So, was wolltest du nochmal wissen? Ach so ja ..... wie alt ich bin
Nun gegen dich bin ich schon etwas betagt
und mit gerade gewordenen 56 schon mehr als zwei Jahrzehnte älter. Was dich hoffentlich nicht zu sehr schockt
Wünsch dir einen tollen Tag und schon mal einen erfolgreichen Start in die Diät!
Liebe Grüße
Sunray
wo ist denn meine Antowrt von heute morgen hin??
grummel..
okay nochmal..
ich habe heute manche sachen schon eingekauft und bin echt entschlossen am Montag anzufangen.. werde heute abend erst mal die Hessenmeisterschaft bestreiten
erster Start heute abend um 20:30 also daumen halten okay ?
tzz du erschreckst mich doch nicht süße! habe einen 45 Jahre "betagten" Freund
er meint auch immer das er soooo alt wäre.. ist das schon die Mitlife krises?? ojee hoffe nicht *lach.. liebe ihn doch so wie er ist
glg Alex
Haben sie dir einen post geklaut? Haste was unanständiges geschrieben
Ich hatte auch schon mal das Gefühl ein Post von mir wäre verschwunden. Vielleicht aber auch nur Einbildung gewesen von mir.
Hatte übrigens deine Antwort gestern noch gelesen und dir auch die Dauemn gedrückt. Hat's denn geholfen? Wie ist's gegangen?
Na dann bin ich ja beruhigt
Du, nicht nur Frsauen haben Angst vor dem Älterwerden, aber das muss ja nicht immer gleich in eine midlife crisis ausarten LOL
Hast du eigentlich alles wieder zugenommen was du beim Fasten verloren hattest? Du fängst am Montag mit deiner neuen Sache an ja? Ich bin echt gespannt wie das funktioniert.
Wünsch dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Sunray
Jaaa es hat geholfen
habe mich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert morgen hab ich noch ein Start mit meinem Teamkollegen.. also ab 15 uhr nochmal dauemen drücken
ja leider hab es fast alles wieder drauf an Kilos.. dachte ich mir aber schon.. habe heute gaaanz viel obst und natürliche Produkte gekauft.. 1000% das nachholen kann ich nicht da ich ne Allergie gegen bestimmte Nahrungsmittel habe, aber denke das kann ich irgendwie ausgleichen. gebe dir dann bescheid
joa ich hatte geschrieben und auf senden geklickt. und wech wars
ich?? und unanständige Sachen?? lach.. neee neee ICH DOCH NICHT
glg Alex