Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Was trinken wenn mann keine Gemüsesäfte mehr sehen kann?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.02.2008 um 09:09 Uhr
... hat misselli geschrieben:
misselli
misselli
... ist OFFLINE

Liebe Profis,
nach dem dritten Fasten mit Unterstützüng dieser wunderbaren homepage (dem 5. insgesamt)
sehe ich, dass es auch ein FORUM gibt
Da möcht ich doch gerade mal von euch wissen, ob ich anstatt der Gemüsesäfte auch Obstsäfte trinken darf. Mein Arzt rät mir ja davon ab, weil er meint Apfel, Birne, Orange und Co würden zu sehr übersäuern - aber wenn ihr gute Erfahrungen damit habt
Vor der Basensupe graus mir auch schon. Kann ich eigentlich eine Saftration mit Acidophilusmilch ersetzen (hab mir gester ein 1/8l gegönnt, schmeckt gut und führt auch noch super ab - gemeinsam mit meinem täglichen Einlauf.....)
Da ich morgen Fastenbrechen möchte - kann ich da auch mit Cottagecheese brechen oder ist das zu viel Eiweiss - ich hab morgen früh für Apfel dünsten keine Zeit........
Danke für eure Tipps
elli

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 28.02.2008 um 11:00 Uhr
... hat andra geschrieben:
andra
andra
... ist OFFLINE

Hi misseli

bei den meisten Menschen ist es schwierig mit Eiweiss die Magensäfte auf schonende und freundliche Art zu wecken.....
Ein pflanzliches Essen im Magen,zudem sowas nettes wie ein vitamreicher und pektinreicher Apfel ist da wesentlich besser.
Wenn du den Apfel nicht dünsten kannst-dann kaue ihn doch einfach in zeitlupentempo...mach ich meist so,sind dann auch noch mehr Vitamine und mineralien drin.
Fruchtsäfte als Fastensaft gehen für die meisten Menschen,wenn sie verdünnt mit Wasser in kleinen Schlucken genommen werden.
Aber wozu diese Acidophilusmilch ???Was erwartest du davon ?

Liebe Grüsse
andra

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 28.02.2008 um 16:49 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Zitat:

misselli schrieb:

"... Da möcht ich doch gerade mal von euch wissen, ob ich anstatt der Gemüsesäfte auch Obstsäfte trinken darf. Mein Arzt rät mir ja davon ab, weil er meint Apfel, Birne, Orange und Co würden zu sehr übersäuern - aber wenn ihr gute Erfahrungen damit habt ....
Da ich morgen Fastenbrechen möchte - kann ich da auch mit Cottagecheese brechen oder ist das zu viel Eiweiss - ich hab morgen früh für Apfel dünsten keine Zeit........
Danke für eure Tipps
elli

Hi Misselli,

ich habe heute meinen 23. Fastentag und in den vergangenen Tagen fast nur noch Saft (ca. 200 - 300 ml pro Tag, sehr stark mit Wasser verdünnt) getrunken. Darauf hatte ich Lust, auf Gemüsesäfte und -brühen eher weniger. Brühe habe ich immer dann gegessen, wenn ich irgendwo zum Essen eingeladen war und nicht vor einem leeren Teller sitzen wollte, weil die anderen dann immer ein schlechtes Gewissen hatten.
Hör ein bisschen in dich rein, auf was du Lust hast. Man kann ja auch mal was ausprobieren. Für mich war frischgepresster Orangensaft das Größte!

Hast du ne Mikrowelle? Wenn ja, kannst du den Apfel auch dort hineingeben, wenn du ihn nicht roh essen möchtest. Geht auch. Oder du kochst heute Abend Apfelkompott. Das kannst du auch schnell machen, während du dich bettfertig machst. Ich würde Letzteres tun.

Viel Erfolg!

Antonia

am 29.02.2008 um 08:42 Uhr
... hat misselli geschrieben:
misselli
misselli
... ist OFFLINE

Vielen Dank für eure Antworten, wie ich beiden entnehme, stören die Fruchtsäuren das erwünschte basische Milieu im Magen nicht wirklich (obwohl ich mir einbilde hier auf der homepage gelesen zu haben, dass ständige Magenübersäuerung chronisch krank macht) - sonst hättest du, Antonia, wohl schon Beschwerden nach 23. Tagen. Hast du die Basensuppe dir zu den Einladungen immer mitgebracht, denn genau das ist der Grund, warum ich heute das Fasten brechen muss (könnte noch tagelang weiterfasten), da ich am Sonntag zu einer großen Familienfeier gehe und ich nicht mit garnix am Teller dasitzen möchte (habe mir vorgenommen, ein wenig Reis und gedünstetes Gemüse zu essen).

Andrea, von der Acidophilusmilch verspreche ich mir das selbe wie die Leute, die mit Buttermilch abführen - und die Gute hat ihr Versprechen gehalten.......hab ich was falsch verstanden, sollte man das nicht??? Habe es in den 10 Tagen 2x getrunken, hat super lecker geschmeckt - sag mir bloß, ich bin jetzt nicht ausreichend entgiftet (mein Hauptziel)...

lg elli

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum