| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: @ dilara
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfastengrüß' dich,
und hoffentlich fühlst du dich nicht im stich gelassen bei deinem ersten fastenversuch...
fasten und abnehmen ist zweierlei!
dein körper schaltet beim wenig oder nichts essen auf sparflamme, signalisiert sozusagen einen notfall, bei dem es gilt, mit dem minimum auszukommen.
dieses notfallgefühl behält er bei, lerneffekt, und speichert neu aufgenommene nahrung direkt in den zellen ab - es könnte ja wieder schlimmer kommen.
aus diesem grund gibt es auch den jojo-effekt, der nach der fastenzeit, schlimmer noch nach einer diät, eintritt, sofern die essgewohnheiten nicht im griff sind.
grundsätzlich wirst du aber auch nach korrekt durchgeführtem fasten einige kilo wieder draufbekommen, und seien es nur die verdauungssäfte, die nun wieder produziert werden müssen.
also eine enttäuschung per waage ist immer dabei.
fasten, um zu sich zu finden, ist ein guter einstieg zur ernährungsumstellung. aber das muß heißen: nicht weniger, sondern das richtige essen, und davon genug.
eine gute überlegung wünscht dir art aurea
Hallo Dilara
Du hattest ja die Frage gestellt, ob du Obstsaft und Gemüsesäfte trinken darfst. Mit den 0,25 Litern pro Tag liegst du richtig, aaaaaaaber du solltst die Säfte auf gar keinen Fall pur trinken - immer nur verdünnt mit Wasser. Also so vom Verhältnis her 1 Teil Saft und 3 Teile Wasser.
Ich persönlich verzichte während des Fastens auf Säfte, weil ich da nur unnötig Hunger und Futtergelüste durch bekomme ...
Die einzige Ausnahme stellt bei mir die Zitrone dar. Da presse ich mir hier und da schon einmal eine aus, weil die irgendwie in der Lage ist, alle möglichen Fastenzimperlein zu kurieren.
Ja - wie art aurea auch schon geschrieben hat, erreichst du eine dauerhafte "gute" Figur nur, indem du konsequent deine Ernährungsgewohnheiten dauerhaft umstellst.
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.












