Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suppenfasten ab dem 06.03., wer macht mit ???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 09.03.2008 um 15:59 Uhr
... hat Leicky geschrieben:
Leicky
Leicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Nahne,
ich nehme außer Saft, Brühe, Tee und Wasser nichts zu mir.
Das man noch Buttermilch zu sich nehmen sollte, davon habe ich noch nichts gelesen. Tut Dir das gut?
VLG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2008 um 11:51 Uhr
... hat Carina geschrieben:
Carina
Carina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen,

kann mir jemand rinin Rat geben: Glaubersalz hilft nicht, ich habe gestern 3 teelöfel in 250 genommen und nichts...heute vor 2 Stunden 2 teelöfel in 250 wasser und bis jetzt nichts...und normalerweise habe ich keine probleme...
Heute ist mein 2. Tag, mit dem Hunger kann ich besser umgehen wie mit den Zigaretten, habe aber noch nicht geraucht. Ob nach dem Fasten so bleibt, hoffe ich doch ich rauche schon 1/2 schachtel am Tag un mehr..
Gestern habe ich viel zu viel Saft getrunken, ca. 1l
heute mache ich es besser jetzt gehe ich bisschen spazieren und Tee kaufen...
schönen Tag und liebe Grüsse,
carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2008 um 14:28 Uhr
... hat Leicky geschrieben:
Leicky
Leicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Carina,
wie gesagt, ich konnte auch erst am 3. Fastentag zur Toilette gehen. Ich habe es mit FX Salz versucht. Ich glaube das Glaubersalz ist ja noch härter und müsste eigentlich besser funktionieren. Warte mal ab, vielleicht wird es ja morgen was.
Ich bin bei meinem 4. Fastentag und habe schon fast 5 Kilo weniger
Bis jetzt geht es mir soweit gut, bin etwas erschöpfter als sonst und mir ist auch etwas kalt, aber da kann man sich ja mit einer Wärmflasche und warmen Kleidern weiterhelfen.
Sonst habe ich momentan nichts zu bereichten.
Bis bald Gabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2008 um 17:12 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo zusammen,

alles klar bei euch?

Bin auch noch dabei und heute ist mein 8. Fastentag und alles soweit okay.

ICh fühle mich derzeit richtig gut und führe nur mit dem Microklist ab, ich finde diese Art viel besser und angenehmer für mich!

@CArina: Seltsam das das Salz nicht wirkt.......

@Gabi: Bei dem Wetter ist es ja auch kein Wunder das man nicht richtig warm wird. HAbe sonst nicht so Probleme mit der Kälte, aber die letzten Tage werden meine Finger auch nicht richtig warm.

Lg nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)

85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg - 83,1kg - 82,8kg - 82,3kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2008 um 20:54 Uhr
... hat sniffer geschrieben:
sniffer
sniffer
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo dahne bin neu bei euch und fasten das erste mal .ich habe zum Beispiel Glaubersalz .Ist recht angenehm .Ich faste jetzt seit zwei Tagen mit Tee und Säften .Fühle mich gut .Habt ihr Tips oder Ratschläge .Bin dankbar Gruß Märion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2008 um 21:13 Uhr
... hat sniffer geschrieben:
sniffer
sniffer
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ich faste seid zwei Tagen .in der Apotheke sagte man mir ich müsst zwei Esslöffel voll nehmen sonst wirkt es nicht.Der muss aber gut voll sein .Es hat vorher bei mir auch nicht gefunkt.also viel Glück


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2008 um 08:29 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen zusammen,

erst Mal herzlich Willkommen "sniffer"!
Ich habe ab heute Urlaub, freu freu freu freu freu.....
Ist es bei euch auch so am stürmen???????

Heute ist mein 9. Fastentag und alles ist noch in Ordnung! Wollte eigentlich eine 7 vorne stehen haben, aber ich wollte auch nicht so lange Fasten (ist schon das 2 Mal das ich faste für dieses Jahr!), aber mit der 7 das schaffe ich wohl nicht. Mein Gewicht geht nämlich derzeit nur ganz langsam runter. Naja mal schauen. Heute werde ich auf jeden Fall noch Fasten und dann werde ich wahrscheinlich morgen das FAsten brechen.

Wie lange wollt ihr noch durchhalten??

@sniffer: Wie geht es dir denn heute an deinem 3. FAstentag? Du fastest dann nach Buchinger, wenn ich das richtig sehe?
Welche Tips und Ratschläge sollen wir dir denn geben? BEstimmt Fragen?

@Leicky: Du hast heute deinen 5 FAstentag, stimmts? Viele trinken die Buttermilch auch zum abführen, das wirkt bei manchen wie Salz!!! Ich trinke es, weil es mir gut tut und ich denke das es bei mir auch etwas das abführen unterstützt! Wenn du nen ekelhaften GEschmack im Mund hast, da putz doch zwischendurch die Zähne oder so. Dann muß du nicht immer eine Saft-Zwischen-Mahlzeit nehmen.

@carina: Echt supi wie du das mit dem RAuchen schaffst! Nicht schlecht! Die Raucher werden ja derzeit so negativ durch die MEdien gezogen, ätzend! Als ob es nichts anderes gibt......
HAt das Salz denn jetzt gewirkt?


Schönen Tag wünscht die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)

85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg - 83,1kg - 82,8kg - 82,3kg - 82,1kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 09:11 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen zusammen,

sieht so aus, als ob ich nur noch alleine dabei bin..... schade!

Heute ist mein 10. Fastentag und ich habe mittlerweile 4 kg abgenommen. Wollte eigentlich eine 7 vorne stehen haben, aber das schaff ich so schnell nicht. Werde das dann nach dem Fasten weiter versuchen.
Denke das ich heute das FAsten breche und heute Mittag meinen Apfel essen werde. Mal schauen ob es heute Abend Suppe oder Knäcke gibt. Muß gleich mal gucken was ich noch an frischen Gemüse so hier habe, einkaufen möchte ich nämlich heute nicht mehr.

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand heute?

Schönen Tag wünscht die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastentage:
85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg - 83,1kg - 82,8kg - 82,3kg - 82,1kg - 81,8 kg

Aufbautage:


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 11:29 Uhr
... hat Carina geschrieben:
Carina
Carina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen,

na ja mit den Zigaretten hat es ja nicht so ganz geklappt, aber immerhin rauche ich sehr wenig.
Mit dem Gewicht hat es leider auch nicht geklappt, 5 Tage 2 Kilo, (von 58 auf 56) habe mir bessere Ergebnisse gewünscht. Und das mit nicht mehr wie 300 kcal am Tag...und auch mit bisschen sport
Morgen werde ich höchstwahrscheinlich abbrechen und auf obst-gemüse-suppe diät umstellen.
Wie lange sollte dieser Sparfamme-Zustand eigentlich dauern, kennt sich jemand da aus? Ich muss noch 6 kilo abnehmen, bis ich auf meine gewünschte 50 kg runterkomme...hoffe in 1.5 Monate es geschafft zu haben.
Allerdings ging mir sehr gut, überlege mir ob ich nicht doch weitermachen sollte... morgen werde ich es entscheiden.

Hoffe Euch geht es allen gut!
lg, carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 11:57 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Carina,

wie lange du auf Sparflamme fährst, bzw fastest, das liegt an dir.
Ich habe schon öfter gefastet, manchmal ne Woche, manchmal 2, im Januar habe ich 31 Tage gefastet.
Ich denke das kommt auf jeden selber an......

Beim ersten mal sollte mal allerdings nicht zu lange fasten. Wenn du deine Ernährung nach dem Fasten umstellst und die Aufbautage gaaaaanz lange durchhälst, dann wird das Gewicht auch weiter nach unten gehen. Je schneller du mit großen Mengen, bzw, mit richtigen Essen anfängst, desto schneller nimmst du wieder zu.

Was ist, wenn du erst mal ein zeitlang aufbaust und dann immer noch entscheidest ob du evtl eine Gemüsensuppen-Diät anschließt??
Ich werde morgen mit dem Aufbauen anfangen, nachher gibt es nen Apfel und heute Abend gibt es Gemüse-Suppe.

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastentage:
85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg - 83,1kg - 82,8kg - 82,3kg - 82,1kg - 81,8 kg

Aufbautage:


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum